„Der Hohlraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Endoskops LIMINK Enterprise!!!!! NOW!"
Hey, normalerweise würd ich nie was bei Amazon kaufen, aber nachdem ich einen Testbericht gelesen hatte wurde dieses Endoskop angeschafft:
https://www.amazon.de/dp/B07S4LBC1G/?ta ... nkCode=osi
Hier die Aufnahmen von meinem Passat 32b Variant CL 1982
Bild 1: Hier sieht man im vorderen Längsträger die Aufschweißmutter, die eine der 4 Aggegateträger schrauben aufnimmt. Ergebnis ist beruhigend.
Bild 2: Zeigt den schmalen langen Hohlraum der als Versteifung der Bodenplatte unter dem Beifahrersitz dient. Hier sieht man das Mike Sanders Fett. Mit dem Endoskop kann ich auch Mängel der Konservierung aufspüren.
Bild 3: Im Seitenschweller, Versteifungsblech bei der B-Säule. Bei der Inspetion habe ich festgestellt, dass auf einer Seite der Außenschweller keine Konservierung hat!! Der Krümelkram ist vom Entfernen der Karosseriedichtmasse im Zuge der Totalrestauration.
Bild 4: Ihr seht die bekannt problematische Durchführung der Spritleitung beim hinteren Längsträger von innen betrachtet. Aussen ist dieser Bereich bei meinem Fahrzeug rostfrei. Innen jedoch besteht konservierungsbedarf, eventuell auch der Einsatz eines Umwandlers (auf Basis stabiler organischer Eisenkomplexe: z.b. Loctite Umwandler)
Bild 5: Selbe Stelle wie Bild 4 nur von der anderen Seite aufgenommen. Hier glücklicherweise Rostfrei.
Die Aufnahmen hab ich nur schnell in ca. 5 minuten erstellt, richtig praktisch ist das Teil. Die Tiefenschärfe ist wirklich gut. Vor ein paar Jahren hätte man für so ein Endoskop noch richtig viel Geld ausgegeben.
Grüße aus Österreich,
Euer Inspektor Adano
p.s. Das Teil hat etwas zu wenig Licht in der LED. drum sind die Aufnahmen doch etwas unscharf. Aber ich bin zu frieden.
Erfahrungsbericht Hohlrauminspektion mit 35 Euro Endoskop
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Erfahrungsbericht Hohlrauminspektion mit 35 Euro Endoskop
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33b, 82 (gab es nur in Österreich!)
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Re: Erfahrungsbericht Hohlrauminspektion mit 35 Euro Endoskop
Mike Sanders rein, Thema durch.
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
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Re: Erfahrungsbericht Hohlrauminspektion mit 35 Euro Endoskop
ein bekannter der hauptberuflich restauriert, verwendet als Primer ein Kriechölprodukt. Wenn es abgelüftet und in den Ritzen und den Oberflächenrost durchdrungen hat, spritzt er das 130 Grad heisse Mikesanders rein.
Wie ich in den Hohlraum vom Heckblech reingeschaut hatte ist mir echt anders geworden. Da ist von Werk, an den wirklich relevanten Stellen praktisch KEIN Hohlraumwachs drin. Ist klarerweise sehr unterschiedlich, wenn man Vorfacelift und späte Baujahre vergleicht.
Die Belüftung des Heckblech-Hohlraumes macht mir noch Sorgen, ich denke ich werde den Hohlraum eine Öffnung zum Längsträgerhohlraum schaffen damit ich die Lüftungsöffnungen mit Stopfen schließen kann. Das dort permanent Dreck und Wasser rein fliegt gefällt mir gar nicht. Von Aussen würde man von diesen Lüftungsverbindungen nichts sehen.
Was habt ihr dort gemacht?
Wie ich in den Hohlraum vom Heckblech reingeschaut hatte ist mir echt anders geworden. Da ist von Werk, an den wirklich relevanten Stellen praktisch KEIN Hohlraumwachs drin. Ist klarerweise sehr unterschiedlich, wenn man Vorfacelift und späte Baujahre vergleicht.
Die Belüftung des Heckblech-Hohlraumes macht mir noch Sorgen, ich denke ich werde den Hohlraum eine Öffnung zum Längsträgerhohlraum schaffen damit ich die Lüftungsöffnungen mit Stopfen schließen kann. Das dort permanent Dreck und Wasser rein fliegt gefällt mir gar nicht. Von Aussen würde man von diesen Lüftungsverbindungen nichts sehen.
Was habt ihr dort gemacht?
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