Immerhin sehr viele Bilder.
Hat der eine GRA? (Bild 25)
endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
- Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Hat zwar nichts mit dem Auto zu tun, aber die meisten Ukrainer würden angesichts der seit Jahren herrschenden Situation wohl ziemlich ungehalten reagieren, wenn man sie als Russen bezeichnet...
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Da hast Du aber genau hingeschaut...Lalli hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 10:26Denke dieser Nissan Santana ist mittlerweile verkauft, allerdings hab ich nun durch Zufall noch einen in Russland entdeckt , keine Ahnung wie der da hingekommen ist!
https://automoto.ua/Volkswagen-Santana- ... 64641.html
Aber na klar ziemlicher Schrott, was wohl eher normal ist in Russland bzgl. alter Passat/Santana, wenn man sich die Page so ansieht was da alles angeboten wird...
Hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Post zu tun, aber ich wollte hier an das damalige Nissan Angebot anknüpfen, denn soooo oft sieht man so etwas schließlich auch nicht denke ich!
Gruß
Lalli
Ich hätte möglicherweise beim Gesamtzustand schon nicht mehr soooo genau hingeschaut und die Innenausstattung wäre mir eventuell zu wenig gewesen. Aber Du hast natürlich Recht...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
mal wieder was hübsches zu nem günstigen Preis...
Allerdings hätten die sich dafür auch die Mühe machen können, ein rissfreis A-Brett zu besorgen!
Der Sitzstoff ist jetzt nicht schlecht wie ich finde, aber halt auch nicht mehr originlal...
ganz gut geschrieben wie ich finde, vor allem was den Variant betrifft
Hier noch der Link, so lange noch aktuell
http://www.brooklands-automobile.de/fah ... sat-1-5-ts
Gruß
Lalli
Allerdings hätten die sich dafür auch die Mühe machen können, ein rissfreis A-Brett zu besorgen!
Der Sitzstoff ist jetzt nicht schlecht wie ich finde, aber halt auch nicht mehr originlal...
ganz gut geschrieben wie ich finde, vor allem was den Variant betrifft
Hier noch der Link, so lange noch aktuell
http://www.brooklands-automobile.de/fah ... sat-1-5-ts
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Das ist übrigens der älteste mir bekannte Passat TS.
Schön, die typisch italienischen Details, wie die weißen Blinker und das eigens für Italien produzierte Typenschild, das dort von den Händlern gegen das Original getauscht wurde, mal am Auto zu sehen.
Schlimmer als den üblichen Riss im Armaturenbrett finde ich da schon die fehlende Chromleiste unterm Kühlergrill. Der komplett falsche Auspuff dagegen ist ja nur von unten zu sehen und wirft technisch keinerlei Einschränkungen auf.
Schön, die typisch italienischen Details, wie die weißen Blinker und das eigens für Italien produzierte Typenschild, das dort von den Händlern gegen das Original getauscht wurde, mal am Auto zu sehen.
Schlimmer als den üblichen Riss im Armaturenbrett finde ich da schon die fehlende Chromleiste unterm Kühlergrill. Der komplett falsche Auspuff dagegen ist ja nur von unten zu sehen und wirft technisch keinerlei Einschränkungen auf.
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Der Variant war aber beim Passat 32/33 noch kein Lifestylegefährt, sondern wurde meist als Handwerkerauto genutzt.
Der Variant macht da nur 19% der Produktion aus.
Erst beim 32B hat sich das geändert (47% Produktionsanteil).
Grüße
Roman
Der Variant macht da nur 19% der Produktion aus.
Erst beim 32B hat sich das geändert (47% Produktionsanteil).
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
- Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Der Text bezieht sich zwar auf das Image des Passat allgemein gegenüber dem Audi 80, aber auch das war umgekehrt.
Typisch schwülstiges Händlergesülze mit den obligatorischen Fehlern halt. Wenn ich allein das mit dem Mitteldruckmotor lese...
Aber vor ein paar Monaten habe ich irgendwo gelesen, dass der Passat GLI Variant der erste "Sportkombi" gewesen sei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendein VW-Medium war. Wen wundert’s?!
Zum Fahrzeugangebot:
Positiv finde ich:
- sehr gute und ausführliche Bilder (das muss man erwähnen, denn 9 von 10 Inserenten, egal ob privat oder gewerblich, bekommen das heute nicht mehr auf die Reihe!)
- größtenteils sehr gute originale Karosseriesubstanz (u.a. Kotflügel)
- Kühlerpappen vorhanden
- früher TS (wenn ich es richtig entziffert habe 11.1.74)
- schöne Italien- und charakteristische frühe Details wie bspw. runde Schwellerzierleisten
Negativ (bei diesem Preis erwarte ich):
- dass die Neulackierung auch wirklich auf genanntem "höchstem Niveau" ist, also ohne Farbabweichungen; dazu gehört natürlich auch, dass Anbauteile wie z.B. der Haubenfanghaken, kleine Gummistöpsel oder auch der Tank zur Lackierung ausgebaut oder wenigstens gut abgeklebt werden
- möglichst gut eingepasste Karosserieteile
- eine zum Modelljahr passende Frontmaske und falls die nicht zu kriegen ist, wenigstens in der falschen Löcher für Clips und natürlich die Zierleiste dran (ohne sieht das ja dermaßen bescheuert aus, das müsste selbst der dümmste Anbieter merken)
- kompletten sonstigen Zierrat (Dachrinnenzierleisten, Endkappen der Seitenzierleisten)
- wenn schon Alufelgen, dann keinen Golfkram
- sauber neu lackierte Scheibenwischerarme
- dass alle originalen Kleinteile vorhanden sind (z.B. Gummileiste Kofferraumdeckel, Gitter Frontschürze, Halteklammern Kühlergrill, Stoßdämpferkappen, Masseband Motorhaube, Anschlaggummis der Haubenschlösser (fast immer zerbröselt), Gurtabdeckungen, Knöpfe Lehnenverstellung, Spannring Tankstutzenmanschette, Chromschrauben Stoßstangen und auch eine intakte Kabeltülle am Scheibenwischermotor)
- und eigentlich auch sehr schwer zu bekommende Teile wie ein besseres Armaturenbrett, einen originalen Ausgleichsbehälter und auch originale Sitzbezüge (bzw. wenn diese nicht mehr zu kriegen sind, wenigstens farblich passende)
Schade, angesichts der guten Substanz hätte man mit etwas mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit ein richtig gutes Auto draus machen können. Und würden die Mängel geringer ausfallen, könnte man fast schon von einem passenden Preis sprechen, denn wirklich gute und originale wassergekühlte VW der ersten Chromgeneration gibt’s schon länger kaum noch unter 10 tsd. €.
