Habe heute den vorderen Simmering der KW gemacht.
Eins vorweg:
Es erleichtert einem unheimlich die Arbeit wenn man den Simmering incl. des Flansches
abbaut. Ich hatte das zuerst nicht gemacht und mir dadurch 2 Riefen in der Außenseite
des Flansches eingebrockt.
Naja, neuer Simmering sitzt jetzt drin, aber wie weit muss/soll der rein?
In den Selbsthilfe Büchern ist das nicht beschrieben nur das man das Spezialwerkzeug nehmen soll.
Grüße
Piet
Vorderer Simmering KW beim DS und KW Anzugsdrehmoment
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Vorderer Simmering KW beim DS und KW Anzugsdrehmoment
Zuletzt geändert von Applause am Do 16. Jun 2022, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vorderer Simmering KW beim DS
Ich habe mal gelernt, dass man Simmerringe immer etwas versetzt zur alten Position verbaut um ein einlaufen der KW zu verhindern.
Gruß Jonas
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Re: Vorderer Simmering KW beim DS
Hab den mal ungefähr so tief wieder eingebaut wie der alte.
Da die Höhe/Tiefe des neuen um ca. 1mm kürzer ist passt das dann ja mit der neuen Lage
Wo wir aber gerade dabei sind:
Anzugsdrehmoment der KW Schraube soll 200 NM mit eingeölter Schraube sein.
Ist das so korrekt?
BJ ist 1983 (MKB DS 084690) und die Änderung soll ja bereits ab 1982 greifen
Gruß Piet
Da die Höhe/Tiefe des neuen um ca. 1mm kürzer ist passt das dann ja mit der neuen Lage
Wo wir aber gerade dabei sind:
Anzugsdrehmoment der KW Schraube soll 200 NM mit eingeölter Schraube sein.
Ist das so korrekt?
BJ ist 1983 (MKB DS 084690) und die Änderung soll ja bereits ab 1982 greifen
Gruß Piet
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Re: Vorderer Simmering KW beim DS und KW Anzugsdrehmoment
Das kommt auf die Schraube drauf an.
Es gibt 3 Schraubentypen:
1. M12x1,5 = 80 NM, mit Sicherungsmittel D6
2. M14x1,5 = 200 NM, eingeölte Schraube, ohne Sicherungsmittel
3. Zwölfkantschraube = Schraube ersetzen, 90 NM, anschließend 180° weiterdrehen
Grüße
Roman
Es gibt 3 Schraubentypen:
1. M12x1,5 = 80 NM, mit Sicherungsmittel D6
2. M14x1,5 = 200 NM, eingeölte Schraube, ohne Sicherungsmittel
3. Zwölfkantschraube = Schraube ersetzen, 90 NM, anschließend 180° weiterdrehen
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Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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