Ich habe mal Bilder von der Verkabelung gemacht:
Wie man hier sieht, hat der Vorbesitzer das serienmäßig vorhandene Loch deutlich vergrößert.
Nur der Stecker für Plus hat übrigens die sichtbare Isolierhülse.
Im Übrigen:
Es gab da die nackte Ausführung ohne Schalter, Schalternachrüstung auch nicht vorgesehen: 321 827 570 und die Ausführung mit eingebautem Schalter (Schalter nicht einzeln erhältich) 321 947 555.
Da hat wohl bei dir der Vorbesitzer den Schalter in die Ausführung ohne Schalter reingebastelt.
Grüße
Roman
Der Kabelbaum nach hinten hat einen Abzweig für die Kofferraumleuchte und für die Heckklappe (Das Gelbe ist Wachs, das da ab Werk aufgetragen wurde).
Strom für Kofferraumleuchte 32B Limo
-
- Administrator
Re: Strom für Kofferraumleuchte 32B Limo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Genau so habe ich das vor 20 Jahren bei meinem Trophy auch gemacht, um die Kofferraumbeleuchtung nachzurüsten. Ich erinnere mich dunkel, dabei einen Türkontaktschalter modifiziert zu haben... - aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Die Optik entspricht von außen jedenfalls zu 100% der originalen, an eine Zusatzschraube o.ä. erinnere ich mich auch nicht - ich will jetzt nicht extra die Schließfalle ausbauen, aber ich erinnere mich, dass die Nachrüstung mit dem TüKo-Schalter relativ einfach war.Roman hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 10:53Es gab da die nackte Ausführung ohne Schalter, Schalternachrüstung auch nicht vorgesehen: 321 827 570 und die Ausführung mit eingebautem Schalter (Schalter nicht einzeln erhältich) 321 947 555.
Da hat wohl bei dir der Vorbesitzer den Schalter in die Ausführung ohne Schalter reingebastelt.
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Dieser Schalter ist 2 Polig,
D.h. Dort werden 2 Leitungen ,die unabhängig voneinander sind,
beim Betätigen des Schalters auf Masse gelegt.
Zum Schalten einer Kofferraum Lampe würde auch ein einpoliger
Schalter reichen.
Lg der MEK
-
- Stammgast
Nein. Die eine Leitung bringt die Masse zum Schalter, da er in dem Kunststoffgehäuse sitzt und die andere Leitung geht zur Lampe.
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
Wenn der Schalter selber Isoliert gegen Masse befestigt ist, ist das natürlich richtig.
Die 2-poligen mit denen Ich bisher kontakt hatte waren immer an die Karosse geschraubt.
LG
Wenn der Schalter selber Isoliert gegen Masse befestigt ist, ist das natürlich richtig.
Die 2-poligen mit denen Ich bisher kontakt hatte waren immer an die Karosse geschraubt.
LG