Hi,
ich hab für meinen TS endlich einen Satz Kühlerpappen bekommen, allerdings sind die anders geformt als die bisherigen.
Am Deckel kann man sehen, die neuen Pappen decken nur den bereich vor dem Kühler direkt ab, während die alten bis zum Kotflügel hin abgedeckt haben.
Womit hat das zu tun, wann welche Kühlerpappen verbaut wurden? Hole ich mir thermische Probleme, wenn ich die neuen verbau?
Schönen Gruß
Veit
Kühlerpappe Passat 32
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Der Deckel ist vom 74er, die seitliche Verkleidung mit dem Gummiband dran von einem späteren Modell.
Beim 74er ist nur der Bereich direkt vor dem Kühler verkleidet:
Ab 75 siehts so aus:
Thermikprobleme gibt das mit Sicherheit nicht. Aber die obere Pappe kann nicht richtig befestigt werden und es sieht halt auch doof aus wenn da seitlich so ein Loch ist.
Gruß Philip
Beim 74er ist nur der Bereich direkt vor dem Kühler verkleidet:
Ab 75 siehts so aus:
Thermikprobleme gibt das mit Sicherheit nicht. Aber die obere Pappe kann nicht richtig befestigt werden und es sieht halt auch doof aus wenn da seitlich so ein Loch ist.
Gruß Philip
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Ich habe die obere Pappe für den Dasher erst kürzlich beim CPC gekauft... Ist nur leider kein super Schnäppchen.
Gruß,
Dirk.
Gruß,
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Dankeschön,
zur kleinen Pappe habe ich auch ein passendes Seitenteil in gutem Zustand. Mein Seitenteil für die große Pappe ist leider auch schon ziemlich am Ende und mit Panzertape geflickt.
Schönen Gruß
zur kleinen Pappe habe ich auch ein passendes Seitenteil in gutem Zustand. Mein Seitenteil für die große Pappe ist leider auch schon ziemlich am Ende und mit Panzertape geflickt.
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Auch das gibt es beim CPC.
War mir persönlich aber zu teuer, bzw. war meins noch brauchbar genug.
Gruß,
Dirk.
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Hi,
ich bin immer wieder begeistert, wie es beim 32er scheinbar 1000 unterschiedliche Versionen eines Teils gibt.
Wie man auf meinem Bild, im vorherigen Beitrag, gesehen hat, hat die Kleine Kühlerpappe ja gut gepasst, der Abstand zwischenj Kühler und Frontblech was also ok.
Jetzt kam heute die neue Kühlerpappe vom CPC und der Kühler sitzt für die viel zu weit vorn....
Außerdem fehlt der Ausschnitt für den Motorhaubenhalter. Auch der Spritzwasserbehälter müsste viel weiter nach hinten. Am Gummi unter der Kühlerpappe kann man sehen wo die senkrechte Kühlerpappe sitzt, die neue geht da locker um 5 cm zu weit nach hinten.
Der Spritzwasserbehälter saß hier zwar tatsächlich noch zu weit vorn, aber nur ca. 5 mm.
Ich hab versucht den Kühler weiter nach hinten zu bringen oder zu kippen, also unten nach vorn, dass er oben ein wenig zurück kommt, da war aber maximal ein halber cm drin. Selbst wenn ich ihn im Halter am Längsträger bis zum Anschlag nach hinten geschoben hab hat es noch nicht gereicht.
Also hab ich mich entschieden die kleine Pappe einzubauen, dafür musste ich das Seitenteil am Längsträger tauschen.
Bei meinem Seitenteil war der Metallbügel der sich um den seitlichen Kühlerhalter biegt 10 mm, der Kühlerhalter hat aber 12 mm, ich hab ihn also aufgefeilt.
Die Montierte Kühlerpappe steht dann logischer weise zwischen den Scheinwerfern, deshalb hätte ich lieber die andere Variante gehabt. Jetzt ist der Birnenwechsel so "komfortabel" wie beim BMW Z3 auf der Fahrerseite.
Außerdem war jetzt das Massekabel zwischen Haupt- und Fernscheinwerfer zu kurz... Beim rumprobieren ist mir dann die Pappe eingerissen, jetzt langsts grad so.
Aber im Endergebnis schauts jetzt wenigstens Vollständig aus .
Die Große Pappe habe ich mir aufgehoben, wenn der nächste Kühler fällig wird, dann bau ich auf die um, wenn da alles draußen ist bekommt man das bestimm leicht angepasst, aber bei eingebautem Kühler ist das ne Tortur.
