Aber gerne doch. Zu viel Kühlflüssigkeit schadet nicht, sie spritzt dann eben bei warmem Motor aus dem Deckel, bis der Pegel wieder stimmt.
Aus Nordhessen???? Nordhessen ist da, wo meine Familie herkommt (Ederseegebiet, von den Einheimischen immer noch "Waldeck" genannt).
Übrigens gibt es im Stadtgebiet Marburg noch einen 32b (Variant). Vor einigen Jahren hab ich mal zufällig fast direkt neben dem auf dem Parkplatz Nähe Gutenbergstraße geparkt. Der Besitzer ist auch PKDler.
Ab und an mach ich bei meinen Fahrten zur Familie auch noch Stop-overs in Marburg.
Gute Fahrt und bleibt gesund
PS. Die Kühlerdeckel leben auch nicht ewig. Wenn sich kein Druck im Kühlsystem aufbaut (beim Öffnen des Deckels bei halbwegs abgekühltem Motor sollte es deutlich zischen), sollte ihn mal erneuern. Ich hab nen blauen von Febi drauf, funktioniert soweit.
Stand Kühlmittelflüssigkeit ohne Ausgleichsbehälter
-
- Stammgast
Re: Stand Kühlmittelflüssigkeit ohne Ausgleichsbehälter
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Neuling
Das mit dem Deckel teste ich mal!
Das KFZ hat zwar noch sein MR Kennzeichen, allerdings wohnt es schon seit einiger Zeit in Schwalmstadt Ziegenhain. Also schon Nordhessen. Am Edersee sind wir häufiger sportlich unterwegs.
Ich bin allerdings echtes Pottkind aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Glück Auf!
Tobi
Das KFZ hat zwar noch sein MR Kennzeichen, allerdings wohnt es schon seit einiger Zeit in Schwalmstadt Ziegenhain. Also schon Nordhessen. Am Edersee sind wir häufiger sportlich unterwegs.
Ich bin allerdings echtes Pottkind aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Glück Auf!
Tobi
VW Santana GL Surinam rot metallic
-
- Stammgast
OK Schwalmstadt geht schon eher als Nordhessen durch....
Wo denn "nördliches Ruhrgebiet"? Ich bin knapp außerhalb im Münsterland aufgewachsen.
Wo denn "nördliches Ruhrgebiet"? Ich bin knapp außerhalb im Münsterland aufgewachsen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen