Mein Gott ist das nervig - hatte meinen 5Zylinder wegen der Kopfdichtung in Repratur...
Neue Kopfdichtung Kopf überholen lassen und Ventilschaftdichtungen...
200Km gefahren - Motor AUS...
Jetzt behauptet die Werkstatt das ich zu schnell gefahren bin.. ????? Weil die Nockenwelle hin is...
Sorry sehe ich das richtig das die die Nockenwelle wol falsch eingebaut haben???? Und dadurch der Schaden gekommen ist??
By the Way hat jemand eine Nockenwelle für meinen 1.9er Sauger???
Ich dreh langsam durch
5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
5Zylinder Drama ging weiter .. das Ende....
Zuletzt geändert von goggo am Mi 13. Mai 2009, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 27. Apr 2009, 19:02
- Wohnort: 27404 Zeven
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Moin, beim 5 Zylinder ist es möglich dei Welle zu zerstören wenn man z,b. einen Haltebock der Welle verdreht. Das selbe hatte mal ein Kumpel in seinem Audi Coupe.
Ich hätte noch eine Welle aus einem 2,2 er KV die würd ihn auch gleich etwas fixer machen
Gruß aus dem Norden
Ich hätte noch eine Welle aus einem 2,2 er KV die würd ihn auch gleich etwas fixer machen
Gruß aus dem Norden
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Die würde passen?? - Wie das dann mit den Steuerzeiten - bleiben die?? D.h. nur die Steigungen sind anders??
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
@goggo
ich könnte einen kompletten 1,9er GL5 Vari mit guter Substanz und ATM mit ca. 150TKM beschaffen. Oder in Teilen. Also nur Motor.
Gruß aus Köln. Martin
ich könnte einen kompletten 1,9er GL5 Vari mit guter Substanz und ATM mit ca. 150TKM beschaffen. Oder in Teilen. Also nur Motor.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3741
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Hallo Helmut,
ich habs ja immer gewußt, die 5-Zylinder sind lahme Motoren, die taugen nur zum langsamfahren...
Nun aber mal im Ernst. Was soll denn bitte an der Nockenwelle kaputt sein, damit der Motor ausgeht?
Ist die Nockenwelle fest oder gebrochen oder was ist mit ihr passiert?
Vom zu schnell fahren, wird ein Schaden an der Nockenwelle mit 100%iger Sicherheit nicht kommen !!!
Gruß
Olaf
ich habs ja immer gewußt, die 5-Zylinder sind lahme Motoren, die taugen nur zum langsamfahren...
Nun aber mal im Ernst. Was soll denn bitte an der Nockenwelle kaputt sein, damit der Motor ausgeht?
Ist die Nockenwelle fest oder gebrochen oder was ist mit ihr passiert?
Vom zu schnell fahren, wird ein Schaden an der Nockenwelle mit 100%iger Sicherheit nicht kommen !!!
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Grrr das war der Verwirrte Senior Chef am Telefon....
Tolle sache - anscheinend Zündet der Zündverteiler so falsch da das so komische Geräusche gibt.. manmal mein ich....
Zufälligerweise hab ich einen Verteiler hier und der geht gleich auf die Post..
Aber so ein Ersatzmotor.. hmmmm
Tolle sache - anscheinend Zündet der Zündverteiler so falsch da das so komische Geräusche gibt.. manmal mein ich....
Zufälligerweise hab ich einen Verteiler hier und der geht gleich auf die Post..
Aber so ein Ersatzmotor.. hmmmm
-
- Stammgast
- Beiträge: 3741
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Hallo Hlemut,
also, das ist ja jetzt die nächste Geschichte, die mich doch ein wenig stuzig macht.
Wie soll der Verteiler denn falsch zünden? Dann stimmt ja wohl nur die Einstellung des Zündzeitpunktes oder die Steuerzeiten nicht.
Was ist denn das für eine komische Werkstatt?
Da würde ich aber langsam aufpassen, das Du nicht für deren Blödheit hinterher auch noch bezahlen mußt.
Gruß
Olaf
also, das ist ja jetzt die nächste Geschichte, die mich doch ein wenig stuzig macht.
Wie soll der Verteiler denn falsch zünden? Dann stimmt ja wohl nur die Einstellung des Zündzeitpunktes oder die Steuerzeiten nicht.
Was ist denn das für eine komische Werkstatt?
Da würde ich aber langsam aufpassen, das Du nicht für deren Blödheit hinterher auch noch bezahlen mußt.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Nein angeblich hat sich der Läufer im Verteiler gelockert und bleibt immer hängen dann kommen die Zündungen zu ganz falschen Zeitpunkten ...
Ist wer aus der nähe von Siegen?? Der könnte denen mal auf die Finger schaun nicht das da noch was kaputt wird
Ist wer aus der nähe von Siegen?? Der könnte denen mal auf die Finger schaun nicht das da noch was kaputt wird
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Und warum machen die nicht einen neuen Läufer drauf?
Das ist doch ein Cent-Artikel und ein Standardteil.
Natürlich muß man den auch richtig drauf drücken und die Nut richtig treffen, damit man den Läufer weit genug aufdrücken kann.
Im Läufer ist übrigens eine Klemmfeder, die verhindert, das der Läufer von selbst von der Welle abrutscht.
Was ist das denn für eine Werkstatt?
Fachwerkstatt kann man da ja wohl kaum sagen.........
Grüsse
Roman
Das ist doch ein Cent-Artikel und ein Standardteil.
Natürlich muß man den auch richtig drauf drücken und die Nut richtig treffen, damit man den Läufer weit genug aufdrücken kann.
Im Läufer ist übrigens eine Klemmfeder, die verhindert, das der Läufer von selbst von der Welle abrutscht.
Was ist das denn für eine Werkstatt?
Fachwerkstatt kann man da ja wohl kaum sagen.........
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51
Re: Nockenwelle beim 1,9er 5Zylinder hin???
Lass Dich bloß nicht vo denen verarschen. Dokumentiere alles genau, gib das Auto auf keinen Fall wieder aus der Hand. Sonst drehen die da noch was und hängen Dir das an. Biete Ihnen an, einen Sachverständigen kommen zu lassen. Mal sehen, was passiert.
Grüße,
Steve
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine