Kraftstoffpumpe 1.3er B1
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Re: Kraftstoffpumpe 1.3er B1
Soweit ich mich erinnere, wird die Pierburg-Pumpe ohne zusätzliche Dichtungen montiert, bzw. nur mit denen, die evtl. beigelegt sind (daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: Kraftstoffpumpe 1.3er B1
Das sind zwei O-Ringe. Einer am Pumpenflansch und einer am Zwischenflansch.JB84 hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 12:05 Alles klar! Ich suche mir alles zusammen mache das in Ruhe fertig. Wird wohl auf die zerlegbare Pierburg Pumpe hinauslaufen.
Kommen da noch Papierdichtungen zwischen Flansch, Pumpe und Block? Montiert waren zumindest keine, aber manche Anbieter zeigen die mit an.
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Re: Kraftstoffpumpe 1.3er B1
Mh. Bei der originalen Pumpe ist ein Dichtring im Pumpenflansch zum Zwischenflansch und vom Zwischenflansch zum Block war keiner zu sehen. Muss ich mir nochmal anschauen.
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Re: Kraftstoffpumpe 1.3er B1
Welche Dichtung unter die Pumpe kommt, hängt von der Bauform der Pumpe ab. Je nach Modell O-Ring, Papierdichtung oder 5mm Bakelit.
Ich würde alte und neue Pumpe vergleichen und danach entscheiden. Der Betätigungshebel der Pumpe sollte gleich weit herausschauen. Bei Pumpen mit O-Ring ist eine Nut im Pumpenflansch eingefräst.
Am 74er mit 75PS hatte ich unter der originalen Pumpe die Bakelit-Dichtung, war eine Pierburg mit abnehmbarem Deckel, vermutlich noch aus dem Jahr 1974.
Ich würde alte und neue Pumpe vergleichen und danach entscheiden. Der Betätigungshebel der Pumpe sollte gleich weit herausschauen. Bei Pumpen mit O-Ring ist eine Nut im Pumpenflansch eingefräst.
Am 74er mit 75PS hatte ich unter der originalen Pumpe die Bakelit-Dichtung, war eine Pierburg mit abnehmbarem Deckel, vermutlich noch aus dem Jahr 1974.