Bist Du Dir bei den Maßen des Lagers wirklich sicher. Zumindest 25 mm Höhe halte ich für merkwürdig.
Eigentlich sollten das Standardlager HK 0812 RS sein.
Siehe auch hier: https://www.schaeffler.com/remotemedien ... e_de_1.pdf
Das erste der vier aufgeführten Lager: Innen 8mm, außen 12mm und Höhe 12mm
JN unrunder Leerlauf; schlechte Gasannahme
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: So 2. Jun 2019, 11:22
Re: JN unrunder Leerlauf; schlechte Gasannahme
Ich meinte natürlich 2,5 mm Höhe, aber bei dem simering.
Ich habe die Lager jetzt herausbekommen.
Wir hatten noch ein paar alte nadellager Auszieher.
Maße sind 8x12x12mm
Das HK 0812 RS sieht also sehr gut aus, also werde ich sie mir mal bestellen und dann berichten.
Vielen Dank dafür!!
Ich habe die Lager jetzt herausbekommen.
Wir hatten noch ein paar alte nadellager Auszieher.
Maße sind 8x12x12mm
Das HK 0812 RS sieht also sehr gut aus, also werde ich sie mir mal bestellen und dann berichten.
Vielen Dank dafür!!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: So 2. Jun 2019, 11:22
Re: JN unrunder Leerlauf; schlechte Gasannahme
Moin.
Die Lager sind verbaut und sind dicht!!
Ich musste ein ganzes mA am drucksteller magerer einstellen.
Hat also ordentlich etwas gebracht.
Mal sehen wie er sich morgen früh im Leerlauf verhält!
Die Lager sind verbaut und sind dicht!!
Ich musste ein ganzes mA am drucksteller magerer einstellen.
Hat also ordentlich etwas gebracht.
Mal sehen wie er sich morgen früh im Leerlauf verhält!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 103
- Registriert: So 2. Jun 2019, 11:22
Re: JN unrunder Leerlauf; schlechte Gasannahme
Hi.
Kleines Update zum JN
Da meine kalstartphase mir immernoch nicht wirklich gefallen hat,
Habe ich öfter mal am zusatzluftschieber rumgespielt.
Dabei ist mir dann beim x-ten mal die kleine 7er Mutter, bzw der stehbolzen abgerissen...
Also musste Ersatz her. Ein gebrauchter kam nicht in Frage, da ich bisher nur schlechte in den Händen hielt.
Ein neuer sollte bei classicparts 250€ kosten und wäre nur für einen automatik gewesen.
In der Bucht fand ich dann einen neuen ZLS für diverse Mercedes Modelle
Optisch, rein äußerlich identisch.
Die luftklappe/Öffnung irgendwie anders, aber Durchmesser schon irgendwie vielversprechend.
Der Preis mit 50€ absolut überzeugend, also bestellt und gestern verbaut.
Das Ergebnis ist ein super Kaltstart mit einer schön erhöhten Drehzahl
Und tatsächlich sogar ein noch wesentlich ruhigerer Leerlauf.
Ich denke bei einem alten ZLS geht auch im geschlossenem Zustand noch ordentlich Luft durch.
War bei meinem zumindest der Fall.
Falls jemand drüber nachdenkt seinen ZLS zu erneuern.
Die Bosch Teilenummer lautet: 0280140161
Die Nummer vom original verbauten ZLS lautet : 0280140164
Kleines Update zum JN
Da meine kalstartphase mir immernoch nicht wirklich gefallen hat,
Habe ich öfter mal am zusatzluftschieber rumgespielt.
Dabei ist mir dann beim x-ten mal die kleine 7er Mutter, bzw der stehbolzen abgerissen...
Also musste Ersatz her. Ein gebrauchter kam nicht in Frage, da ich bisher nur schlechte in den Händen hielt.
Ein neuer sollte bei classicparts 250€ kosten und wäre nur für einen automatik gewesen.
In der Bucht fand ich dann einen neuen ZLS für diverse Mercedes Modelle
Optisch, rein äußerlich identisch.
Die luftklappe/Öffnung irgendwie anders, aber Durchmesser schon irgendwie vielversprechend.
Der Preis mit 50€ absolut überzeugend, also bestellt und gestern verbaut.
Das Ergebnis ist ein super Kaltstart mit einer schön erhöhten Drehzahl
Und tatsächlich sogar ein noch wesentlich ruhigerer Leerlauf.
Ich denke bei einem alten ZLS geht auch im geschlossenem Zustand noch ordentlich Luft durch.
War bei meinem zumindest der Fall.
Falls jemand drüber nachdenkt seinen ZLS zu erneuern.
Die Bosch Teilenummer lautet: 0280140161
Die Nummer vom original verbauten ZLS lautet : 0280140164