3D-Druck wird nicht gehen, die sind im Original aus Metall (Edelstahl).
Die Materialstärke dürfte bei ca. 0,1-0,2 mm liegen.
Bei der schwarzen Ausführung sind die schwarz matt lackiert oder pulverbeschichtet.
Grüße
Roman
Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Für einen geschickten Bastler wäre eine Nachfertigung aus verchromtem Blech möglich. Oder "normales" Blech und mit Chromklebeband beschichten.
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Wieso brauchst du überhaupt einen schwarzen Keder in einer schwarzen Dichtung? Es sind meistens doch Dichtungen verbaut die komplett mit Keder sind. Dann sparst du dir doch das ganze Rundherum. Bei einem Chromkeder könnte ich es ja verstehen. Oder habe ich was falsch verstanden?
MfG Harry
MfG Harry
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Der Keder oben kaschiert den breiten Spalt zwischen rechter und linker Zierleiste.
Ich verstehe übrigens nicht, was VW damals geritten hat, da schwarze Zierleisten bei den GT-Modellen zu verbauen.
Der C hat gar keine Zierleisten um die Fenster und den Unterschied zu den schwarzen Zierleisten beim GT sieht man aus 2 Metern Entfernung nicht mehr.
Was das Chromklebeband angeht:
Das kann man vergessen, hält max. 2-3 Jahre, dann wirds scheckig und der Chrom geht weg.
Grüße
Roman
Ich verstehe übrigens nicht, was VW damals geritten hat, da schwarze Zierleisten bei den GT-Modellen zu verbauen.
Der C hat gar keine Zierleisten um die Fenster und den Unterschied zu den schwarzen Zierleisten beim GT sieht man aus 2 Metern Entfernung nicht mehr.
Was das Chromklebeband angeht:
Das kann man vergessen, hält max. 2-3 Jahre, dann wirds scheckig und der Chrom geht weg.
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Grüße
Ich hatte bei meinen GT auch diese Kedern drin. Hab mir erst gar nicht die Mühe gemacht in irgendeiner Form diese Kedern neu zu bekommen.
Hab als Alternative gleich eine neue Dichtung eingebaut ohne Keder. Das schöne bei der Variante ist das die Keder als Erhöhung ein wenig angedeutet ist. Sieht am ende kein Mensch mehr und du hast nicht den Stress diese ollen Keder dort zu Montieren.
Hab aber gelesen das du leider schon einen Dichtung für Kedern verbaut hast sonnst hättest du von mir noch einen Nagelneue Dichtung ohne Keder bekommen können.
Grüße marcel
Ich hatte bei meinen GT auch diese Kedern drin. Hab mir erst gar nicht die Mühe gemacht in irgendeiner Form diese Kedern neu zu bekommen.
Hab als Alternative gleich eine neue Dichtung eingebaut ohne Keder. Das schöne bei der Variante ist das die Keder als Erhöhung ein wenig angedeutet ist. Sieht am ende kein Mensch mehr und du hast nicht den Stress diese ollen Keder dort zu Montieren.
Hab aber gelesen das du leider schon einen Dichtung für Kedern verbaut hast sonnst hättest du von mir noch einen Nagelneue Dichtung ohne Keder bekommen können.
Grüße marcel
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Gibt es die Frontscheiben Dichtungen wieder?
Hatte vor zwei Monaten Kontakt mit dem Oldtimerwerk. Die meinten der Lieferant hätte die Dichtung ohne Kedernut nicht mehr im Angebot und wären nun erstmal auf Lieferantensuche.
Gruß Jonas
Hatte vor zwei Monaten Kontakt mit dem Oldtimerwerk. Die meinten der Lieferant hätte die Dichtung ohne Kedernut nicht mehr im Angebot und wären nun erstmal auf Lieferantensuche.
Gruß Jonas
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Die normale, einteilige Gummi Dichtung solltest du bei jedem Teilehändler bekommen. Ansonsten im Autoglas Fachhandel, z.B. Carglass (Apothekenpreise), Wintec, Junited, Scheiben Doktor usw. Normalerweise ist sie über Nacht verfügbar.
Nach wie vor empfehle ich aber immer noch ein gut erhaltenes Gebrauchtteil.
MfG Harry
Nach wie vor empfehle ich aber immer noch ein gut erhaltenes Gebrauchtteil.
MfG Harry
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Hatte vor Jahren beim Frontscheibentausch meines GT auch die einfache Dichtung ohne Keder verbaut. Der keder müsste aber noch irgendwo rumliegen bei mir. Bei Bedarf schaue ich gern mal nach...
Grüße
Frank
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Frank
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2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Das wäre super!
Und wenns geht gleich noch bitte nach den Stahl-Abdeckungen für den Keder schauen!
vielen Dank
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Re: Keder für Frontscheiben-Dichtung mit Nut
Gibt es denn irgendeine Lösung für den Chromkeder? Der Keder von meinem 86er GL sieht an der Frontscheibe schon ziemlich übel aus... Wollte ihn eigentlich nicht durch einen schwarzen ersetzen...
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