ABS -Probleme

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Re: ABS -Probleme

Beitrag von Hanswurschd »

=D> gut erkannt...
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
nischo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von nischo »

sers,

die Teilenr. der Gelenke ist ansich nicht die selbe aber die Gelenke die ich verbastelt habe, siehe hier http://passat-kartei.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=11633, passen wunderbar.

Die waren angeben für div. seat, audi, gölfe, passats 32b und 35i.

Die passten auch vor meiner Dreherei ins Radlagergehäuse, wobei ich eh nur vorn am Sitz des Ringes abgestochen hab. Ich behaupte hier einfach mal das es durchaus Gelenke gibt die ins 32b Radlagergehäuse passen sowie bei Golf und Co. Ob das Hersteller abhängig ist kann ich nicht beurteilen, rein von den Abmaßen sind die ja aber alle identisch 90mm aussen, Innenverzahnung 30, Aussenverzahnung 22. So eine Wulst haben meine auch dran aber die schleift nirgends.

grüsse
Kohni86
Neuling

Beitrag von Kohni86 »

Moin,

Danke für eure Antworten... Ich habe jetzt mal die Sensoren durchgemessen. Die Sensoren vorne li, vorne re und hinten re haben alle einen Wert zwischen 0,9 und 1,1. Der Sensor hinten li zeigt "0". Ich habe den Sensor gesäubert etc. aber es bleibt dabei. Scheint demnach ja defekt zu sein.

Weiß jemand, ob irgendwo im www ein ABS Sensor zu finden ist? Oder passt ggf. von einem anderen Modell der Sensor beim 32b Syncro? Oder gibt es einen Profi, der den Sensor reparieren kann?

Beim Freundlichen nicht mehr lieferbar, ebenso classic parts etc.
Passat 32b-299 (Syncro)
Kohni86
Neuling

Beitrag von Kohni86 »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Also von anderen Modellen passt schon mal nix...
Passat 32b-299 (Syncro)
marcus p
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von marcus p »

Da hilft nur viel Geduld beim suchen. Da der ja so, wie er jetzt ist eh nicht mehr funktioniert, könntest du ja ganz optimistisch von einem Kabelbruch ausgehen, und kurz vor dem Sensorgehäuse nochmals messen...

gruß, marcus
Kohni86
Neuling

Beitrag von Kohni86 »

Moin Moin,

ich plage mich zurzeit mit ABS Problemen rum... Bei meiner Fehlersuche habe ich festgestellt, dass ein Sensor defekt ist. Dank eines Forum Mitglied habe ich einen "neuen gebrauchten" bekommen. Natürlich sofort eingebaut... Alle Sensoren + Sensorrad (oder wie die auf der Antriebswelle heißen) gereinigt. Mein ABS funktioniert immer noch nicht... Ich habe noch ein Steuergerät und eine ABS Pumpe liegen sowie zwei Relais (ich meine 79 und 178) welche zum ABS gehören sollen.

1. Wo befinden sich diese Relais?
2. Was würdet ihr als nächstes prüfen?

Ich stehe leider son bisschen aufm Schlauch :-(
Passat 32b-299 (Syncro)
crankintheburn
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von crankintheburn »

Zwei Fragen: Wie genau habt ihr den Sensor gemessen und was sind die Sollwerte?
Und viel interessanter: Wie habt ihr denn den Sensor aus dem Federbein / der Hinterachse bekommen? Meiner steckt vorne sowas von fest, ich möchte ja auch nichts kaputtmachen. Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp?

So long... Jonas
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt \:D/
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht

Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
stima2710
Neuling
Neuling

Beitrag von stima2710 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kompatiblen ABS sensor für meinen 32b Syncro. Leider gibts den nicht mehr.
Bosch Nummer am Sensor 0 265 001 107

Das Kabel leitet bis zum Sensor aufgrund von Kupferfraß nicht mehr.
Laut nicht erlaubter Begriff lautet die Teilenummer 331927107

Habt ihr vielleicht Rat?

Danke
Lg
stima2710
Bulligünnsen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Bulligünnsen »

Hallo stima,

adano (Georg) ist laut eigener Aussage gerade dabei mit Paul (Nickname unbekannt) unverschiedene Sensoren durch zu messen, um herauszufinden, ob es grundsätzlich kompatible gibt.
Weiter vorne im thread war allerdings zu lesen, dass es keine 1:1 passenden Sensoren anderer Modellreihen gibt. Ganz sicher nicht passen die vom 35i.

Ob vielleicht andere Hersteller unser Steinzeit-ABS verbaut und baugleiche Sensoren verwendet haben weiß ich nicht.

Darf man das "Verbotene" jetzt nicht mal mehr "Akte" nennen?

Grüße!
Gunnar
87er Passat syncro GT, JT, LA5Z, Startos Blue metallic
87er Polo Coupe, NZ "spezial", blau metallic
91er Polo Coupe G40, PY, babyblau
91er Golf 2 GTI G60, PG, Royalblau
98er T4 Caravelle VR6, silbergrau metallic
Allerhand konzernfremdes...
stima2710
Neuling
Neuling

Beitrag von stima2710 »

Ich hab auch schon bei Bosch Classic nachgefragt. Leider keine Auskunft, ich sollte mich an Classic Parts melden, warte hier noch auf Antwort.

Vorne passt der Sensor von Audi 443 927 803, hab ich auch schon daheim. Aber hinten ist der Sensor vom Audi 100 nicht identisch befestigt.

Die Technologie ist denke ich bei alle passiven Sensoren ident. Ist ja "nur" ein induktiver Sensor, welcher Metall erkennt. Somit ist nur die Abmessung, Kabel und Befestigung unterschiedlich.

Mfg stima
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.