Hallo ... gibt es bei dem 87 JT Syncro 120ps einen Klopfsensor? Habe das Problem das er im Stand hoch bis 1800 dann wied runter bis 600 bis er sich dann gefangen hat u mit ca 1000 läuft.
Dreht aber im Stand auch nur mit müh u not bis 4000 u beim fahren schafft er es nur noch bis 3000 u sehr mühsam ...
Steuerzeiten habe ich so gestellt das Nockenwellenrad (hinterseite Punkt mit Ok Ventildeckel fluchtet) sowie es im Buch steht ... Schwungscheibe auf Null ... Zündverteiler u kerbe fluchten auch richtig ... habe ihn dann mit der Zündpistole 6° vor OT eingestellt, aber irgendwie tut sich nichts ...
Weiß auch nicht was es sonst noch sein Könnte ... Klopfsensor falls vorh? Lambdas? Kat zu?
Vielleicht hat von Euch ja einer nen guten Tipp
Besten Dank schonmal Gruß Andi
32b 87er JT Klopfsensor???
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
Klopfsensoren gibts bei keinem Motor im 32B.
Grüße
Roman
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
Kat abnehmen und ausprobieren.
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
Du kannst testweise mal den Stecker vom Steuergerät abziehen. Aber bitte nur bei ausgeschalteter Zündung Stecker abziehen/aufstecken, sonst kannst du das Steuergerät schrotten!
Der Motor läuft auch ohne Steuergerät.
Wenn das Verhalten auch ohne Steuergerät so bleibt, dann liegt der Fehler auf jeden Fall nicht in der KAT-Regelung.
Grüße
Roman
Der Motor läuft auch ohne Steuergerät.
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
Hallo Roman ... wenn ich den Stecker vom Steuergerät abziehe läuft er wie ein Sack-Nüsse
Dreht so um die 200/400 u ist kurz vorm absterben ...
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
Hallo Andi,
wenn du es genau wissen willst, dann messe mal den Druckstellerstrom und das Lambdasondensignal.
Falls es am Know-How und/oder Geräten scheitert: Dann untersuche mal das komplette Ansaug- und Abgasystem (mindestens bis zur Lambdasonde) auf Undichtigkeiten.
Wie ist der Wartungszustand? Kam das Problem plötzlich oder schleichend?
Falls alles dicht ist, kommst du um eine Messung von Kraftstoffdruck und -menge nicht drumherum.
Schönen Gruß
Manuel
wenn du es genau wissen willst, dann messe mal den Druckstellerstrom und das Lambdasondensignal.
Falls es am Know-How und/oder Geräten scheitert: Dann untersuche mal das komplette Ansaug- und Abgasystem (mindestens bis zur Lambdasonde) auf Undichtigkeiten.
Wie ist der Wartungszustand? Kam das Problem plötzlich oder schleichend?
Falls alles dicht ist, kommst du um eine Messung von Kraftstoffdruck und -menge nicht drumherum.
Schönen Gruß
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
Beim JT fällt mir nich der berüchtigte Y-Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf ein.
Der wird im Laufe der Jahre mürbe und zieht sich zusammen und irgendwann reißt er auch.
Dann zieht er darüber Falschluft.
Ist beim JT und dem baugleichen KX ein häufiges Problem.
Grüße
Roman
Der wird im Laufe der Jahre mürbe und zieht sich zusammen und irgendwann reißt er auch.
Dann zieht er darüber Falschluft.
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Re: 32b 87er JT Klopfsensor???
nur eine Anmerkung zu dem Y-Schlauch wegen brechen: Es gibt da ein hervorragendes Mittel gegen das Einreißen. Bei meinem habe ich eine entsprechend lange Spiralfeder mit dem Durchmesser von dem Schlauch reingemacht. Seit ewiger Zeit fahre ich ohne Probleme mit Reißen von dem Schlauch. Hatte damals einen Freund gebeten eine entsprechende Feder zu machen.
Mir war immer alle paar Jahre dieser Schlauch gerissen. Das Problem ist nämlich, daß dieser sich generell (ohne diese Spiralfeder) immer zusammenzieht und an den Knickstellen der Schlauch bricht.
In der Biegung zum Motor ist allerdings keine Spiralfeder, nur in der Längsrichtung. Wäre mir natürlich lieb gewesen den gesamten Schlauch zu stützen, doch das entsprechend an der Spiralfeder zu formen ist dann natürlich auch etwas aufwendig. Muß mal sehen, daß ich die da wieder rausbekomme, um ein Foto hierzu zu machen.
Mir war immer alle paar Jahre dieser Schlauch gerissen. Das Problem ist nämlich, daß dieser sich generell (ohne diese Spiralfeder) immer zusammenzieht und an den Knickstellen der Schlauch bricht.
In der Biegung zum Motor ist allerdings keine Spiralfeder, nur in der Längsrichtung. Wäre mir natürlich lieb gewesen den gesamten Schlauch zu stützen, doch das entsprechend an der Spiralfeder zu formen ist dann natürlich auch etwas aufwendig. Muß mal sehen, daß ich die da wieder rausbekomme, um ein Foto hierzu zu machen.
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Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
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