Servus 5-Zylinder Driver!
Ich bekam letztens den Auftrag, den derzeitigen Stand der Prototypenteile auch mal bzgl. einem Verbau zu testen!
Gefällt mir tatsächlich sehr gut das Ganze!
Mal sehen, welche Änderungen hier noch einfließen und was es dann letztendlich wird bzgl. dem Material (reines, oder gemischt) und wo am Ende dann der Preis liegen wird.
Was mir nun letztens noch unklar war ist, wie die untere Pappe nach vorne hin zum Frontblech eigentlich original befestigt ist!
"Problem" ist hier nämlich, ob man ein Vfl (dann automatisch mit Frontspoiler), oder das Fl hat.
Bei meinem GT hab ich die Pappe damals (wohl 1999, als noch neu bei VW bekommen) von unten an das Frontblech geschraubt (hier sind dann Blechmuttern auf das Frontblech geschoben).
Bei Vfl funzt das ja nicht, da hier genau das Frontspoiler Mittelteil an dem unteren Flansch des Frontbleches verschraubt ist.
Somit bleiben beim Vfl (beim Faclift ist es ja kein Thema) nur folgende Möglichkeiten:
1. Spoilerlippe demontieren, dann Pappe von unten an den Flansch und dann die Lippe wieder oben drauf, allerdings ist das Ganze dann natürlich schief, da auf der rechten Fahrzeughälfte ja dann keine Pappe dazwischenliegt, sondern nur links.
2. Pappe von oben auf den Flansch vom Frontblech montieren. Hierzu muss man dann beim Vfl. die Bereiche der Pappe, wo die Spoilerlippe am Frontblech verschraubt ist, ausscheiden, ansonsten ist es natürlich nicht möglich, die Pappe an der Blechlasche des Frontbleches montieren zu können!
Also entweder steh ich hier jetzt gerade auf dem Schlauch, oder wie ist das denn beim Vfl mit Frontspoiler (und den haben ja alle 5-Zylinder, außer er wurde entfernt) original gelöst!
Bei meinem Carat fehlt der vordere Bereich der Pappe schon immer, deshalb konnte ich dies nicht klären (außer dass hier keine Fetzen der Pappe zwischen der Spoilerlippe und dem Frontblech zu sehen waren) und bei meinem Vfl Syncro fehlt die untere Pappe bis dato noch komplett!
Gruß
Lalli