Ne, die Nummer lautet doch E043050 und das ist dann...
Gruß
Lalli
Ne, die Nummer lautet doch E043050 und das ist dann...
Oh Mist, da hab ich dann wohl nicht richtig geguckt, wobei das aber so meiner Meinung nach auch echt unübersichtlich ist!
Hallo,Roman hat geschrieben: ↑Sa 1. Aug 2020, 11:37 Das sind 2-Türer Sportsitze, bei denen jemand die Höherlegung des Lehnenverstellrades eingebaut hat.
Das Sitzpolster der Vordersitze hätte es so tatsächlich beim syncro gegeben.
Nämlich beim C mit Sportsitzen und beim CL mit Sportsitzen (den syncro CL gabs nur in Österreich und den Niederlanden).
Grüße
Roman
Hallo Tilman, ok, auch wenn F_043050 dann eher Ende September '84 wäre ist das für mich logischer, ich hatte mich schon gewundert warum der über ein Jahr vor EZ produziert worden sein sollte.
Wieder etwas schlauer, danke.
Denke auch der hat keinen Zusatz.
Hallo Tilman,
Hallo Roman,
Richtig. Interessant ist, dass sowohl KN als auch KP und ZY mit der Anmerkung "STD", also "standard", versehen sind, zusammen mit dem Vermerk "Passat Syncro", und damit abgegrenzt vom an gleicher Stelle (andere Zeile) später so bezeichneten "Passat GT Var. syn.", hier wird also unterschieden. ZY ist also eine Innenausstattungsvariante des VFL-Syncro, die es in D nicht im regulären Landesverkaufsprogramm gab...Roman hat geschrieben: ↑Sa 1. Aug 2020, 20:25 Und das Teileprogramm nennt für das VFL explizit 3 Innenausstattungsausführungen:
KN = Jadegrün (Serie bei Außenfarbe Jadegrün)
KP = Schiefer (Serie bei Außenfarbe Flashsilber)
ZY = Schwarz/silber
Wo wurde ZY verbaut?
ZY dürfte das Polster sein, was der rote syncro drauf hat.
ZY war in Deutschland definitiv nicht im Programm, da gab es nur KN und KP.
Das halte ich auch für möglich. Das Fehlen des Lederlenkrads kann aber - wie auch die getauschten Sitze - Resultat einer späteren Modifikation sein, darauf würde ich wenig geben. Original wäre, falls kein Lederlenkrad verbaut gewesen wäre, wohl das identische Lenkrad OHNE Leder, aber in der älteren Variante mit der eingeprägten Rille in der Ansicht, das mit neutraler Mittenabdeckung (ohne VW-Logo) von Anfang Mj. `84 bis Ende 1984 serienmäßig bei allen 32b mit Servolenkung verbaut wurde.Roman hat geschrieben: ↑Sa 1. Aug 2020, 20:25 Deshalb meine Idee, das der rote syncro evtl. aus Österreich ist und es da zu Deutschland eine abweichende Ausstattung gab.
Noch etwas fällt mir da nämlich auf:
Der rote syncro hat anscheinend manuell verstellbare Außenspiegel, Serie beim deutschen VFL-syncro waren aber elektrisch verstellbare Außenspiegel.
Das Lenkrad muß auch mal getauscht worden sein, denn auch das passt nicht zum deutschen VFL-syncro. Der deutsche VFL syncro hat ein lederbezogenes Lenkrad.