Die Spur war bereits vermessen nachdem die Traggelenke und Querlenker erneuert wurden.
Das Problem mit der Lenkung besteht aber seit ich ihn habe.
Gestern hat er bekommen:
Neue Dämpfer, Federbeinstützlager und Domlager sowie ein anderes Getriebe
Somit fehlt natürlich noch die erneute Einstellung der Spur. Nur einen Termin hab ich noch nicht
Lenkung schwergängig
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Re: Lenkung schwergängig
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Re: Lenkung schwergängig
Was man auf den ersten Blick nicht sieht, ist dass die beiden Bolzen für die Befestigung der inneren Kugelköpfe an einer Blechlasche angeschweißt sind, die von hinten durchgesteckt ist. Man kann die nicht heraus ziehen weil die Spritzwand im Weg ist. Und das ganze Lenkgetriebe inkl Spurstangen ausfädeln wenn der Motor noch eingebaut ist wird sich wohl nicht ausgehen.
Im Innenraum muss man direkt an der Spritzwand an die Verschraubung ran. Wenn man hingegen den Motor ausbaut, braucht man es nur beim Schiebestück aushängen und kann das ganze Lenkgetriebe nach vorne raus ziehen. Also so haben wir es beim Schlachten auf jeden Fall dann immer gemacht.
Beste Grüße,
Paul
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79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
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Re: Lenkung schwergängig
Hallo,
ich habe bei meinem 5-Zylinder das manuelle Lenkgetriebe bei eingebauten Motor gegen eines mit Servo getauscht. Vorgehensweise beim Ausbau:
- Spurstangenköpfe abdrücken
- zwei Muttern direkt am Lenkgetriebe auf der Unterseite abdrehen, die die das Blechverbindungsstück mit dem "ausfahrenden Ende" des Lenkgetriebes verbinden
- die beiden Schrauben, auf denen die Muttern waren, von der Oberseite abschrauben (sie sind NICHT gesteckt)
- Nun kann man das "Lenkgeweih", die beiden Spurstangen und das Blechverbindungsstück, als ganzes Stück durch das Radhaus entfernen
- Verbindung Lenkgetriebe-Lenksäule lösen (vom Innenraum, Verkleidung unter Armaturenbrett entfernen)
- Zwei Inbusschrauben im linken Radhaus entfernen
- Zwei Muttern an der Spritzwand entfernen
- Lenkgetriebe nach oben rausheben
Es ist ein paar Jahre her, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.
LG, Fritz.
ich habe bei meinem 5-Zylinder das manuelle Lenkgetriebe bei eingebauten Motor gegen eines mit Servo getauscht. Vorgehensweise beim Ausbau:
- Spurstangenköpfe abdrücken
- zwei Muttern direkt am Lenkgetriebe auf der Unterseite abdrehen, die die das Blechverbindungsstück mit dem "ausfahrenden Ende" des Lenkgetriebes verbinden
- die beiden Schrauben, auf denen die Muttern waren, von der Oberseite abschrauben (sie sind NICHT gesteckt)
- Nun kann man das "Lenkgeweih", die beiden Spurstangen und das Blechverbindungsstück, als ganzes Stück durch das Radhaus entfernen
- Verbindung Lenkgetriebe-Lenksäule lösen (vom Innenraum, Verkleidung unter Armaturenbrett entfernen)
- Zwei Inbusschrauben im linken Radhaus entfernen
- Zwei Muttern an der Spritzwand entfernen
- Lenkgetriebe nach oben rausheben
Es ist ein paar Jahre her, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.
LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
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