Passat im Internet
-
- Stammgast
- Beiträge: 2957
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Passat im Internet
Ja, uns Olaf
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 264
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
- Wohnort: 36157 Ebersburg
Re: Passat im Internet
Symphatischer Bericht, gefällt mir!
Gut gemacht, Olaf!
Grüße
Frank
Gut gemacht, Olaf!
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Stammgast
- Beiträge: 899
- Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
- Wohnort: Trier
Re: Passat im Internet
Ein schöner Beitrag. Toll das das Auto nicht im Keller verschwunden ist sondern in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Trotz dem Bericht ist nur in Olafs Blog nachzuvollziehen wieviel Arbeit, Nerven und Geld in das Auto geflossen sind.
MfG Harry
MfG Harry
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Passat im Internet
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Passat im Internet
Mich wundert ja, dass die Fahrzeuge nicht auch noch "gegendert" wurden...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Passat im Internet
Wie kann der Passat gut in die bestehende Modellfamilie von VW Polo, Golf und Scirocco passen, wenn es die zu dieser Zeit noch gar nicht gab?
Im übrigen hatten die ersten Passat auch noch Federkernsitze. Was aber wirklich besser ist, weiß jeder der schon mal auf beiden Varianten gesessen hat.
Im übrigen hatten die ersten Passat auch noch Federkernsitze. Was aber wirklich besser ist, weiß jeder der schon mal auf beiden Varianten gesessen hat.
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Passat im Internet
Stimmt.
Die Modellfamilie bestand damals neben dem Passat aus den luftgekühlten Modellen und dem K70.
Mal wieder ungenaue Recherche.
Passat = 5/73, Variant = 1/74
Scirocco = 2/74
Golf = 5/74
Polo = 3/75 (Als Audi 50 schon 10/74)
Selbst den Variant gabs also früher als Scirocco, Golf und Polo.
Und die Felgen auf dem Variant sind nicht die vom TS, sondern die 5,5x13 vom Golf 1 GTI.
Die 5,5x13 gabs nicht beim Passat, auch nicht gegen Aufpreis.
Serie waren 4,5x13 und 5x13.
Und der Variant hat immer noch die falsche Heckklappe verbaut.
Die zum 1974er Modelljahr gehörende Heckklappe hat die untere Sicke nicht.
Grüße
Roman
Die Modellfamilie bestand damals neben dem Passat aus den luftgekühlten Modellen und dem K70.
Mal wieder ungenaue Recherche.
Passat = 5/73, Variant = 1/74
Scirocco = 2/74
Golf = 5/74
Polo = 3/75 (Als Audi 50 schon 10/74)
Selbst den Variant gabs also früher als Scirocco, Golf und Polo.
Und die Felgen auf dem Variant sind nicht die vom TS, sondern die 5,5x13 vom Golf 1 GTI.
Die 5,5x13 gabs nicht beim Passat, auch nicht gegen Aufpreis.
Serie waren 4,5x13 und 5x13.
Und der Variant hat immer noch die falsche Heckklappe verbaut.
Die zum 1974er Modelljahr gehörende Heckklappe hat die untere Sicke nicht.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Passat im Internet
Der Bericht ist doch abgesehen von dem Ausrutscher mit der Modellfamilie ganz nett, hat mir gefallen.
Was noch hinzufügen wäre, der VW 411 war in der gehoben Mittelklasse angesiedelt, hatte keinen Vorgänger und keinen Nachfolger, denn der Passat war der Nachfolger des Typ 3.
Der Typ 4 hatte ein massives Rostproblem, da seine Hohlräume ausgeschäumt waren und Wasser speicherten. Daher wurden viele 411 geschlachtet und ihre Motoren in Käfer, VW-Porsche und T2 gebaut um denen Beine zu machen. Diese Motoren gehen richtig gut, ich hatte 1992 den 85PS Motor vom 412 in den T2 gebaut und mit dem schweren Bus den damals noch zeitgemäßen 32B meines Vaters mit JN deutlich am Berg abgehängt. Zum Typ 4 wäre noch die Federbeinvorderachse und die erste selbsttragende Karosserie von VW zu erwähnen.
Der Typ 3 Variant war bei mir in den 90er Familienkutsche, die beiden Kofferräume sind sehr praktisch, hinten Kinderwagen und Hundebox, vorne Reisetaschen. Das war später im 32b schwieriger unterzubringen. Für sperrige Sachen allerdings ziemlich untauglich. Der Fußraum hinten ist wirklich winzig, eben wie im Käfer. Ab 67 haben die Typ3 eine Schräglenkerachse mit hervorragenden Fahreigenschaften. Mein 1970er Typ 3 hat eine geringe Tieferlegung und einen leicht leistungsgesteigerter Typ 4 Motor, damit kann man gut vorsichtige Sportwagenfahrer auf dem Hockenheimring ärgern.
Der Typ 3 hat noch einen geschraubten Plattformrahmen wie der Käfer, was eine Restauration einfacher macht. Meiner wiegt übrigens 1050 Kilo und ist damit so schwer wie der 32B.
Spaß machen beide. Der Typ 4 wäre mir zu sehr fahrende Sänfte.
Grüße, Matthias
Was noch hinzufügen wäre, der VW 411 war in der gehoben Mittelklasse angesiedelt, hatte keinen Vorgänger und keinen Nachfolger, denn der Passat war der Nachfolger des Typ 3.
Der Typ 4 hatte ein massives Rostproblem, da seine Hohlräume ausgeschäumt waren und Wasser speicherten. Daher wurden viele 411 geschlachtet und ihre Motoren in Käfer, VW-Porsche und T2 gebaut um denen Beine zu machen. Diese Motoren gehen richtig gut, ich hatte 1992 den 85PS Motor vom 412 in den T2 gebaut und mit dem schweren Bus den damals noch zeitgemäßen 32B meines Vaters mit JN deutlich am Berg abgehängt. Zum Typ 4 wäre noch die Federbeinvorderachse und die erste selbsttragende Karosserie von VW zu erwähnen.
Der Typ 3 Variant war bei mir in den 90er Familienkutsche, die beiden Kofferräume sind sehr praktisch, hinten Kinderwagen und Hundebox, vorne Reisetaschen. Das war später im 32b schwieriger unterzubringen. Für sperrige Sachen allerdings ziemlich untauglich. Der Fußraum hinten ist wirklich winzig, eben wie im Käfer. Ab 67 haben die Typ3 eine Schräglenkerachse mit hervorragenden Fahreigenschaften. Mein 1970er Typ 3 hat eine geringe Tieferlegung und einen leicht leistungsgesteigerter Typ 4 Motor, damit kann man gut vorsichtige Sportwagenfahrer auf dem Hockenheimring ärgern.
Der Typ 3 hat noch einen geschraubten Plattformrahmen wie der Käfer, was eine Restauration einfacher macht. Meiner wiegt übrigens 1050 Kilo und ist damit so schwer wie der 32B.
Spaß machen beide. Der Typ 4 wäre mir zu sehr fahrende Sänfte.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 945
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Passat im Internet
Ich wusste doch es gibt hier noch wo den korrekten Thread für sowas:
5 Nagelneue VW Santana verlassen in China-Lagerhalle gefunden
https://de.motor1.com/news/698244/nagel ... -gefunden/
5 Nagelneue VW Santana verlassen in China-Lagerhalle gefunden
https://de.motor1.com/news/698244/nagel ... -gefunden/
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: Passat im Internet
Hey Paul,das habe ich heute morgen bei FB auch gelesen.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!