Insofern liegt der Schreiberling mit seiner Bemerkung zur Restaurierung am Ende nicht ganz falsch. Allerdings sollte sie dann auch wirklich gut sein…
Gruß Philip
Typisch schwülstiges Händlergesülze mit den obligatorischen Fehlern halt. Wenn ich allein das mit dem Mitteldruckmotor lese...
Aber vor ein paar Monaten habe ich irgendwo gelesen, dass der Passat GLI Variant der erste "Sportkombi" gewesen sei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendein VW-Medium war. Wen wundert’s?!
Zum Fahrzeugangebot:
Positiv finde ich:
- sehr gute und ausführliche Bilder (das muss man erwähnen, denn 9 von 10 Inserenten, egal ob privat oder gewerblich, bekommen das heute nicht mehr auf die Reihe!)
- größtenteils sehr gute originale Karosseriesubstanz (u.a. Kotflügel)
- Kühlerpappen vorhanden
- früher TS (wenn ich es richtig entziffert habe 11.1.74)
- schöne Italien- und charakteristische frühe Details wie bspw. runde Schwellerzierleisten
Negativ (bei diesem Preis erwarte ich):
- dass die Neulackierung auch wirklich auf genanntem "höchstem Niveau" ist, also ohne Farbabweichungen; dazu gehört natürlich auch, dass Anbauteile wie z.B. der Haubenfanghaken, kleine Gummistöpsel oder auch der Tank zur Lackierung ausgebaut oder wenigstens gut abgeklebt werden
- möglichst gut eingepasste Karosserieteile
- eine zum Modelljahr passende Frontmaske und falls die nicht zu kriegen ist, wenigstens in der falschen Löcher für Clips und natürlich die Zierleiste dran (ohne sieht das ja dermaßen bescheuert aus, das müsste selbst der dümmste Anbieter merken)
- kompletten sonstigen Zierrat (Dachrinnenzierleisten, Endkappen der Seitenzierleisten)
- wenn schon Alufelgen, dann keinen Golfkram
- sauber neu lackierte Scheibenwischerarme
- dass alle originalen Kleinteile vorhanden sind (z.B. Gummileiste Kofferraumdeckel, Gitter Frontschürze, Halteklammern Kühlergrill, Stoßdämpferkappen, Masseband Motorhaube, Anschlaggummis der Haubenschlösser (fast immer zerbröselt), Gurtabdeckungen, Knöpfe Lehnenverstellung, Spannring Tankstutzenmanschette, Chromschrauben Stoßstangen und auch eine intakte Kabeltülle am Scheibenwischermotor)
- und eigentlich auch sehr schwer zu bekommende Teile wie ein besseres Armaturenbrett, einen originalen Ausgleichsbehälter und auch originale Sitzbezüge (bzw. wenn diese nicht mehr zu kriegen sind, wenigstens farblich passende)
Schade, angesichts der guten Substanz hätte man mit etwas mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit ein richtig gutes Auto draus machen können. Und würden die Mängel geringer ausfallen, könnte man fast schon von einem passenden Preis sprechen, denn wirklich gute und originale wassergekühlte VW der ersten Chromgeneration gibt’s schon länger kaum noch unter 10 tsd. €.
Insofern liegt der Schreiberling mit seiner Bemerkung zur Restaurierung am Ende nicht ganz falsch. Allerdings sollte sie dann auch wirklich gut sein…
Gruß Philip
-
- Stammgast
- Beiträge: 2957
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Deswegen schreibt der Schreiberling ja, dass die 33er selten anzutreffen sind...
Hier geht's nicht um den 32b...
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
So leicht ist´s ja dann doch nicht nen Passat in diesem Preissegment verkaufen zu können...
Der 32er stand ja heuer schon auf der Retro Classic in Stuttgart zum Verkauf.
Ist zwar mittlerweile 3 Mille runtergegangen, aber das reicht wohl noch lange nicht, auch wenn extrem wenig KM mit einer Laufleistung von 7520 KM.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... avedsearch
Gruß
Lalli
Der 32er stand ja heuer schon auf der Retro Classic in Stuttgart zum Verkauf.
Ist zwar mittlerweile 3 Mille runtergegangen, aber das reicht wohl noch lange nicht, auch wenn extrem wenig KM mit einer Laufleistung von 7520 KM.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... avedsearch
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 2957
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: endlich werden wir reich mit unseren Schmuckstücken!!!
Tja, es ist und bleibt halt immer ein Passat. Anbieten geht immer, aber auch bekommen?
Sind halt Fantasten die solche Preise "fordern".
Sind halt Fantasten die solche Preise "fordern".
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988