Hi Marius!
Es wird es wird!
Und bei diesem Motivationsplakat sowieso!!!
Gruß
Lalli
Restauration: Familien 5-Zylinder-Syncro mit Bildern
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Re: Bilder von geschweißter Hinterachsaufnahme am 32B?
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
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74er Vari LS atlasweiß
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90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
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Re: Bilder von geschweißter Hinterachsaufnahme am 32B?
Spitzenleistung. Mach nur genug Bilder von der Geschichte. So weisst du später was du da geleistet hast und was daraus geworden ist. Ruckzuck hat man vergessen welche verrückte Ideen man hatte. So wird man immer wieder daran erinnert.
MfG Harry
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Re: Bilder von geschweißter Hinterachsaufnahme am 32B?
Es ging mal wieder weiter. PS: Kann man den Titel des Threats abändern?
Mein Zwischenfazit bis jetzt: Unfassbar viel Arbeit, aber kaum Überraschungen. Der Rost ist überall und das war klar.
Doch, eine kleine Überraschung gabs dann doch. Entweder hat sich beim Einschweißen des Längsträgers um die Achsaufnahme die ganze Karosse verzogen (wofür ich keine anderen Indizien finden konnte) oder VW hat 1988 die Austauschseitenwand komisch eingesetzt. Das Spaltmaß zur hinteren Tür ist zu gering.
Aber dafür werde ich auch noch eine Lösung finden.
Alles Flickwerk wird mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert, innen und außen, dann die Falze und Löcher mit Owatrol Öl geflutet, dann nochmals nitrofest grundiert. Danach erst kann die Weiterbehandlung mit der passenden Karosseriedichtmasse erfolgen.
Bisher gemacht:
-Komplettes Radhaus h.r. vom Schlachter + Bleche + Tankentlüftungsführung
-Tankstutzen
-komplette HA-Aufnahme h.l. inkl. Trägerblech
-Heckabschlussblech
-Linke Rücklichtaufnahme
-Träger rund um den Abschlepphaken
-Endspitze innen und außen h.l.
-Einstiegsblech h.l.
-Radlauf h.l.
-Viele kleine Stellen geschweißt
Noch zu machen:
-Innenradlaufkanten (kann ich erst machen, wenn alles drumherum gemacht ist, da die Golf 2 Teile überhaupt nicht passen)
-Beide Schweller inkl. inneres Stehblech
-Bodenbleche teilweise
-Achsaufnahme h.r.
-Kleinigkeiten
-3 Türen + Heckklappe schweißen
Mein Zwischenfazit bis jetzt: Unfassbar viel Arbeit, aber kaum Überraschungen. Der Rost ist überall und das war klar.
Doch, eine kleine Überraschung gabs dann doch. Entweder hat sich beim Einschweißen des Längsträgers um die Achsaufnahme die ganze Karosse verzogen (wofür ich keine anderen Indizien finden konnte) oder VW hat 1988 die Austauschseitenwand komisch eingesetzt. Das Spaltmaß zur hinteren Tür ist zu gering.
Aber dafür werde ich auch noch eine Lösung finden.
Alles Flickwerk wird mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert, innen und außen, dann die Falze und Löcher mit Owatrol Öl geflutet, dann nochmals nitrofest grundiert. Danach erst kann die Weiterbehandlung mit der passenden Karosseriedichtmasse erfolgen.
Bisher gemacht:
-Komplettes Radhaus h.r. vom Schlachter + Bleche + Tankentlüftungsführung
-Tankstutzen
-komplette HA-Aufnahme h.l. inkl. Trägerblech
-Heckabschlussblech
-Linke Rücklichtaufnahme
-Träger rund um den Abschlepphaken
-Endspitze innen und außen h.l.
-Einstiegsblech h.l.
-Radlauf h.l.
-Viele kleine Stellen geschweißt
Noch zu machen:
-Innenradlaufkanten (kann ich erst machen, wenn alles drumherum gemacht ist, da die Golf 2 Teile überhaupt nicht passen)
-Beide Schweller inkl. inneres Stehblech
-Bodenbleche teilweise
-Achsaufnahme h.r.
-Kleinigkeiten
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Zuletzt geändert von chaosmm am So 14. Jun 2020, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Bilder von geschweißter Hinterachsaufnahme am 32B?
Und Teil 2
Die Tür auf dem Bild ist nicht richtig geschlossen, kein Dichtgummi drin und der Radlauf ist aus Anpassungsgründen ganz unten noch nicht ans Einstiegsblech geschweißt, damit es nachher mit dem Schweller passt, den ich erst bauen kann, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht
Die Tür auf dem Bild ist nicht richtig geschlossen, kein Dichtgummi drin und der Radlauf ist aus Anpassungsgründen ganz unten noch nicht ans Einstiegsblech geschweißt, damit es nachher mit dem Schweller passt, den ich erst bauen kann, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht
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Zuletzt geändert von chaosmm am So 14. Jun 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bilder von geschweißter Hinterachsaufnahme am 32B?
