Moin,
Am Freitag Abend hats bei meinen syncro den Stössel zwischen Geberzylinder und Kupplungspedal erwischt ( gerissen). Wollte jetzt auch den Haltebolzen, der den Gabelkopf des Stössel am Kupplungspedal festhält, erneuern. Nur im Freundlichen Programm werden mir zwei verschiedene angeboten mit unterschiedlichen Abmessungen?!? und natürlich auch zwei verschiedene Sicherungsscheiben. Weiss jemand warum zwei verschiedene? Hab den alten mal nachgemessen, es müsste dann der N 90051201 sein, aber ganz sicher bin ich nicht.
Vielen Dank
Grüsse Daniel
Haltebolzen beim Kupplungspedal ( hydraulisch)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Haltebolzen beim Kupplungspedal ( hydraulisch)
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: So 30. Aug 2009, 16:50
Re: Haltebolzen beim Kupplungspedal ( hydraulisch)
Ich kann dir zu den Abmessungen grade nix sagen, aber schau dir auch das Loch des Bolzens im Pedal an. Das ist oft dann auch schon sehr eirig und sollte aufgeschweißt werden inkl neuer Lochbohrung.
Mit neuem Bolzen (rund) kann es sein, dass das Pedalgefühl dann ein knacken bekommt, wenn die Bohrung eirig ist.
Grüße Marius
Mit neuem Bolzen (rund) kann es sein, dass das Pedalgefühl dann ein knacken bekommt, wenn die Bohrung eirig ist.
Grüße Marius
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Haltebolzen beim Kupplungspedal ( hydraulisch)
Ja knacken hatte ich nach der provisorischen Reparatur auch drin, allerdings kann man mit dem Provisorium das Pedal auch nicht mehr einstellen ( aber für den knappen km bis zu meiner Garage ging's auch so) Der alte Bolzen selber ist in der Mitte auch schon viel dünner vom Durchmesser her sieht aber aus wie gewollt
Grüsse Daniel
Grüsse Daniel
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9222
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Haltebolzen beim Kupplungspedal ( hydraulisch)
Schau beim Kupplungsfußhebel.
Der wurde geändert, und zwar bis FGNR F420000 und ab FGNR420001, also kurz vor Modelljahrswechsel 85 -> 86.
Der N0231531 und die Sicherungsscheibe N90064901 sind für die alte Ausführung.
Der N90051201 und die Sicherungsscheibe N90254701 sind für die neue Ausführung.
Gilt aber nur für den syncro.
Beim Fronti wurde das nie geändert.
Grüße
Roman
Der wurde geändert, und zwar bis FGNR F420000 und ab FGNR420001, also kurz vor Modelljahrswechsel 85 -> 86.
Der N0231531 und die Sicherungsscheibe N90064901 sind für die alte Ausführung.
Der N90051201 und die Sicherungsscheibe N90254701 sind für die neue Ausführung.
Gilt aber nur für den syncro.
Beim Fronti wurde das nie geändert.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Haltebolzen beim Kupplungspedal ( hydraulisch)
Danke dir Roman.
Passt ja auch zum Modelljahr vom syncro. Dann bestelle ich die zwei Sachen mal morgen.
Grüsse Daniel
Passt ja auch zum Modelljahr vom syncro. Dann bestelle ich die zwei Sachen mal morgen.
Grüsse Daniel
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen