Ich änder jetzt dann noch den Titel, weil der Wagen doch offensichtlich noch einige Überraschungen mehr auf Lager hat.
[Edit: kanns nicht selbst ändern, wäre sehr nett, wenn einer der Mods/Admins ihn einfach auf Probleme mit 5Zylinder ändern würde - danke schonmal!]
Nächste Baustelle wäre der namentlich die Auspuffanlage. Hab den neuen ab Kat schon hier liegen, Dreiecksflansch mit Rohr, dann der MSD und ESD mit der Verlängerung.
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Das alte, bzw. das verbaute Gelump ist Kat (vorne Dreiecksflansch, hinten Rohr, Minikat, MSD, ESD, Endrohrverlängerung).
Der ESD passt soweit gut (hängt erstmal so dran, bis das mit dem MSD/Kat gelöst ist)
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der MSD aber nicht. Der Minikat ist wie gesagt direkt vor dem MSD verbaut, und der hat ja beidseitig ne Schelle, also ist das Rohr dort größer als das Gegenstück. Das Gegenstück vom MSD kommend ist allerdings auch geweitet und geht offensichtlch über das Ende vom Zwischenrohr, bzw. an das Rohr vom Kat.
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Für mich schaut es so aus, als ob entweder vom Vorbesitzer am Kat gepfuscht wurde, oder der Minikat an der falschen Stelle eingebaut wurde. Wie ist es original beim 5zylinder KX?
Laut Buch JHIMS ist es nicht soo eindeutig, da beides gezeigt ist. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass ein zweiflutiges Hosenrohr verbaut ist, samt dem passenden Krümmer versteht sich. Ich meine mich zu erinnern, dass der KX eigentlich ein einflutiges hat!?
Über ein paar Hinweise wäre ich dankbar, dass der gute bald TÜV bekommt und ich noch lange Spaß dran hab...
Altes Problem Rost beim 32b steht hier natürlch auch an. Welche Schweißgeräte nutzt Ihr denn? Werd mir zeitnah ein Schutzgasschweißgerät zulegen und wäre über Erfahrungsberichte über gutes Material dankbar, dann ist im Sommer mal die Karosserie dran....
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