Nein, es geht um die runden vom Kombiinstrumentanschluss aus meinem ersten Bild.
Schönen Gruß
Ladekontrolleuchte 32er
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
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A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Das sind Rundsteckhülsen 1,6mm.
Bei VW gibt es die nur fertig vercrimpt mit einem Stück gelben Kabel dran: Rundsteckhülse 1,6 mm Ø - 000 979 108
Einzeln sind die Dinger aber natürlich auch erhältlich:
Tyco 163084-1
Tyco 163084-2
Tyco 1-163084-4
Tyco 1-163084-3
Tyco 1-163084-2
Hella 8KW 863 945-003
Conrad (Tyco) 749895-62
Conrad (Tyco) 748076-62
Reichelt (Tyco) CPC BK3
weiß/Lila auf Pin 4 ist aber sehr ungewöhnlich. Wie kommt das dahin? Das ist normalerweise die Kabelfarbe für die Spannungsversorgung der Zündspule und ist ein Widerstandskabel!
Bei VW gibt es die nur fertig vercrimpt mit einem Stück gelben Kabel dran: Rundsteckhülse 1,6 mm Ø - 000 979 108
Einzeln sind die Dinger aber natürlich auch erhältlich:
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weiß/Lila auf Pin 4 ist aber sehr ungewöhnlich. Wie kommt das dahin? Das ist normalerweise die Kabelfarbe für die Spannungsversorgung der Zündspule und ist ein Widerstandskabel!
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Danke Olaf,
sind bestellt.
also bei mir schaut das folgendermaßen aus.
1. Blau mit roten Streifen
2. Braun
3. Lila mit schwarzen Streifen
4. Weiß mit lila Streifen
5. Blau
6. Blau mit schwarzen Punkten
7. Leer
8. Schwarz
9. Blau mit gelben Punkten
10. Leer
11. Rot
12. Leer
13. Grau mit blauen Streifen
14. Blau mit weißen Streifen
15. Leer
Meiner fällt ja genau in den Zeitraum für den es keinen Schaltplan gibt.
Schönen Gruß
sind bestellt.
also bei mir schaut das folgendermaßen aus.
1. Blau mit roten Streifen
2. Braun
3. Lila mit schwarzen Streifen
4. Weiß mit lila Streifen
5. Blau
6. Blau mit schwarzen Punkten
7. Leer
8. Schwarz
9. Blau mit gelben Punkten
10. Leer
11. Rot
12. Leer
13. Grau mit blauen Streifen
14. Blau mit weißen Streifen
15. Leer
Meiner fällt ja genau in den Zeitraum für den es keinen Schaltplan gibt.
Schönen Gruß
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Belegung MJ 1973 /1975 / 1976 /1977:
1 = Schwarz mit grünem und weißen Streifen (1973) bzw. blau mit rotem Streifen (1975/76)
2= Braun
3= Lila mit schwarzem Streifen
4= Schwarz (1973 und 1976) bzw. schwarz mit gelbem Steifen (1975)
5= Blau bzw. weiß (TS 1976)
6= Grün (1973/1975) bzw. blau mit schwarzem Streifen (1976)
7= Frei
8= Blau mit rotem Streifen (1973) bzw. Schwarz (1975) bzw. Schwarz mit gelbem Streifen (1976)
9= Blau mit gelbem Streifen
10= Frei
11= Grün mit rotem Streifen (1973) bzw. Rot (1975/76) bzw. Rot mit schwarzem Streifen (1977)
12= Frei
13= Gelb mit rotem Streifen (1973) bzw grau mit blauem Streifen (1975/76)
14= Blau mit weißem Streifen
Deine Belegung entspricht also weitgehend der von 1975 mit Abweichtung bei Kontakt 4.
Grüße
Roman
1 = Schwarz mit grünem und weißen Streifen (1973) bzw. blau mit rotem Streifen (1975/76)
2= Braun
3= Lila mit schwarzem Streifen
4= Schwarz (1973 und 1976) bzw. schwarz mit gelbem Steifen (1975)
5= Blau bzw. weiß (TS 1976)
6= Grün (1973/1975) bzw. blau mit schwarzem Streifen (1976)
7= Frei
8= Blau mit rotem Streifen (1973) bzw. Schwarz (1975) bzw. Schwarz mit gelbem Streifen (1976)
9= Blau mit gelbem Streifen
10= Frei
11= Grün mit rotem Streifen (1973) bzw. Rot (1975/76) bzw. Rot mit schwarzem Streifen (1977)
12= Frei
13= Gelb mit rotem Streifen (1973) bzw grau mit blauem Streifen (1975/76)
14= Blau mit weißem Streifen
Deine Belegung entspricht also weitgehend der von 1975 mit Abweichtung bei Kontakt 4.
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Roman
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
War doch 75 mit Sicherungskasten im Wasserkasten oder nicht? Ich schick Dir mal den Stromlaufplan per Mail.
