Hallo Seewolf,Seewolf1980 hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 09:30 Nockenwellen von Schrick gibt es für alle 8V Motoren, hab ich bei mir auch eingebaut, es muss nur die richtige sein für Hydrostößel.
Aber dann ist zwingend das Gemisch zu ändern, sonst läuft er zu mager, weiß nicht ob das Serienmotorsteuergerät das über die Lambdasonde ausgeregelt bekommt.
Mal nebenbei, braucht man das in China überhaupt? Ich dache da steht man nur im Stau?
Gruß
ja Schrick 260 Grad oder RSR 256 Grad wuerden mich interessieren, ist aber im Moment fuer mich nicht erreichbar deswegen muss ich es mit den hiesigen Moeglichkeiten probieren.
Im Teillastbereich muesste die selbstlernende Lambdaregelung das ausgleichen, bei Vollast muss man dann aufpassen.
Mal schauen ob ich jemanden finde der mir das STG abstimmt.
An sich hast du vollkommen Recht, voellig unnoetig irgendwas am BSA zu aendern, ist ein super Gebrauchsmotor. Aber wie gesagt ich will irgendwas Vernuenftiges in meiner knappen Freizeit hier machen und so kann man mal was ausprobieren und was Neues lernen.
Bisher hab ich an Motoren maximal den Zahnriemen gewechselt, am Innenleben war ich noch nie dran.
Wenn hier was schiefgeht ist es kein grosser Verlust und man lernt dazu.
Gruesse
Matteo