Hallo,
ich denke schon, daß es 25% mehr Drehzahl sein müssen.
der 5zylinder macht 1400rpm = 700 Zündungen pro Zylinder, also insgesamt 3500Impulse
3500 Impulse verteilt auf 4 Zylinder ergibt 875 Zündungen pro Zylinder, also 1750rpm.
Wobei auch ich eigentlich immer der Meinung war, daß mein alter JT eine Schubabschaltung hatte. Und ich bin noch am Grübeln, wie ich das damals meinte herausgefunden zu haben.
5zylindrige,
marcus
JN: AU ohne Probleme - aber Fragen ...
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Re: JN: AU ohne Probleme - aber Fragen ...
Aehm
ich denke 20% sind richtig wenn man 5Zyl = 100% setzt machen ein Zylinder also 20% aus, sprich beim 4Zyl fehlt also ein Zylinder = 20%
wenn mann natuerlich den 4Zyl mit 100% ansetzt kommt man auf 25% pro Zylinder, aber das Steuergerät geht ja von einen 5Zyl aus ergo muss der 4Zyl 20% mehr drehen, insofern hat roman recht mit den ca 1500U/min, stimmt auch mit dem Wert überein ab wann bei mir wieder Benzin eingespritzt wird ( Auf unseren Drehzahlmessern zwischen 1400 und 1500 ca zu unterscheiden ist ja auch recht ungenau, vor allen während der Fahrt)
ich denke 20% sind richtig wenn man 5Zyl = 100% setzt machen ein Zylinder also 20% aus, sprich beim 4Zyl fehlt also ein Zylinder = 20%
wenn mann natuerlich den 4Zyl mit 100% ansetzt kommt man auf 25% pro Zylinder, aber das Steuergerät geht ja von einen 5Zyl aus ergo muss der 4Zyl 20% mehr drehen, insofern hat roman recht mit den ca 1500U/min, stimmt auch mit dem Wert überein ab wann bei mir wieder Benzin eingespritzt wird ( Auf unseren Drehzahlmessern zwischen 1400 und 1500 ca zu unterscheiden ist ja auch recht ungenau, vor allen während der Fahrt)
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
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