Dann bau dir doch so ein Spezial-Werkzeug, mit dem du das Dehnstoffelement selbst nachstellen kannst. Du wirst kein 30 Jahre altes gebrauchtes DSE finden, bei dem die Einstellung noch passt! Ich hab bei uns im Lager vier Stück vermessen, die mussten alle nachgestellt werden!Johnson hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 21:16 Danke Euch allen für die wertvollen Impulse, vor allem für das nette Angebot mit der Zusendung. Die Sendung wird nicht ankommen. In einem totalitären Entwicklungsland mit Postkontrolle nehmen die Teile die Zollhürde nicht.
Ich habe heute mit Hand und Fuß meinen Händler beauftragt, ein Dehnstoffelement zu suchen. Das ist auch wörtlich zu nehmen, er klappert für mich die einschlägigen Basare ab. Drückt mir die Daumen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Johannes
Ist im Prinzip ein Stück Alu (eigentlich egal welches Material, solange es ausreichend stabil ist) mit dem richtigen Durchmesser, Drei Löcher: eines Mittig als Freiraum für den Stößel und zwei außen in die man M3 Schrauben rein dreht und dann die Köpfe abschneidet. Das Messing-Teil innen im DSE kann man einfach hinein schrauben, ist nur mit Schraubensicherung gesichert! Geht leichter wenn es warm ist, dann ist das Wachs flüssig und das Alu außen dehnt sich auch stärker aus als Messing.
Grüße,
Paul