Batterie im Wasserkasten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Zweitürer JN
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 356
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:23

Re: Batterie im Wasserkasten

Beitrag von Zweitürer JN »

So geht das natürlich nur beim Variant.
Beim Schrägheck ist da zu wenig Platz.
Ich habe sie rechts hinter dem Radkasten montiert und eine Verkleidung angefertigt. Fällt nur dem Kenner auf dass da was anderes ist. :u:
Kabel hab ich ein 35qmm Kabel auf der Beifahrer Seite und eine 150A Sicherung eingebaut damit die Bude nicht abfackelt Wenns n kurzen Giebt. (80A schmilzt beim Anlassen :lol:)

Gruß Robert

PS: der passat mit frontantrieb ist so kopflastig in den Kurven dass die Batterie hinter der Hinterachse nur gut sein kann (Synkro bin ich noch nie Gefahren) :occasion5:
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Batterie im Wasserkasten

Beitrag von PADO »

Also die paar Kilo auf der Vorderachse mehr interessieren beim Anfahren doch die Karre ned 😂 Bringt also einen Scheiß. Die Batterie kann ruhig im Kofferraum oder unter der Rücksitzbank Platz finden aber vorne ist die ganz sicher fahrdynamisch komplett sinnfrei. Und hinterm Scheinwerfer macht die ja gleich mal gar keinen Sinn. Wieviel Gewicht soll denn noch vor der Vorderachse sein? Ist doch beim 80er 16V und V6 schon so seltendämlich ganz vorne platziert. Beim Uri und S2 waren sie cleverer und haben die Batterie unter der Rückbank oder im Kofferraum verbaut. Alles andere ist Blödsinn! Original zu hoch (Schwerpunkt) und kein Platz zum Arbeiten und hinterm Scheinwerfer hilft das Ding nur beim Untersteuern wie blöd.
Kein quattro? ...Kein Interesse!