Und noch eins
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Re: Restauration: Familien 5-Zylinder-Syncro mit Bildern
Moin .Was ich an Schlechtigkeiten erlebt habe ,ist nix dagegen. Mir ist eher immer das ganze Heck weg. Aber es gibt nix ,was es nicht gibt.Bleche sind Klokkerholm ?Mein quarzgrauer Syncro hatte auch ein neues Seitenteil mit Granad-Hüftschwung beim Fachhändler bekommen..neben einer !! Colour-Seitenscheibe...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Restauration: Familien 5-Zylinder-Syncro mit Bildern
Hallo Leute
Ich hab in letzter Zeit wieder viel geschraubt...eher geschweißt.
Der komplette Rückbereich bis zum Beginn hinterer Fußraum ist jetzt fertig geschweißt und am Unterboden auch komplett fertig gemacht, damit die Achse wieder eingebaut werden konnte.
Dazu war nötig:
-jetzt die 2. HA-Aufnahme neu bauen bis hin zum innersten Blech
-Fußraumkante neu darstellen
-Radlauf hinten rechts einschweißen
-Radkasten zum Schweller hinten verschließen
-Golf 2 Innenradläufe passend machen
Danach konnte ich ihn endlich wieder auf seine eigenen Räder stellen und die Schweller beginnen.
Schweller bedeutet bei diesem Exemplar:
-Bodenbleche von vorn bis hinten ca. 10 cm breite Streifen einschweißen inkl äußerer Sitzschiene
-Innenschweller untere 10 cm rekonstruieren
-A-Säulenstumpf untere 5 cm rekonstruieren
-B-Säulenstumpf untere 10 cm rekonstruieren
-Verstärkungsblech hinten untere 10 cm rekonstruieren
-Aussenschweller an den vorgesehenen Flächen draufpunkten.
Zwischendurch habe ich den Zylinderkopf komplett überholt mit neuen Führungen, Ventile fräsen lassen und Kopf plangefräst, sowie einbaufertig gemacht.
Außerdem sind alle Bremsleitungen und Schläuche neu gekommen, die Benzinzufuhr inkl. Pumpe, Filter und Leitungen sind auch neu.
Ich seh Licht am Tunnel
Mein Ziel:
-Neulack (ach nee ?
-Kunststoffteile nur geschrubbt, nicht lackiert
-patinierte Technikteile wie Tankfangbänder, Achskörper, Ventildeckel etc putzen und konservieren, nicht lackieren.
Ich möchte unbedingt ein authentisches Bild mit dem Fahrzeug erreichen.
Ich hab in letzter Zeit wieder viel geschraubt...eher geschweißt.
Der komplette Rückbereich bis zum Beginn hinterer Fußraum ist jetzt fertig geschweißt und am Unterboden auch komplett fertig gemacht, damit die Achse wieder eingebaut werden konnte.
Dazu war nötig:
-jetzt die 2. HA-Aufnahme neu bauen bis hin zum innersten Blech
-Fußraumkante neu darstellen
-Radlauf hinten rechts einschweißen
-Radkasten zum Schweller hinten verschließen
-Golf 2 Innenradläufe passend machen
Danach konnte ich ihn endlich wieder auf seine eigenen Räder stellen und die Schweller beginnen.
Schweller bedeutet bei diesem Exemplar:
-Bodenbleche von vorn bis hinten ca. 10 cm breite Streifen einschweißen inkl äußerer Sitzschiene
-Innenschweller untere 10 cm rekonstruieren
-A-Säulenstumpf untere 5 cm rekonstruieren
-B-Säulenstumpf untere 10 cm rekonstruieren
-Verstärkungsblech hinten untere 10 cm rekonstruieren
-Aussenschweller an den vorgesehenen Flächen draufpunkten.
Zwischendurch habe ich den Zylinderkopf komplett überholt mit neuen Führungen, Ventile fräsen lassen und Kopf plangefräst, sowie einbaufertig gemacht.
Außerdem sind alle Bremsleitungen und Schläuche neu gekommen, die Benzinzufuhr inkl. Pumpe, Filter und Leitungen sind auch neu.
Ich seh Licht am Tunnel
Mein Ziel:
-Neulack (ach nee ?
-Kunststoffteile nur geschrubbt, nicht lackiert
-patinierte Technikteile wie Tankfangbänder, Achskörper, Ventildeckel etc putzen und konservieren, nicht lackieren.
Ich möchte unbedingt ein authentisches Bild mit dem Fahrzeug erreichen.
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Zuletzt geändert von chaosmm am Sa 19. Sep 2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Restauration: Familien 5-Zylinder-Syncro mit Bildern
Der Heckbereich jetzt fertig:
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Re: Restauration: Familien 5-Zylinder-Syncro mit Bildern
einmal vorher, nachher:
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Re: Restauration: Familien 5-Zylinder-Syncro mit Bildern
Und jetzt die Schweller, Bodenbleche, und was noch alles kommt...
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