Im Reparaturleitfaden sind 2 Unterdruckschläuche zu sehen.
Einer verbindet 2 Unterdruckdosen, die die Luftklappe steuern.
Der andere kommt seitlich aus dem Vergaser raus.
Wo der hingeht, sieht man nicht und ein Plan der Unterdruckanlage ist auch nicht drin.
Wahrscheinlich für die Luftklappe im Ansaugschnorchel.
Im Luftfiltergehäuse ist ja ein Themoventil, das die Luftklappe umschaltet, wenn es zu kalt wird.
Der Vergaser saugt dann vom Abgaskrümmer vorgewärmte Luft an.
Grüße
Roman
Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Genau wie ich es beschrieben habe (was die Anzahl der Schläuche betrifft). Die Luftklappe ist über ein Thermoventil geschaltet. Auf dem liegt dauerhaft Unterdruck vom Unterdruckrohr zwischen BKV und Ansaugkrümmer an.Roman hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 00:03 Im Reparaturleitfaden sind 2 Unterdruckschläuche zu sehen.
Einer verbindet 2 Unterdruckdosen, die die Luftklappe steuern.
Der andere kommt seitlich aus dem Vergaser raus.
Wo der hingeht, sieht man nicht und ein Plan der Unterdruckanlage ist auch nicht drin.
Wahrscheinlich für die Luftklappe im Ansaugschnorchel.
Im Luftfiltergehäuse ist ja ein Themoventil, das die Luftklappe umschaltet, wenn es zu kalt wird.
Der Vergaser saugt dann vom Abgaskrümmer vorgewärmte Luft an.
Grüße
Roman
Der aus dem Vergaser geht zur Frühverstellung.
Macht ja auch Sinn. Je mehr Gemischdurchsatz (Strömung) an der Drosselklappe, desto mehr Unterdruck in Richtung Früh-Dose. Höhere Drehzahl=vorgestellter Zündzeitpunkt.
Gruß,
Dirk.
Zuletzt geändert von D-MARKs am Mo 14. Okt 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Ist so nicht korrekt.Roman hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2019, 00:03 Der andere kommt seitlich aus dem Vergaser raus.
Wo der hingeht, sieht man nicht und ein Plan der Unterdruckanlage ist auch nicht drin.
Wahrscheinlich für die Luftklappe im Ansaugschnorchel.
Im Luftfiltergehäuse ist ja ein Themoventil, das die Luftklappe umschaltet, wenn es zu kalt wird.
Der Vergaser saugt dann vom Abgaskrümmer vorgewärmte Luft an.
Grüße
Roman
Der seitlich aus dem Vergaser kommt, geht zur Frühverstellung am Verteiler.
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