Kupplungspedal fällt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Sarge-299
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Kupplungspedal fällt

Beitrag von Sarge-299 »

Moin,

mein Syncro 5 Zylinder hat Aua in der Kupplung.
Irgendwo sifft Öl raus und das Kupplungspedal ist von alleine nach unten gefallen.

Kann es sein das der Nehmerzylinder durch ist ?
Hab letztens erst Probleme gehabt und mal entlüftet. Bremsflüssigkeit DOT 4 aufgefüllt.


Andere Frage hab ich auch noch:

Wo bekomm ich das Mittellager für die Antriebswelle die nach hinten geht?
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Roman
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Re: Kupplungspedal fällt

Beitrag von Roman »

Das Mittellager der Kardanwelle gibt es nicht als Ersatzteil es es gab es nie als Ersatzteil.
Wie sollte man es auch tauschen können?
Dazu müsste man die Kardanwelle zerlegen, was nicht vorgesehen ist.
Die Einzelteile der Kardanwelle gibt es ebensowenig als Ersatzteil und gab es auch nie als Ersatzteil.

Als Ersatzteil gab es nur die komplette Kardanwelle.
Im Übrigen ist das Mittellager der Kardanwelle das einzige Lager, das regelmäßig abgeschmiert werden muß.
Es hat dafür einen Schmiernippel.

Grüße
Roman
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Sarge-299
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Re: Kupplungspedal fällt

Beitrag von Sarge-299 »

Wie bekomm ich denn den Nehmerzylinder raus ?
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schmidtla
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Re: Kupplungspedal fällt

Beitrag von schmidtla »

Servus hier auch nochmal,

Der ist am Getriebe mit einen Sicherungsstift gesichert. Mit einem entsprechenden, in der Größe passenden Durchschlag bekommst den raus.

Gruß schmidtla
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troublemaker
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Re: Kupplungspedal fällt

Beitrag von troublemaker »

Ich würde bei Flüssigkeit im Innenraum erstmal den Kupplungsgeber tauschen. Oder gleich beide, dann hast du viele Jahre Ruhe. Sind ja inzwischen auch schon mindestens 32 Jahre alt.
Z28.310

Eve was here...
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Sarge-299
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Re: Kupplungspedal fällt

Beitrag von Sarge-299 »

So habe den Nehmerzylinder raus und den neuen FAST drinne.

Es fehlt noch so ca 1cm. Habe aber nichts zum hebeln oder drücken.
Hat jemand ein paar tipps ?

Wollte das Getriebe nicht ausbauen.
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Re: Kupplungspedal fällt

Beitrag von querlenker »

Hallo.
Stehe grade vor dem selben Problem. Unten aus der Getriebe Glocke sifft es klare/goldene Suppe raus. Noch geht Kuppeln aber.
Wo genau sitzt der Sicherungs Stift denn? Man kann dort ja sehr bescheiden hin sehen. Von oben oder in welche Richtung muss der raus? Fällt beim raus ziehen irgendwas in die Glocke? Denke wenn das Gummi noch einigermaßen hält dann nicht oder? Sprich der Stift der auf den Hebel innen drückt. :-k
Gruß Tobias