Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob so Berichte hier gewünscht / gedacht sind. Wenn nicht, bitte kurze Info, dann würde ich das wieder löschen.
Heute habe ich mir den Passat aus der Anzeige
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 82-216-960
mal angeschaut. Lustigerweise handelt es sich um einen 100% Zwilling von meinem Passat (Modell, Farbe, Ausstattung, Motor, Extras) und auf den Fotos sah er auch wesentlich besser aus (daher auch die Kurzschluss Reaktion Verkaufsanzeige von mir). Es sind 20 Bilder in der Anzeige, fand ich schon mal gut.
Kurzum, nach kurzem Nachrichten Kontakt (freundlich und auf alle Fragen wahrheitsgemäß geantwortet), bin ich heute nach Köln gefahren, um mir den Wagen anzugucken. Über den Innenraum braucht man nicht viel sagen, der Fahrersitz ist verbraucht, der Beifahrersitz angezählt, die Rückbank absolut in Ordnung. Das Armaturenbrett ist rissfrei, der Schaltsack eingerissen und alles ein bisschen schmutzig (konnte man auf den Fotos aber schon sehen). Im Kofferraum ist alles tacko, auch hinter den Klappen für Wischwasser und Verbandskasten usw. sah alles gut aus.
Die Türen sind ziemlich gut (an zweien wurden schon mal kleine Stellen repariert, sieht aber auch gut aus.), auch die Kotflügel sind in super Zustand. Die Stoßstangen sind bloß ausgegraut, haben aber keine Beschädigungen. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist reingedrückt, es gab aber sonst keine Hinweise auf einen Unfallschaden. Im Motorraum ist kein Rost, alle Träger sahen gut aus. Der Wasserkasten ist dreckig, aber nicht rostig.
Hier und da gibt es kleine Kratzer und Macken, aber die würden durch Aufbereitung verschwinden. So, jetzt kommen die weniger schönen Sachen.
An der Heckklappe gibt es am Scheibenrahmen unten links ein daumengroßes Roststück, das ordentlich knirscht, denke das ist durch. Rest der Klappe ist gut. Zwei weitere knirschende Rostflecke sind an der Seitenscheibe am bzw. unter dem Dichtgummi hinten rechts, höchstwahrscheinlich auch durch. Das Tankrohr gibt es noch, aber der erste Rostbefall am Tankstutzen war zu sehen, aber nicht dramatisch. Hauptproblem an dem Auto sind meiner Meinung nach die A-Säulen. Beifahrerseitig ist die Strebe braun und je weiter runter man geht, um so "knirschiger" wird es. Auf der Fahrerseite ist die Färbung rostbraun noch nicht komplett angekommen, aber unter dem Lack fühlt man auch schon was. Ehrlich gesagt waren die A-Säulen auch mein KO-Kriterium, das ist mir zu viel Arbeit bzw. wohl auch nicht lohnenswert.
Der Motor dreht, sprang aber durch zu wenig Spannung auf der Batterie nicht an. Auf einen Booster Start habe ich dann aber aufgrund der Roststellen verzichtet.
Vielleicht interessiert sich ja noch jemand für das Auto und diese erste Beschreibung hilft. Von den neuralgischen Stellen habe ich Fotos gemacht, falls jemand genaueres sehen möchte.
Wie gesagt, wenn so sowas hier nicht rein soll, bitte Info.
Gruß
Christian
(der jetzt erst recht seinen Passat fertig kriegen will).
32B Variant in Köln aus Ebay Kleinanzeigen angeschaut
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:24
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
32B Variant in Köln aus Ebay Kleinanzeigen angeschaut
1987 VW Passat 33B Variant 1.8 - immer noch in Arbeit
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07
Re: 32B Variant in Köln aus Ebay Kleinanzeigen angeschaut
Hallo,
betrifft jetzt zwar die Beifahrerseite, aber dort scheint der Kotflügel nicht mehr der ursprüngliche zu sein, hat zumindest eine deutlich erkennbar andere Färbung.
Muss aber nicht mit einem Unfallschaden in Zusammenhang stehen, fiel mir nur direkt auf.
Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 50
- Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:24
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: 32B Variant in Köln aus Ebay Kleinanzeigen angeschaut
Der Kotflügel auf der Beifahrerseite war definitiv einen Ton heller.
1987 VW Passat 33B Variant 1.8 - immer noch in Arbeit