Roman hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 09:02
Naja, so schlimm ist das auch nicht.
Ohne H kostet der 1,6L nur 50,- € im Jahr mehr.
...würde er kosten, wenn er die Kat-Regelung drin hätte.
Ohne Kat-Regelung würde er über 400EUR kosten, und man kommt in keine Umweltzone rein bzw. muß die Städte weiträumig umfahren.
Wenn es ansonsten keine Probleme mit der H-Zulassung gibt, würde ich es machen. Umweltzonenmäßig gibts dann auch keine Probleme mehr, auch wenn er ohne Kat-Regelung die H-Zulassung bekommt.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Ich seh jetzt zu da sich ihn in den H Zustand bekomme und bring ihn aufm Hänger zu meinem Prüfer der mir die letzten Oldtimer Gutachten gemacht hat.
Ich berrichte dann. Und falls sich noch ein Steuergerät findet kommt das einfach rein.
Erstmal müssen da jetzt andere Federn rein und nen bischen farbe drauf.
Hey, ich hab noch eine komplette Regelung liegen, inkl. Lambdasonde und allem Schisslaweng.
Müsste vom Kat-Center sein.
Kannst mir ja eine PN schreiben, wenn Du noch Bedarf hast.
Hallo Hannes, leider habe ich nix brauchbares mehr herumliegen. Da Christian noch das komplette Geraffel hat heisst es für dich wohl zuschlagen. So ein Angebot wird so schnell nicht noch mal auftauchen.
MfG Harry
Dem Satz liegt ein Kabelbaum bei, da ist eine Verwechselung der Anschlüsse ausgeschlossen.
Großer Stecker ans Steuergerät, 1 Stecker an die Lambdasonde, 1 Stecker an das Luftventil, 1 Einzelleitung an Klemme 15 (Zündplus) und 1 Einzelleitung an Masse.
Bzgl. der Unterdruckleitung:
Da schaue ich morgen mal, wo ich die angeschlossen habe.
Ich habe da mal 2 Bilder gemacht.
Luftventil am Luftfiltergehäuse:
IMG_0701.jpg
Da habe ich am Deckel ein kleines Stück weggeschnitten, damit das passt.
Anschluß Luftschlauch:
IMG_0702.jpg
Ich habe einfach den Schlauch, der vom Vergaser zum Ventil im Luftfiltergehäuse zur Umschaltung der Warmluftklappe geht, aufgetrennt und da ein Y-Stück rein gemacht und da das Luftventil angeschlossen.
Grüße
Roman
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