Moin,
kann mir jemand hier sagen, ob 9,5 Volt an der der Pumpe reichen ?? Normal wird ja über das Pumpenrelais die volle Batteriespannung angelegt, kommen aber nur die 9,5 an.Bei direkten Anschluß an die Batterie hört man die Pumpe laufen.
geht schon eine ganze Weile das er mal nicht anspringt, Wochenlang nichs , meistens wenn ich unterwegs bin. Heute mal Glück gehab ist zu Hause passiert.
Gruß
Siegmund
kraftstoffpumpe JN
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kraftstoffpumpe JN
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Re: kraftstoffpumpe JN
Ich habe dass auch so erlebt. Ich hörte die Pumpe aber es sprung nicht an. Die Gummi um die Pumpe war ganz erkrummelt von Benzin und Altertum.
Sigmund Krause hatte damals Erzatsgummi machen lassen. Ich habe damals auch das Kraftstofffilter und die Pumpe erneuert. Nach die neue Pumpe fahrt es einwandfrei.
Ich weiss aber nicht ob das problem mit zu niedriche Voltagen zu tun hat. Ich hätte damals auch eine extra batterie direct auf dem Pumpe angeslossen. Damit functionierte es dann.
Ich hätte auch eine Relais erneuert.
Gruss und viel Erfolg, Peter
(Hoffentlich verstehen sie meine Deutsch, sonnst kann ich es vielleicht besser in English aufschreiben)
Sigmund Krause hatte damals Erzatsgummi machen lassen. Ich habe damals auch das Kraftstofffilter und die Pumpe erneuert. Nach die neue Pumpe fahrt es einwandfrei.
Ich weiss aber nicht ob das problem mit zu niedriche Voltagen zu tun hat. Ich hätte damals auch eine extra batterie direct auf dem Pumpe angeslossen. Damit functionierte es dann.
Ich hätte auch eine Relais erneuert.
Gruss und viel Erfolg, Peter
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Re: kraftstoffpumpe JN
Oh, jetzt sehe ich sie sind Sigmund
In meine falle war die Gummi im Pumpe wahrscheinlig die Ursage von ende des Pumpes.
In meine falle war die Gummi im Pumpe wahrscheinlig die Ursage von ende des Pumpes.
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Re: kraftstoffpumpe JN
Hallo Peter,
ja, ich bin Siegmund und verstehen tue ich dein Deutsch auch.
Das Problem war, das Ausgangseitig vom Pumpenrelais nur 9,5 V anlagen. Konnte den Fehler an dem Tag nicht feststellen da er wieder ansprang. Vorgestern wollte er wieder nicht., nach Anschluß eines Boosters lagen auch 12 Volt am Ausgang des Relais an. Hab erstmal die Battterie getauscht, mal sehen ob es weiterhin klappt.
Gruß
Siegmund
ja, ich bin Siegmund und verstehen tue ich dein Deutsch auch.
Das Problem war, das Ausgangseitig vom Pumpenrelais nur 9,5 V anlagen. Konnte den Fehler an dem Tag nicht feststellen da er wieder ansprang. Vorgestern wollte er wieder nicht., nach Anschluß eines Boosters lagen auch 12 Volt am Ausgang des Relais an. Hab erstmal die Battterie getauscht, mal sehen ob es weiterhin klappt.
Gruß
Siegmund
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Re: kraftstoffpumpe JN
Evtl. sind die Kontakte des Relais verbrannt.
Dann einfach neues Relais rein machen.
Grüße
Roman
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Re: kraftstoffpumpe JN
unwahrscheinlich, da drei ältere und ein nagelneues den gleichen Fehler machten.
Gruß
Siegmund
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Re: kraftstoffpumpe JN
Teste mal die Sicherung 5.
Die liegt zwischen Relais und Kraftstoffpumpe.
Am Besten gleich austauschen.
Du kannst auch mal die Spannung am Kontakt N (großer Einzelkontakt hinten links oben) auf der Rückseite der Zentralelektrik messen.
Der liegt am Ausgang der Kraftstoffpumpe, aber vor der Sicherung 5.
Wenn da 12 Volt anliegen, dann liegt der Fehler wahrscheinlich an der Sicherung oder deren Kontakte.
Du kannst auch mal am Zusatzluftschieber die Spannung messen.
Der wird ebenfalls von Relais über die Sicherung 5 versorgt.
Wenn die Sicherung i.O. ist, würde ich den Zusatzluftschieber mal abstecken.
Wenn dann 12 Volt zu messen sind, ist der Zusatzluftschieber defekt und sorgt für den Spannungsabfall.
Grüße
Roman
Die liegt zwischen Relais und Kraftstoffpumpe.
Am Besten gleich austauschen.
Du kannst auch mal die Spannung am Kontakt N (großer Einzelkontakt hinten links oben) auf der Rückseite der Zentralelektrik messen.
Der liegt am Ausgang der Kraftstoffpumpe, aber vor der Sicherung 5.
Wenn da 12 Volt anliegen, dann liegt der Fehler wahrscheinlich an der Sicherung oder deren Kontakte.
Du kannst auch mal am Zusatzluftschieber die Spannung messen.
Der wird ebenfalls von Relais über die Sicherung 5 versorgt.
Wenn die Sicherung i.O. ist, würde ich den Zusatzluftschieber mal abstecken.
Wenn dann 12 Volt zu messen sind, ist der Zusatzluftschieber defekt und sorgt für den Spannungsabfall.
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Re: kraftstoffpumpe JN
Hallo Roman,
danke für deine ausführliche Fehlersuchbeschreibung; aber das hatte ich schon alles hinter mir bevor er plötzlich wieder ansprang.
Als vorgestern wieder das Problem auftrat, hab ich dann ein Starthilfegerät an die Batterie geklemmt und da sprang er sofort an, deshalb hab ich Batterie getauscht.
Gruß
Siegmund
danke für deine ausführliche Fehlersuchbeschreibung; aber das hatte ich schon alles hinter mir bevor er plötzlich wieder ansprang.
Als vorgestern wieder das Problem auftrat, hab ich dann ein Starthilfegerät an die Batterie geklemmt und da sprang er sofort an, deshalb hab ich Batterie getauscht.
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Siegmund
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Re: kraftstoffpumpe JN
Ja genau, ich würde rückwärts von der Pumpe zur Batterie an diversen Stellen messen wo der Ursprung des Spannungsverlustes zu finden ist und ob es nur eine Ursache ist.
Aber da es ja wieder funktioniert, ist ja theoretisch alles gut.
Aber der Spannungsverlust an sich ist ja sicher noch da, gelle?
Aber da es ja wieder funktioniert, ist ja theoretisch alles gut.
Aber der Spannungsverlust an sich ist ja sicher noch da, gelle?
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
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Re: kraftstoffpumpe JN
Nein,schon bein Anschluß des Boosters und jetzt mit neuer Batterie kein Spannungsverlust mehr vorhanden.aaaaahhhndi hat geschrieben: ↑Fr 15. Apr 2022, 11:20 Aber der Spannungsverlust an sich ist ja sicher noch da, gelle?
Gruß
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