Das sind ja gut gemeinte Tipps, aber da hätte ich den Sonntag auch noch in der Garage verbracht. Man muss die Menge bedenken um die es geht, Schweller, B- und C Säulen, Türen unter den Leisten, B- und C Säulen an den Türen. Da der Lack ja sowieso angeschliffen werden musste, war so schneller alles in einem Aufwand bis aufs Blech heruntergeschliffen. Aber vorher hatte ich schon mit Warmluftfön, Benzin, Nitro und Metaflux Klebstoffentferner probiert. Letzterer hat super funktioniert aber auch den Lack angegriffen.
Die Schwellerleiste hat allerdings sogar der Schleifmaschine mit 80er Körnung widerstanden, da half nur Flex und Zopfbürste. Damit war das schnell erledigt.
Den Folienradierer setzte ich bei Kleberesten der Auswuchtgewichte auf den Alufelgen ein, das ist blanke Theorie damit solche Mengen entfernen zu wollen.
Grüße, Matthias
ich war mal wieder unvernünftig...
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Also ich war von dem Folienradierer restlos begeistert, obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war.
http://ost-blog.passat32.de/2020/01/28/ ... usgedient/
http://ost-blog.passat32.de/2020/01/28/ ... usgedient/
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Hallo Olaf magst Du uns mal verraten welches Produkt dein Folienradierer ist? Meiner löst sich schneller ab als die Klebereste...
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Den hier habe ich mir besorgt:
https://www.ebay.de/itm/Zierstreifen-Ra ... l2649#rwid
Ich hatte mir alternativ auch einen mit Öffnungen in der Scheibe bestellt, aber der war bei weitem nicht so brauchbar wie der oben verlinkte.
https://www.ebay.de/itm/Zierstreifen-Ra ... l2649#rwid
Ich hatte mir alternativ auch einen mit Öffnungen in der Scheibe bestellt, aber der war bei weitem nicht so brauchbar wie der oben verlinkte.
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Inzwischen hat der Lackierer übernommen...
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Heute wurde grundiert, jetzt steht er erst mal 3 Wochen zum Ablüften bis zur Lackierung.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Weiter ging es mit den Türen
Damit die nächsten drei Wochen zum Ablüften nichts im Weg steht wurde er wieder zusammengesteckt
Derweil trudeln die die Pakete mit den Neuteilen ein. Classic Parts ist schon der Hammer, 6 Gummis, 12 kleine Palstikstöpsel und 2 Stellschrauben 230€
Grüße, Matthias
Damit die nächsten drei Wochen zum Ablüften nichts im Weg steht wurde er wieder zusammengesteckt
Derweil trudeln die die Pakete mit den Neuteilen ein. Classic Parts ist schon der Hammer, 6 Gummis, 12 kleine Palstikstöpsel und 2 Stellschrauben 230€
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Kurzfristig konnte mich der Lackierer überzeugen, eine bessere Heckklappe ins Spiel zu bringen. Zum Glück gab mein Fundus noch ein richtig gutes Exemplar her.
Hier musste allerdings erst das Loch für den Übergabeschlauch der pneumatischen Zentralverriegelung gebohrt werden, ab Werk war an der Stelle nur ein Körnerschlag vorhanden.
Hier musste allerdings erst das Loch für den Übergabeschlauch der pneumatischen Zentralverriegelung gebohrt werden, ab Werk war an der Stelle nur ein Körnerschlag vorhanden.
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 899
- Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
- Wohnort: Trier
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Gut das euch das vor dem Lackieren aufgefallen ist. Ich hätte das mit Sicherheit erst hinterher gemerkt, wenn nicht der Zufall zur Hilfe kommt. Ihr habt da zwei sehr umfangreiche Projekte gestartet. Ich wünsche viel Erfolg.
MfG Harry
MfG Harry
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: ich war mal wieder unvernünftig...
Ja, ich habe da echt Glück gehabt, einen Lackierer gefunden zu haben, der das nicht nur zum Geld verdienen macht und penibel arbeitet. Wer hat heute noch Handwerkerehre?
Der kannte mein Auto schon von den Rennen und ist selbst ähnlich unterwegs. Ich habe zwar auch schon Autos selbst grundiert und manche auch selbst lackiert, aber der hier soll besser werden, daher habe ich das diesmal komplett vergeben.
Grüße, Matthias
Der kannte mein Auto schon von den Rennen und ist selbst ähnlich unterwegs. Ich habe zwar auch schon Autos selbst grundiert und manche auch selbst lackiert, aber der hier soll besser werden, daher habe ich das diesmal komplett vergeben.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl