Hallo, hat jemand einen Plan wie die Unterdruckschläuche angeschlossen werden? Es ist ein 1,3l mit 55 Ps, MKB: FY. Vergaser ist der Solex Pdsi 30 35.
Danke
Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Für diesen Vergaser wird es für den Passat keinerlei Unterdruck-Anschlusspläne geben, da der bei Opel verbaut wurde.
Mit Choke gab es die 30/35er Solex nicht bei VW.
Gruß,
Dirk.
Mit Choke gab es die 30/35er Solex nicht bei VW.
Gruß,
Dirk.
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Choke hat er e nicht...
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Das ist ja das Problem.
Volkswagen hat den 35PDSI-T verbaut. Das T steht dabei für die Startautomatik.
Opel hat den 30 35 PDSI verbaut.
Der hat die Startautomatik nicht, sondern einen Choke.
Der 35PDSI-T wird aber nur bei den 827er Motoren (z. B. MKB ZA oder YN) verwendet.
Der 111er Schlepphebel-Motor vom Polo (FY) hat einen 1B Vergaser.
Von daher passt da etwas nicht zusammen.
Gruß,
Dirk.
Volkswagen hat den 35PDSI-T verbaut. Das T steht dabei für die Startautomatik.
Opel hat den 30 35 PDSI verbaut.
Der hat die Startautomatik nicht, sondern einen Choke.
Der 35PDSI-T wird aber nur bei den 827er Motoren (z. B. MKB ZA oder YN) verwendet.
Der 111er Schlepphebel-Motor vom Polo (FY) hat einen 1B Vergaser.
Von daher passt da etwas nicht zusammen.
Gruß,
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Nicht ganz richtig.
Der FY hat bis 7/79 den 35 PDSIT und ab 8/79 den 1B1 (mit Choke, mit Startautomatik wäre es der 1B3).
Aber 30 35 PDSI passt tatsächlich zu keinem VW-Motor in irgendeinem Modell.
Grüße
Roman
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
O. k., das wusste ich nicht. Wieder etwas dazu gelernt.
Dann wird es wohl der 35PDSI-T sein, um den es hier geht.
Gruß,
Dirk.
Dann wird es wohl der 35PDSI-T sein, um den es hier geht.
Gruß,
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Beim 35PDSI-T ist unterdruckseitig nicht so viel los.
Gibt ja eigentlich nur ein Rohr am Vergaser.
Das sollte bei einfacher Unterdruckdose am Zündverteiler an eben diese verbunden werden.
Zumindest ist das bei den 827er 1,3ern so.
Gruß,
Dirk.
Gibt ja eigentlich nur ein Rohr am Vergaser.
Das sollte bei einfacher Unterdruckdose am Zündverteiler an eben diese verbunden werden.
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Stimmt ist der T... Aber der hat eigentlich mehr Anschlüsse wie einen...
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
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Re: Unterdruckschläuche Plan oder Skizze
Was sollte der Vergaser noch für andere Anschlüsse haben ?
Eigentlich ist der nur mit der Frühverstellung der Unterdruckdose des Verteilers (Aussenteil der Dose) verbunden.
Dann gibt es evtl. noch eine Unterdruckleitung von der Spätverstellung der Unterdruckdose des Verteilers (Innenteil der Dose) zum Unterdruckrohr zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugkrümmer, sowie eine von diesem Unterdruckrohr zum Temperaturregler im Luftfilter. Von dort geht auf dem anderen Anschluss noch eine zur Unterdruckdose im Luftfilter.
Damit wird zwischen Frischluft und Warmluftansaugung hin und her geschaltet.
Das ist aber alles nicht direkt am Vergaser.
Gruß,
Dirk.
Eigentlich ist der nur mit der Frühverstellung der Unterdruckdose des Verteilers (Aussenteil der Dose) verbunden.
Dann gibt es evtl. noch eine Unterdruckleitung von der Spätverstellung der Unterdruckdose des Verteilers (Innenteil der Dose) zum Unterdruckrohr zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugkrümmer, sowie eine von diesem Unterdruckrohr zum Temperaturregler im Luftfilter. Von dort geht auf dem anderen Anschluss noch eine zur Unterdruckdose im Luftfilter.
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