ABS Lampe Brennt immer

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
hehmut87
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ABS Lampe Brennt immer

Beitrag von hehmut87 »

Hallo:Zusammen
Bei meinem Neuzugang ist das ABS Defekt, die Lampe geht schon beim Zündschlüssel drehen an.Meine VAG Werkstatt findet den Fehler nicht aber konnten mir schon sagen das es nicht die Sensoren und nicht das Steuerteil ist,der Auto Elektriker der Werkstatt ist im Urlaub und die Vertretung ist nicht in der Lage den Fehler zu finden. Jetzt die Frage an die Elektro Spezialisten,woran kann es jetzt noch liegen.
Mochte gerne bis Freitag zum TÜV.
Danke schon mal.
Gruß:Helmut
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Dennis
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Re: ABS Lampe Brennt immer

Beitrag von Dennis »

Wie ist das denn, wenn du denMotor startest und losfährst?

Bei meinem defekten ABS-Sensor war es so, das die Pumpe die ersten 10-20 Meter dauergepumpt hatte und dann abgeschaltet hat.

Allerdings ging da kurz die Lampe kurz aus und dann wieder an, ebenso nach dem neuen Sensor, als der noch nen halben Millimeter zu weit vom Zahnkranz weg war.

Wenn du diese Symptome nicht hast, kannst schonmal davon ausgehen, das die Zuleitungen der Sensoren an das Steuergerät auch intakt sind.

Mal die Anschlüsse am Steuergerät prüfen, evtl hats da gegammelt...

Grüsse

Dennis
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Re: ABS Lampe Brennt immer

Beitrag von MatthiasGT »

Bei Zündung an ist es normal und richtig, dass die ABS-Lampe angeht.
Nachdem der Motor läuft darf die erst ausgehen. Wenn du dann losfährst und sie dann wieder angeht, ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten oder falsch eingestellten Sensors recht groß. Wenn es die laut VAG nicht sind und das SG auch OK ist, kann der Fehler nur noch am Kabelbaum, Hydraulikblock oder Zentralelektrik/Zusatzrelais liegen

Gruß Matthias, der sein ABS auch grad wieder auf Vordermann bringt
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Johnson
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Re: ABS Lampe Brennt immer

Beitrag von Johnson »

Hi,

das kann vi9ele Usachen haben. Bist Du mit dem Auto schon viel gefahren oder stand das bis jetzt nur rum ? Wenn Letzteres, lade mal die Batterie. Ich weiß aber nicht, ob das 32b-ABS schon so "intelligent" ist, dass es auf niederige Bordspannung reagiert.

Korrodierte Sicherung am Zusatzrelais, das Zusatzrelais an und für sich sowie nicht ganjz eingefahrene Diffsperren könnten noch weitere Verdächtige sein.

Viele Grüße,

Johannes
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