Das Domlager Spiel passt so im entlasteten Zustand. Das ist doch eigentlich Grundwissen beim 32B.
Hier mal Bilder von den Schiebedach Abläufen, da kann man sich jetzt aussuchen wo das Wasser her kommen könnte.
Grüße, Matthias
Probleme mit 5zylinder Vorderachse
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
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VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
Großartig!
1000 Dank Jungs!
Das klingt mal gut. Grundwissen hin, Grundwissen her, der Prüfer ist zwar schon etwas älter, aber vermutlich zu jung, dass er diesen Passat noch regelmäßig geprüft haben dürfte...
Gibts da vielleicht noch ne andere Seite, aus der auch hervorgeht, dass es sich um den 32b handelt? Ganz herlichen Dank aber in jedem Fall schonmal, die Seite ist in dem Fall vermutlich Gold wert.
Ist der Dachhimmel irgendwie geklebt, oder nur seitlich geklemmt? so seh ich ja nix, merk nur, wie direkt auf dem HImmel das Wasser zu stehen scheint und wahlweise mal innen am Schiebedach, wahlweise außen an der Türdichtung reinläuft... :-/
Ist noch ein langer weg, aber ich denk ich erhalt ihn in jedem Falle, es werden ja nicht mehr und wenn man so manch andere Bilder anschaut, ist er ja noch "neuwertig."
1000 Dank Jungs!
Das klingt mal gut. Grundwissen hin, Grundwissen her, der Prüfer ist zwar schon etwas älter, aber vermutlich zu jung, dass er diesen Passat noch regelmäßig geprüft haben dürfte...
Gibts da vielleicht noch ne andere Seite, aus der auch hervorgeht, dass es sich um den 32b handelt? Ganz herlichen Dank aber in jedem Fall schonmal, die Seite ist in dem Fall vermutlich Gold wert.
Ist der Dachhimmel irgendwie geklebt, oder nur seitlich geklemmt? so seh ich ja nix, merk nur, wie direkt auf dem HImmel das Wasser zu stehen scheint und wahlweise mal innen am Schiebedach, wahlweise außen an der Türdichtung reinläuft... :-/
Ist noch ein langer weg, aber ich denk ich erhalt ihn in jedem Falle, es werden ja nicht mehr und wenn man so manch andere Bilder anschaut, ist er ja noch "neuwertig."
Gruß
Rantanplan
Rantanplan
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
Geklebt ist er nur im Schiebedachrahmen. Den Rest beantwortet Dir das Foto vom ausgebauten Himmel.
Grüße, Matthias
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
Du kannst Auspuffgummis vom Polo 86c, oder andere die eine O-Ringform haben, unter die obersten Federbeindeckel legen. Wenn du das Auto anhebst hält der Gummi das Federbein oben und es hat kein Spiel. So kannst jede Diskussion von vornherein vermeiden.
MfG Harry
MfG Harry
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
Danke Harry,
das kenn ich vom Scirocco, dort wirds gemacht, weil die Domlager mittlerweile so schnell verschleißen, dass es nimmer feierlich ist. Aber vielen Dank, das werd ich in jedem Fall mit den alten Auspuffgummis machen, dafür sind se noch dreimal gut und wenn das Spiel dann deutlich geringer ist umso besser. Zusätzlich nehm ich den Wisch von hier mit, dann sollten sie endlich zufrieden sein...
das kenn ich vom Scirocco, dort wirds gemacht, weil die Domlager mittlerweile so schnell verschleißen, dass es nimmer feierlich ist. Aber vielen Dank, das werd ich in jedem Fall mit den alten Auspuffgummis machen, dafür sind se noch dreimal gut und wenn das Spiel dann deutlich geringer ist umso besser. Zusätzlich nehm ich den Wisch von hier mit, dann sollten sie endlich zufrieden sein...
Gruß
Rantanplan
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Re: Probleme mit 5zylinder Vorderachse
Beim Scirocco 1/2/ Golf 1 ist die Befestigung etwas anders. Wenn du da die Mutter in der Mitte des Lagers aufdrehst entspannst du sofort die Feder. Das ist sehr gefährlich!
Beim Passat ist unter der Mutter noch eine Gewindehülse, die die Feder hält. Hier kannst du die dicke Mutter lösen, solange das Auto auf den Rädern steht, ohne das was passiert. Selbst wenn er angehoben ist rutscht nur das komplette Federbein nach unten aus dem Dom. Beim Scirocco fliegt u.U. die Feder durch die Gegend.
Mit dem Gummi unter dem oberen Federteller verhinderst du das das Federbein absacken kann bis der obere Teller es aufhält. Kein Spiel mehr vorhanden. Prüfer glücklich!
MfG Harry
Beim Passat ist unter der Mutter noch eine Gewindehülse, die die Feder hält. Hier kannst du die dicke Mutter lösen, solange das Auto auf den Rädern steht, ohne das was passiert. Selbst wenn er angehoben ist rutscht nur das komplette Federbein nach unten aus dem Dom. Beim Scirocco fliegt u.U. die Feder durch die Gegend.
Mit dem Gummi unter dem oberen Federteller verhinderst du das das Federbein absacken kann bis der obere Teller es aufhält. Kein Spiel mehr vorhanden. Prüfer glücklich!
MfG Harry