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
OK, mit Flachsteckern lag ich wohl falsch. Bei den Rundkontakten empfiehlt es sich, die Version mit angecrimptem Kabel zu nehmen und das Kabel dann in geeigenter Weise (z.B. Stoßverbinder zum Quetschen) mit dem alten Kabel zu verbinden. Für die Tyco-Rundkontakte braucht man spezielle Crimpzangen, sonst wird das nix (in unserer Firma halten wir uns für Profis und trotzdem wurden da auch mit der richtigen Zange schon Fehler gemacht - Zange, Kontaktgröße und Kabeldurchmesser müssen aufeinander abgestimmt sein). Notfalls kann man das Kabel mit der Crimphülse verlöten.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Dafür benötigt man nur eine ganz handelsübliche Crimpzange für unisolierte Verbinder. Das ist wirklich kein Hexenwerk.WinfriedB hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2022, 13:42 OK, mit Flachsteckern lag ich wohl falsch. Bei den Rundkontakten empfiehlt es sich, die Version mit angecrimptem Kabel zu nehmen und das Kabel dann in geeigenter Weise (z.B. Stoßverbinder zum Quetschen) mit dem alten Kabel zu verbinden. Für die Tyco-Rundkontakte braucht man spezielle Crimpzangen, sonst wird das nix (in unserer Firma halten wir uns für Profis und trotzdem wurden da auch mit der richtigen Zange schon Fehler gemacht - Zange, Kontaktgröße und Kabeldurchmesser müssen aufeinander abgestimmt sein). Notfalls kann man das Kabel mit der Crimphülse verlöten.
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Kann sein, daß mit einer normalen Flachstecker-Zange was rauskommt, was wie eine Crimpstelle aussieht.
Ob es auch eine ist und wie lange sie hält, ist eine andere Frage. Jedenfalls sieht der Hersteller für diese sog. CPC-Kontakte ein anderes Werkzeug vor.
https://www.reichelt.de/de/de/handzange ... 5.html?r=1
Ob es auch eine ist und wie lange sie hält, ist eine andere Frage. Jedenfalls sieht der Hersteller für diese sog. CPC-Kontakte ein anderes Werkzeug vor.
https://www.reichelt.de/de/de/handzange ... 5.html?r=1
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Ich habe die Rundstecker schon oft gecrimpt.
Und zwar mit einer Profi-Crimpzange für unisolierte Verbinder.
Das sieht immer aus wie ab Werk gecrimpt und hält auch so.
Da reißt eher das Kabel ab als das sich das Kabel aus der Crimpung löst.
Mit Baumarkt-Crimpzangen wird man da natürlich nichts.
Das ist alles Schrott und selbst die wenigen Kröten, die der Kram kostet, nicht wert.
Grüße
Roman
Und zwar mit einer Profi-Crimpzange für unisolierte Verbinder.
Das sieht immer aus wie ab Werk gecrimpt und hält auch so.
Da reißt eher das Kabel ab als das sich das Kabel aus der Crimpung löst.
Mit Baumarkt-Crimpzangen wird man da natürlich nichts.
Das ist alles Schrott und selbst die wenigen Kröten, die der Kram kostet, nicht wert.
Grüße
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Re: Ladekontrolleuchte 32er
Hi,
Danke für den Hinweis, ich hab schon eine gute Crimpzange, werde die Verbindung nach dem Crimpen aber nochmal prüfen, hilft ja nix, wenn ich den gleichen Fehler wieder einbaue.
Danke Olaf für die Stromlaufpläne, ich muss die mal mit meinen Verglichen, aber im Modelljahr 75 gibt's in den VW Reparaturleitfäden immer bis 3.75 und ab 8.75 und meiner ist 4.75. Mir ist da auch schon beim Umbau der Heizung auf den 3-Stufenschalter (habe ja ein 77er Armaturenbrett drin) aufgefallen, dass manche Kabelfarben mit keinem der Schaltpläne übereinstimmen.
Schönen Gruß
EDIT: oder es hängt mit der Nachrüstung der Bosch Transistorzündung zusammen....
Danke für den Hinweis, ich hab schon eine gute Crimpzange, werde die Verbindung nach dem Crimpen aber nochmal prüfen, hilft ja nix, wenn ich den gleichen Fehler wieder einbaue.
Danke Olaf für die Stromlaufpläne, ich muss die mal mit meinen Verglichen, aber im Modelljahr 75 gibt's in den VW Reparaturleitfäden immer bis 3.75 und ab 8.75 und meiner ist 4.75. Mir ist da auch schon beim Umbau der Heizung auf den 3-Stufenschalter (habe ja ein 77er Armaturenbrett drin) aufgefallen, dass manche Kabelfarben mit keinem der Schaltpläne übereinstimmen.
Schönen Gruß
EDIT: oder es hängt mit der Nachrüstung der Bosch Transistorzündung zusammen....
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