Servus,
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...
Kann mir jemand Hinweise geben wie man den Dach ausbauen kann?
Ich muss verschiedene Roststellen nacharbeiten und die veraltete Dichtung wechseln.
Eine eine andere Frage: Welche andere Dichtung wäre äquivalent (golf 1,golf 2)?
Vielen Dank im voraus für die Mithilfe.
Grüsse
Schiebedach passat b1 ausbauen
-
- Neuling
-
- Neuling
Re: Schiebedach passat b1 ausbauen
Hallo,
wenn das Schiebedach nen normales Kurbeldach ist, also fährt nur nach hinten und wieder nach vorne,
dann sollte es so sein, das wenn das Dach ein Stück geöffnet ist man/frau den Innenhimmel vorne ausclipsen kann.
Danach den Innenhimmel nach hinten schieben und dann gibt es hinten ein Federblech rechsts und links, das muss vorsichtig von der Führung gelöst werden, anheben und wegdrehen.
Sorgt fürs Hochstellen hinten wenns Dach geschlossen wird.
Es sollte dann noch vorn rechts und links eine Führung geben die jeweils mit vermutlich 2 Schrauben den Deckel hält.
Bitte nur diese Führung die läuft seitlich in der Führungsleiste lösen.
Darunter ist noch eine Einstellschraube die die Höhe vorne einstellt.
Wenns gut passt so lassen.
Danach kannst Du den Deckel rausnehmen
Die Dichtung ist eventuell (ich hab nicht im Katalog nachgesehen) an dem Ausschnitt angeklebt oder sitzt am Deckel?
Was da als Ersatz dient, hmm, wenn die am Ausschnitt angeklebt ist gibt es das als Meterware, die verbaue ich bei unseren Lieblingsautos,
diesen luftgekühlten Vorgänger des Passat.
Das alles ohne Gewähr!
Gruß und viel Erfolg Rainer
wenn das Schiebedach nen normales Kurbeldach ist, also fährt nur nach hinten und wieder nach vorne,
dann sollte es so sein, das wenn das Dach ein Stück geöffnet ist man/frau den Innenhimmel vorne ausclipsen kann.
Danach den Innenhimmel nach hinten schieben und dann gibt es hinten ein Federblech rechsts und links, das muss vorsichtig von der Führung gelöst werden, anheben und wegdrehen.
Sorgt fürs Hochstellen hinten wenns Dach geschlossen wird.
Es sollte dann noch vorn rechts und links eine Führung geben die jeweils mit vermutlich 2 Schrauben den Deckel hält.
Bitte nur diese Führung die läuft seitlich in der Führungsleiste lösen.
Darunter ist noch eine Einstellschraube die die Höhe vorne einstellt.
Wenns gut passt so lassen.
Danach kannst Du den Deckel rausnehmen
Die Dichtung ist eventuell (ich hab nicht im Katalog nachgesehen) an dem Ausschnitt angeklebt oder sitzt am Deckel?
Was da als Ersatz dient, hmm, wenn die am Ausschnitt angeklebt ist gibt es das als Meterware, die verbaue ich bei unseren Lieblingsautos,
diesen luftgekühlten Vorgänger des Passat.
Das alles ohne Gewähr!
Gruß und viel Erfolg Rainer
-
- Neuling
Re: Schiebedach passat b1 ausbauen
Danke für die Info. Ich werde es am Freitag versuchen ob ich es schaffe.
Die Dichtung gehört nicht zum Ausschnitt sondern am Dach.
Hier ein paar Bilder Falls mich jemand mit der Kompatibilität mit anderen VW weiterhelfen kann.
Danke!
Die Dichtung gehört nicht zum Ausschnitt sondern am Dach.
Hier ein paar Bilder Falls mich jemand mit der Kompatibilität mit anderen VW weiterhelfen kann.
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.