Hallo,
wie der Titel schon sagt :der Kraftstoffdruckregler (Membrandruckregler 0438 161 010 ,034 133 534 G) tropft.ca alle 20 Sekunden ein Tropfen Sprit.
Was kann ich tun?zu Reparieren gibt es ja wohl nichts an dem Teil ,oder?
Hat jemand Erfahrung damit und schon mal einen anderen Regler ,der eigentlich für ein anderes Fahrzeug ist eingebaut?
Ich hab Regler gesehen die haben genau die selben Anschlüsse , haben genau die selbe Teile Nummer bis auf den Buchstaben an letzter Stelle,statt G steht da beispielsweise H oder N.
Danke im vorraus
86er Passat Kombi,KE Jetronic,90 PS
Kraftstoffdruckregler tropft
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
Ha ja wie geil !
Genau das Angebot habe ich schon gespeichert.
danke!
Aber trotzdem frage ich nochmal.
Kann auch ein anderer Regler genutzt werden?
Weiss das jemand?
Vielleicht aus einem Golf?
Grüsse
Genau das Angebot habe ich schon gespeichert.
danke!
Aber trotzdem frage ich nochmal.
Kann auch ein anderer Regler genutzt werden?
Weiss das jemand?
Vielleicht aus einem Golf?
Grüsse
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
Wo genau tropft es denn?
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
hallo,
danke für die Frage!
Es tropft aus dem Schlauch der zum Luftfilterkasten geht.
Der Schlauch ist vom Luftfilterkasten abgeflutscht und da hab ich das tropfen gesehen.
danke für die Frage!
Es tropft aus dem Schlauch der zum Luftfilterkasten geht.
Der Schlauch ist vom Luftfilterkasten abgeflutscht und da hab ich das tropfen gesehen.
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
Ah ok, dann ist die Membran hin. Eine Instandsetzung ist da nicht möglich bzw. nicht vorgesehen.
Du kannst theoretisch aus jedem Audi/VW diesen "Systemmembrandruckregler" nehmen, der über diese erste Generation der KE-Jetronic verfügt.
Beim 32b wären dies neben dem JN noch der KX bzw. JT. Die Frage ist dann nur, ob die Anschlüsse alle so am JN passen.
Der Regler von der späteren KE3 z.B. passt nicht mehr, weil man da den Systemdruck und den Öffnungsdruck der Ventile erhöht hat.
Das Wichtigste ist einfach nur, dass der Soll-Wert des Systemdrucks identisch ist, damit die ganzen Einstellwerte (insbesondere der des Druckstellerstroms) weiterhin zutrifft.
Du kannst theoretisch aus jedem Audi/VW diesen "Systemmembrandruckregler" nehmen, der über diese erste Generation der KE-Jetronic verfügt.
Beim 32b wären dies neben dem JN noch der KX bzw. JT. Die Frage ist dann nur, ob die Anschlüsse alle so am JN passen.
Der Regler von der späteren KE3 z.B. passt nicht mehr, weil man da den Systemdruck und den Öffnungsdruck der Ventile erhöht hat.
Das Wichtigste ist einfach nur, dass der Soll-Wert des Systemdrucks identisch ist, damit die ganzen Einstellwerte (insbesondere der des Druckstellerstroms) weiterhin zutrifft.
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
Wie gesagt, der Druck muss identisch sein, aber was hindert dich den von Ebay zu kaufen, der Preis ist gegenüber dem letzten Neupreis lächerlich
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
Ja der Preis ist prima!
Ich habe durch Zufall ein Komplettsystem (Mengenteiler ,Luftfilterkasten Schläuche Druckregler usw usw) entdeckt und gekauft.
Warte nun aufs eintreffen des Systems
Grüsse
Ich habe durch Zufall ein Komplettsystem (Mengenteiler ,Luftfilterkasten Schläuche Druckregler usw usw) entdeckt und gekauft.
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Re: Kraftstoffdruckregler tropft
Hallo,
Kraftstoffdruckregler ,Mengenteiler usw sind eingetroffen,wurden kurz mit Bremsenreiniger gereinigt und eingebaut.
2 - 3 Startversuche und er sprang an und lief prima
Doch zu früh gefreut"Wasserverlust" im Kühlsystem
Wer Lust hat kann hier im Forum unter "Zylinderkopfdichtung ist jetzt auch noch Defekt" weiter lesen.
Danke Euch und lieben Gruß aus Hildesheim
Kraftstoffdruckregler ,Mengenteiler usw sind eingetroffen,wurden kurz mit Bremsenreiniger gereinigt und eingebaut.
2 - 3 Startversuche und er sprang an und lief prima
Doch zu früh gefreut"Wasserverlust" im Kühlsystem
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Danke Euch und lieben Gruß aus Hildesheim
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