Grüße,
ich bin jetzt am herausfinden welcher Warmlaufregler der richtige ist. Ich habe den 0438140113 verbaut.
Die Frage ist jetzt ob das der richtige bei dem 2.2er im Passat (ohne Kat, 136PS) ist. Könnten da vllt ein paar Besitzer von eben so einem schönen Fahrzeug die Nummer hier reinschreiben die bei ihnen verbaut ist? Oder hat da jemand einen Plan ob da auch andere wie der ...403 kompatibel ist?
Danke schonmal im voraus!
Gruß Jan
Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet
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Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet
Es reicht eigentlich, wenn du deine Frage nur einmal schreibst. Ein großer Teil des Forums ist dieses Wochenende auf einer Veranstaltung.
BTW; bist du sicher, dass dein Syncro den KV/HY drin hat? Original ist das ja nicht.
BTW; bist du sicher, dass dein Syncro den KV/HY drin hat? Original ist das ja nicht.
Zuletzt geändert von troublemaker am So 10. Jul 2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Z28.310
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Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet
Wenn Du wirklich den HY-Motor verbaut hast, brauchst Du den Warmlaufregler 034 133 403 (VW-Nummer)
Deine Nummer 0438140113 ist eine Boschnummer und entspricht der VW-Nummer 035 133 403 E
Mittlerweile haben sich auch die Boschnummern ersetzt:
035 133 403 E = 0 438 140 113 --> F 026 TX2 094
034 133 403 = 0 438 140 138 --> F 026 TX2 098
Den HY-Motor, also 2226ccm ohne Kat, hat es aber nur in der Schweiz und in Schweden gegeben. Also auf jeden Fall prüfen, welcher Motor da wirklich drinsteckt. Der bei Dir verbaute Warmlaufregler würde nämlich zu dem viel gängigeren JS-Motor (1994ccm mit Kat) sprechen.
Ein Kat ist ja schnell mal weggebaut.
Also am Besten wirklich mal die MKB prüfen.
Deine Nummer 0438140113 ist eine Boschnummer und entspricht der VW-Nummer 035 133 403 E
Mittlerweile haben sich auch die Boschnummern ersetzt:
035 133 403 E = 0 438 140 113 --> F 026 TX2 094
034 133 403 = 0 438 140 138 --> F 026 TX2 098
Den HY-Motor, also 2226ccm ohne Kat, hat es aber nur in der Schweiz und in Schweden gegeben. Also auf jeden Fall prüfen, welcher Motor da wirklich drinsteckt. Der bei Dir verbaute Warmlaufregler würde nämlich zu dem viel gängigeren JS-Motor (1994ccm mit Kat) sprechen.
Ein Kat ist ja schnell mal weggebaut.
Also am Besten wirklich mal die MKB prüfen.
Zuletzt geändert von OST am Mo 11. Jul 2022, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet
Hallo,
ein JT Motor hätte aber gar keinen Warmlaufregler da dieser eine KE-Jetronik hat.
LG, Fritz.
ein JT Motor hätte aber gar keinen Warmlaufregler da dieser eine KE-Jetronik hat.
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VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
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Re: Passat 32B syncro gt aus Slowenien gerettet
Hallo nochmal,
war tatsächlich nicht beabsichtigt den Beitrag zweimal zu schicken.
Also am Motor steht, offensichtlich neben der Zündfolge die Nummer: 035 103 373 AD und unter einem VW und Audi Logo die Nummer: 085103021N. Weiß nicht ob man daraus was schließen kann?
Und der JS mit 2l ist auch ein 5 Zyl der im Syncro üblich war?
war tatsächlich nicht beabsichtigt den Beitrag zweimal zu schicken.
Also am Motor steht, offensichtlich neben der Zündfolge die Nummer: 035 103 373 AD und unter einem VW und Audi Logo die Nummer: 085103021N. Weiß nicht ob man daraus was schließen kann?
Und der JS mit 2l ist auch ein 5 Zyl der im Syncro üblich war?