troublemaker hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 10:17
Das erklärt wohl den ASG.
Soll der wieder original werden, inklusive Lalülala ?
Hallo,
ja, beide sollen wieder so weit original werden wie ich es recherchiert bekomme.
Der bereits wieder weiß/grüne bekommt noch die ursprünglich verbaute RTK3-SL (das Lalülala), der Vorbesitzer hat ein falsches, älteres Modell draufgeschraubt.
Was den Umfang und Hersteller etc. der Funkausrüstung angeht sind noch ein paar Fragen offen, aber ich stehe wegen all dieser Sachen mit seiner ehemaligen Dienststelle in Göttingen und dem Polizeimuseum Marburg in Kontakt.
Unterlagen aus dieser Zeit sind aber alle entsorgt, da muss z.B. bei noch im Dienst stehenden oder pensionierten Kollegen aus dieser Zeit nach Infos gesucht werden ... und das nimmt Zeit in Anspruch.
Aber ein wenig "künstlerische Freiheit" nehme ich mir auch.
Z.B. was den ASG angeht, wovon ich ja mittlerweile einen originalen aus den 80ern bekommen konnte
.
ASG1.JPG
Das ist sogar die Ausführung für ein Stufenheckmodel, aber mein Göttinger hatte nie eines, das kommt da nur rein weil es mir gefällt und zeitgenössisch ist.
Ich glaube das haben wir alle hier schon mal vor uns aufleuchten sehen.
Der andere, der Auricher, also der "moosgrüne", hatte bereits die RTK4, so einen dachbreiten Balken.
Da sind ja mehrere ASG (Anhaltesignalgeber) bereits integriert.
Eine RTK4 habe ich auch bereits, genauso wie Schalter, Stecker, Kontrolllämpchen und dgl. original aus der Zeit für beide Fahrzeuge.
Und auch seine Dienststelle habe ich bereits kontaktiert für Infos bezüglich Funk.
Anhand der Ausschnitte und Löcher in z.B. den Mittelkonsolen oder Handschuhfächern sowie den bei beiden noch vorhandenen Kabelbäumen für die Ausstattung lassen sich zwar schon Rückschlüsse ziehen, aber nicht darauf von welchem Hersteller die Teile verbaut waren.
Das war u.a. auch Bundeslandabhängig.
Genau wie die Kriegsbemalung.
So wie der weiß/grüne vom Vorbesitzer beklebt wurde kann er nie gewesen sein, Art und Umfang der Beschriftung wie auf ihm zu sehen gab es in Niedersachsen nicht.
Da hat der Vorbesitzer "gepfuscht" ... wie leider in vielerlei anderer Hinsicht auch
Auch ihn muss ich leider noch einmal komplett zerlegen
um ihn letztendlich auch wirklich zu erhalten, auch wenn es auf dem Bild nicht so erscheint.
Dräger Alcotester werden sie wohl auch beide bekommen, ob sie es hatten oder nicht, auch rein aus Spaß an der Sache, aber ich werde mir nicht die Kofferräume mit so "Kram" füllen wie Lampen, Kegeln etc..
Bilder von innen werde ich beizeiten noch posten.
Sind ja beide noch nicht wie sein sollen, oder besser gesagt ursprünglich waren.
Ich möchte alle die hier mitlesen auch noch einmal auf meine Suche nach Teilen einer Behördenausstattung erinnern.
Ich bräuchte z.B. dringend noch hintere Türverkleidungen und einen braunen Kofferraumteppich für den Göttinger, auch da hat der Vorbesitzer leider falsche Sache reingebaut.
Gruß, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!