Hallo,
meine beiden liegen bei warmen Motor in N oder P Stellung bei 900 umin, in R oder D dann bei gut 800 umin. JN Motore,geregelter Kat und Automatik
Gruß
Siegmund
Nur mal so als Info : es gibt übrigens noch Reparaturleitfäden für DS-Motor und KAD -Automatik
DS dieselt nach
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Re: DS dieselt nach
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
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Re: DS dieselt nach
Wahrscheinlich hat schon jemand das KLR System abgeklemmt weil er der erhöhten Leerlaufdrehzahl auf die Schliche kommen wollte. Viele Schrauber haben kein Vertrauen in die Systeme und legen sie als erstes still wenn es Probleme gibt obwohl sie selten schuld sind.
MfG Harry
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Re: DS dieselt nach
Nachdieseln und zu hohe Leerlaufdrehzahl können zusammenhängen.
Ich tippe nach wie vor auf das Unterdrucksystem oder eine defekte Dreipunktdose.
Grüße
Roman
Ich tippe nach wie vor auf das Unterdrucksystem oder eine defekte Dreipunktdose.
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Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
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Re: DS dieselt nach
So ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem auch. Konstante Drehzahl um die 2000 auch bei warmen Motor. An der Ampel in der Stadt und beim schalten kam man sich ein wenig doof vor. Und beim Abstellen nachdieseln....
Die Ursache war die untere Drosselklappe des Vergasers. Sie hatte nicht ganz geschlossen. Nach einer gründlichen Reinigung schloss sie wieder. War alles verharzt. Vergaser + neuer Vergaserfansch (der alte hatte einen Riss) wieder drauf und er läuft wieder wie am ersten Tag.
Viele Erfolg bei der Fehlersuche
Und noch viel Freude mit deinem Vari.
Gruß Andreas
Die Ursache war die untere Drosselklappe des Vergasers. Sie hatte nicht ganz geschlossen. Nach einer gründlichen Reinigung schloss sie wieder. War alles verharzt. Vergaser + neuer Vergaserfansch (der alte hatte einen Riss) wieder drauf und er läuft wieder wie am ersten Tag.
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84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
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Re: DS dieselt nach
Vielen Dank für die Tipps, denen werde ich jetzt Schritt für Schritt nachgehen.
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Re: DS dieselt nach
Ich wollte mich heute durch die Unterdruckschläuche prüfen, stelle nun aber fest, dass es an Übergängen der schwarzen Gummischläuche (Benzinleitungen) zu den transparenten Leitungen bereits hapert. Da bekomme ich bereits kaum Unterduck aufgebaut, wenn ich eine solche Paarung isoliert vom Rest teste.
Ist das normal?
Wie nennt man diese "Röhrchen" und worauf muss ich bei der Ersatzbeschaffung achten?
Es ist das erste Mal, dass ich mich mit sowas auseinander setze...
Ist das normal?
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Re: DS dieselt nach
Normalerweise liegt es eher an den schwarzen Schläuchen, da rotten die Enden vor sich hin und werden rissig und luftdurchlässig. Es gibt auch spezielle Unterdruckschläuche, aber ich fahre seit -zig Jahren mit Stücken von passendem Benzinschlauch.
Die transparenten Unterdruckleitungen sind da robuster. Die gibt es unter dieser Bezeichnung im Teile- oder Industriebedarfshandel.
Die transparenten Unterdruckleitungen sind da robuster. Die gibt es unter dieser Bezeichnung im Teile- oder Industriebedarfshandel.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
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1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: DS dieselt nach
Ich bekomme aber zwischen neuem Benzinschlauch und alter Festleitung schon keinen Unterdruck, nur mit dem Schlauch, ob neu oder alt jedoch schon.
Die Röhrchen gehen aber auch sehr leicht in den neuen wie alten Schlauch.
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Re: DS dieselt nach
Die starre Unterdruckleitung (4x1mm) hat die ET-Nr.: N0201391
Die Unterdruckschläuche als Verbindungen zu den starren Leitungen (3,5x2mm) haben die ET-Nr.: N02035327
Die Unterdruckschläuche direkt am Vergaser (3,5x3mm) haben die ET-Nr.: N0202911
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Re: DS dieselt nach
Da ich bei meinem eh alle Schläuche neu machen muss, der Vorbesitzer hat kein KühlerfrostschutzMerlin6000 hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 14:04 Punkt Nummer 1 wäre wie schon vor 30 Jahren das Dehnstoffelement, kaputt, oder möglicherweise ist der Zufluss an Kühlwasser gehemmt, eine übliche Ursache ist z.B. ein zugequollener Dichtring vom Zylinderkopf zum Ansaugkrümmer
verwendet und somit ist im kompletten Kühlkreislauf alles voller Rost, hatte ich mich dazu
entschlossen den Ansaugkrümmer abzunehmen um die Dichtung gleich mit zu tauschen.
Sehr gute Entscheidung wie das Bild zeigt
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