Anschlussnummern Lampenträger 32er / 33er
ich bin gerade dabei einen schaltplan für die 7 bzw. 13polige Anhängersteckdose am Passat zu zeichnen / schreiben.
ich würde neben dem 32B (B2) auch gerne den 32 / 33 (B1) ins programm nehmen. dafür wäre es toll, wenn ihr mir ein paar fragen bezüglich der rückleuchten beantworten könntet.
beim 32B weiß ich noch, dass man da "spiegeln" musste was die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrscheinwerfer anbelangt. war das beim B1 auch so?
und dann hätte ich gerne gewusst, ob die alte Zentralekektrik mit den 5 relaisplätzen und 12 torpedosicherungen am Stecker F was für die Nebelschlussleuchte hat. falls nicht, wäre ein schaltplan für die NSL in verbindung mit der alten ZE sehr lieb..
zu copyright fragen. die pläne werden nicht kommerziell also kostenfrei veröffentlicht und natürlich dürft ihr wenn ihr wollt sie auch haben.
gruß, martin
schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 8. Dez 2020, 14:38
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
Am Stecker F ist nichts bzgl. NSW/NSL.
Von Kontakt G4 geht es auf den Schalter für die NSW/NSL.
Von Kontakt 31 des Schalters geht es auf Masse.
Von Kontakt 83b des Schalters geht es zur NSL über einen 1-poligen Steckkontakt im Kofferaum.
Von Kontakt 83a des Schalters geht es zu Kontakt 86 des Relais für die NSW.
Von Kontakt 85 des Relais geht es auf G8.
Von Kontakt 30 des Relais geht es auf G7.
Von Kontakt 87 des Relais geht es auf eine Sicherung auf einem Sicherungsadapter auf der ZE.
Von der Sicherung geht es auf eine 1-polige Steckverbindung unter den Scheibenwaschbehälter.
Von dort geht es auf eine 1-polige Steckverbindung vorne links im Motorraum.
Von dort geht es direkt auf den linken NSW und per Leitung zu einer 1-poligen Steckverbindung rechts im Motoraum und von dort weiter zum rechten NSW.
Der Kabelbaum zur AHK-Steckdose wird wie beim 32B direkt hinten auf die Rückleuchten aufgesteckt.
Masse an der linken Rückleuchte, Bremslicht an der rechten Rückleuchte.
Der Kontakt 54g ist frei.
Die AHK-Kontrolleuchte wird an Kontakt D6 der ZE angeschlossen.
Grüße
Roman
Von Kontakt G4 geht es auf den Schalter für die NSW/NSL.
Von Kontakt 31 des Schalters geht es auf Masse.
Von Kontakt 83b des Schalters geht es zur NSL über einen 1-poligen Steckkontakt im Kofferaum.
Von Kontakt 83a des Schalters geht es zu Kontakt 86 des Relais für die NSW.
Von Kontakt 85 des Relais geht es auf G8.
Von Kontakt 30 des Relais geht es auf G7.
Von Kontakt 87 des Relais geht es auf eine Sicherung auf einem Sicherungsadapter auf der ZE.
Von der Sicherung geht es auf eine 1-polige Steckverbindung unter den Scheibenwaschbehälter.
Von dort geht es auf eine 1-polige Steckverbindung vorne links im Motorraum.
Von dort geht es direkt auf den linken NSW und per Leitung zu einer 1-poligen Steckverbindung rechts im Motoraum und von dort weiter zum rechten NSW.
Der Kabelbaum zur AHK-Steckdose wird wie beim 32B direkt hinten auf die Rückleuchten aufgesteckt.
Masse an der linken Rückleuchte, Bremslicht an der rechten Rückleuchte.
Der Kontakt 54g ist frei.
Die AHK-Kontrolleuchte wird an Kontakt D6 der ZE angeschlossen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
Für den 32er gibt es Zusatz-Stromlaufpläne für NSW/NSL. In den ersten Jahren wurde aber mehrfach
etwas geändert. (72-75/75-76/ab76)
Die "angefragte" ZE kam zum Modelljahr '76.
Gruß,
Dirk.
etwas geändert. (72-75/75-76/ab76)
Die "angefragte" ZE kam zum Modelljahr '76.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
Ja, da wurde ja auch die ZE geändert.
Ab MJ 1976 wurde dann die ZE unter dem Armaturenbrett verbaut, wie sie auch noch beim 32B bis MJ 1982 zum Einsatz kam.
Auf diese ZE bezieht sich meine Beschreibung.
Grüße
Roman
Ab MJ 1976 wurde dann die ZE unter dem Armaturenbrett verbaut, wie sie auch noch beim 32B bis MJ 1982 zum Einsatz kam.
Auf diese ZE bezieht sich meine Beschreibung.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 8. Dez 2020, 14:38
Re: schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
danke leute, das war doch schon mal seeeehr hilfreich! auch was vom wandelnden passatlexikon roman kam... damit kann ich vieeel anfangen. besten dank noch mal. wenns nicht zu viel mühe macht, dann wären ein paar bilder vom lampenträger wo man auch die markierungen und so sieht ganz nett..
gruß martin
PS: ich gehe doch richtig in der annahme, dass wie beim 32 B links und rechts die lampenträger identisch sind?
gruß martin
PS: ich gehe doch richtig in der annahme, dass wie beim 32 B links und rechts die lampenträger identisch sind?
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
Beim 32er gibt es je nach Baujahr zwei verschieden Lampenträger (und natürlich links und rechts) und der 33er hat natürlich wieder ganz andere Lampenträger.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: schaltplanfragen zum 32/33 insbesondere rücklicht, NSL und co
73-77 und beim Vari 73-80 ist die NSL separat verbaut.
Ab Mj. 78 ist die NSL (wenn verbaut) im Rücklichtgehäuse zur Fahrbahnmitte (also in Deutschland links, in England rechts)
Dafür gibt es dann auch entsprechende Gehäuse, Lampenträger und Leitungssätze.
(Für den amerikanischen Markt ist es dann noch einmal anders. Dort sind beim ZwiMo Bremsleuchten in den Kammern der NSL und beim Vorfacelift im Bereich der Reflektoren, entsprechend variiert der Lampenträger, das Gehäuse und der Leitungssatz. Ob es dort überhaupt NSL gab, weiß ich aus dem Stehgreif nicht)
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin