32b 1,8 90ps
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32b 1,8 90ps
hallo,habe mir einen 32b gekauft ,der ruckelt und stottert beim beschleunigen.jn motor,ke-jetronic.hat jemand eine idee oder erfahrung wo das problem ist?
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Re: 32b 1,8 90ps
Hallo
Ich vermute dass du noch keine Antwort erhalten hast liegt daran, dass deine Schilderung des Problems zu dürftig ist.
Ich fahre selbst so einen und mir fallen sofort eine Reihe an möglichen Ursachen ein.
Was wurde denn schon untersucht um das Problem einzukreisen?
Liegt es an der Zündung? ( Zündzeit; ist der Verteiler ok; wie sehen die Kerzen aus)
Oder zieht er irgendwo Falschluft? (Wie sehen die Unterdruckleitungen aus?)
Wurde schon an der CO einstellschraube „rumgefummelt“ (mein Rat dazu: Finger weg! Das muss man können)
Gruß Robert
Ich vermute dass du noch keine Antwort erhalten hast liegt daran, dass deine Schilderung des Problems zu dürftig ist.
Ich fahre selbst so einen und mir fallen sofort eine Reihe an möglichen Ursachen ein.
Was wurde denn schon untersucht um das Problem einzukreisen?
Liegt es an der Zündung? ( Zündzeit; ist der Verteiler ok; wie sehen die Kerzen aus)
Oder zieht er irgendwo Falschluft? (Wie sehen die Unterdruckleitungen aus?)
Wurde schon an der CO einstellschraube „rumgefummelt“ (mein Rat dazu: Finger weg! Das muss man können)
Gruß Robert
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Re: 32b 1,8 90ps
danke,für deine antwort ,ich habe noch gar nichts unternommen,habe auch wenig ahnung und muss mir jemanden suchen der das kann.
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Re: 32b 1,8 90ps
Hallo,
Gruß Uli
dann wäre es evtl. gut, zu schreiben, in welcher Gegend Du bist. Dann findet sich vielleicht jemand...kleinkupfer hat geschrieben: ↑Di 6. Okt 2020, 14:25 danke,für deine antwort ,ich habe noch gar nichts unternommen,habe auch wenig ahnung und muss mir jemanden suchen der das kann.
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
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Re: 32b 1,8 90ps
Bevor man bei einem Benziner groß anfängt zu philosophieren:
Erstmal neue Kerzen, neue Zündkabel, neue Verteilerkappe und neuen Verteilerfinger (ich würde da auch direkt ne neue Zündspule einbauen)
Dann alle Unterdruckschläuche kontrollieren (besser direkt alle neu) und Zündzeitpunkt einstellen.
Masseanschluss Leerlaufdüse am Ansaugkrümmer prüfen.
Da hat man dann für gute 100,- EUR erstmal einen ganzen Sack potentieller Ursachen eliminiert.
Aus meiner Sicht kann / sollte man erst dann tiefer abtauchen...
Sitzen die Einspritzdüsen fest in ihrem Sitz?
Da sind gerne mal nach 30 Jahren die Dichtringe hart / zerbröselt.
Grüße Markus
Erstmal neue Kerzen, neue Zündkabel, neue Verteilerkappe und neuen Verteilerfinger (ich würde da auch direkt ne neue Zündspule einbauen)
Dann alle Unterdruckschläuche kontrollieren (besser direkt alle neu) und Zündzeitpunkt einstellen.
Masseanschluss Leerlaufdüse am Ansaugkrümmer prüfen.
Da hat man dann für gute 100,- EUR erstmal einen ganzen Sack potentieller Ursachen eliminiert.
Aus meiner Sicht kann / sollte man erst dann tiefer abtauchen...
Sitzen die Einspritzdüsen fest in ihrem Sitz?
Da sind gerne mal nach 30 Jahren die Dichtringe hart / zerbröselt.
Grüße Markus
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Re: 32b 1,8 90ps
Ich würde erst einmal nach Falschluft suchen.
Bei laufendem Motor mal die ganze Ansauggeschichte mit Bremsenreiniger abnebeln.
Wenn sich dabei die Drehzahl ändert, zieht der Motor Falschluft.
Gerne sind da, wie schon erwähnt die Dichtringe der Einspritzdüsen hart.
Und gerne hat auch der große schwarze Ansaugschlauch einen Riß, Ersatz gibts nicht mehr neu.
Zündspule halte ich für unnötig.
Ich habe noch nie eine defekte Zündspule gehabt.
Ich würde aber auch erst einmal Verteilerfinger und Verteilerkappe neu machen.
Grüße
Roman
Bei laufendem Motor mal die ganze Ansauggeschichte mit Bremsenreiniger abnebeln.
Wenn sich dabei die Drehzahl ändert, zieht der Motor Falschluft.
Gerne sind da, wie schon erwähnt die Dichtringe der Einspritzdüsen hart.
Und gerne hat auch der große schwarze Ansaugschlauch einen Riß, Ersatz gibts nicht mehr neu.
Zündspule halte ich für unnötig.
Ich habe noch nie eine defekte Zündspule gehabt.
Ich würde aber auch erst einmal Verteilerfinger und Verteilerkappe neu machen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: 32b 1,8 90ps
hi,ich bin es nochmal ,der uli klein .ich wohne in 51789 lindlar,eichenweg 2, bei gummersbach,ich danke euch für die antworten
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Re: 32b 1,8 90ps
Hallo, das ist wahrscheinlich ein weit verbreitetes Problem der Kraftstoffzufuhr. Die Pumpe arbeitet mit 3 bar und wenn der Druck unter- oder überschritten wird, gibt es Probleme.
Häufig haben sich im Tank Gummiteile gelöst und verstopfen das Sieb an der Pumpe. Oft liegt es auch am Relais(dann läuft er aber gar nicht mehr)
An der Kraftstoffleitung, die in die Einspritzung geht, ist auch noch mal ein Feinfilter, der gerne mal verstopft. Alles mal checken.
P.S. Bin auf der Suche nach der kompletten Kraftstoffördereinheit, die im Tank verbaut ist(kann auch gebraucht/defekt sein)
Häufig haben sich im Tank Gummiteile gelöst und verstopfen das Sieb an der Pumpe. Oft liegt es auch am Relais(dann läuft er aber gar nicht mehr)
An der Kraftstoffleitung, die in die Einspritzung geht, ist auch noch mal ein Feinfilter, der gerne mal verstopft. Alles mal checken.
P.S. Bin auf der Suche nach der kompletten Kraftstoffördereinheit, die im Tank verbaut ist(kann auch gebraucht/defekt sein)
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Re: 32b 1,8 90ps
Hallo Uli, ich selbst wohne in Bensberg, kann dir nur den Tipp geben, probiere es mal in Overath da gibt es eine mietwerkstatt und der Marvin der sie mit seinem Vater betreibt ist vw technisch auf zack. Vorher natürlich einen Termin machen.
Lg Matthias
Lg Matthias
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Re: 32b 1,8 90ps
danke für den tipp. uli