Schönen Gruß
Veit
ich bin immer wieder begeistert, wie es beim 32er scheinbar 1000 unterschiedliche Versionen eines Teils gibt.
Wie man auf meinem Bild, im vorherigen Beitrag, gesehen hat, hat die Kleine Kühlerpappe ja gut gepasst, der Abstand zwischenj Kühler und Frontblech was also ok.
Jetzt kam heute die neue Kühlerpappe vom CPC und der Kühler sitzt für die viel zu weit vorn....
Außerdem fehlt der Ausschnitt für den Motorhaubenhalter. Auch der Spritzwasserbehälter müsste viel weiter nach hinten. Am Gummi unter der Kühlerpappe kann man sehen wo die senkrechte Kühlerpappe sitzt, die neue geht da locker um 5 cm zu weit nach hinten.
Der Spritzwasserbehälter saß hier zwar tatsächlich noch zu weit vorn, aber nur ca. 5 mm.
Ich hab versucht den Kühler weiter nach hinten zu bringen oder zu kippen, also unten nach vorn, dass er oben ein wenig zurück kommt, da war aber maximal ein halber cm drin. Selbst wenn ich ihn im Halter am Längsträger bis zum Anschlag nach hinten geschoben hab hat es noch nicht gereicht.
Also hab ich mich entschieden die kleine Pappe einzubauen, dafür musste ich das Seitenteil am Längsträger tauschen.
Bei meinem Seitenteil war der Metallbügel der sich um den seitlichen Kühlerhalter biegt 10 mm, der Kühlerhalter hat aber 12 mm, ich hab ihn also aufgefeilt.
Die Montierte Kühlerpappe steht dann logischer weise zwischen den Scheinwerfern, deshalb hätte ich lieber die andere Variante gehabt. Jetzt ist der Birnenwechsel so "komfortabel" wie beim BMW Z3 auf der Fahrerseite.
Außerdem war jetzt das Massekabel zwischen Haupt- und Fernscheinwerfer zu kurz... Beim rumprobieren ist mir dann die Pappe eingerissen, jetzt langsts grad so.
Aber im Endergebnis schauts jetzt wenigstens Vollständig aus .
Die Große Pappe habe ich mir aufgehoben, wenn der nächste Kühler fällig wird, dann bau ich auf die um, wenn da alles draußen ist bekommt man das bestimm leicht angepasst, aber bei eingebautem Kühler ist das ne Tortur.
Schönen Gruß
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Du hast Dir jetzt eine Pappe fürs Zwischenmodell gegönnt....
Du brauchst 823 121 291 B statt 321 121 291 B.
Du brauchst 823 121 291 B statt 321 121 291 B.
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Man gönnt sich ja sonst nichts....
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Sorry, ich hätte oben erwähnen sollen, dass das Zwischenmodell wieder andere Pappen hat. Das „ab 75“ bezog sich auf die Optik, und die sieht ja auf den ersten Blick identisch aus.
Dasselbe Problem hatte ich auch, als ich mir vor ein paar Jahren die obere Pappe aus einem Zwischenmodell vom Schrottplatz mitgenommen habe und in den gelben 77er L einsetzen wollte. Ich dachte auch das sei plug and play…
Aber kein Problem: Ich hab damals einfach die alte zerfledderte Originalpappe auf die Zwischenmodellpappe gelegt und den Überstand nach vorne zum Frontblech abgeschnitten. Dann passt es einwandfrei, denn nach hinten zum Kühler bzw. seitlich davon hat sich ja nichts verändert. Du hast zwar keine alte Pappe, aber wenn du die Konturen vom Frontblech abnimmst, sollte es auch gehen.
Gruß Philip
Dasselbe Problem hatte ich auch, als ich mir vor ein paar Jahren die obere Pappe aus einem Zwischenmodell vom Schrottplatz mitgenommen habe und in den gelben 77er L einsetzen wollte. Ich dachte auch das sei plug and play…
Aber kein Problem: Ich hab damals einfach die alte zerfledderte Originalpappe auf die Zwischenmodellpappe gelegt und den Überstand nach vorne zum Frontblech abgeschnitten. Dann passt es einwandfrei, denn nach hinten zum Kühler bzw. seitlich davon hat sich ja nichts verändert. Du hast zwar keine alte Pappe, aber wenn du die Konturen vom Frontblech abnimmst, sollte es auch gehen.
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Re: Kühlerpappe Passat 32
Kein Problem, das hab ich dann schon gesehen, dass man da auch schnibbeln kann, aber bevor ich ne neue Pappe zerschneide wird jetzt erstmal die alte gefahren, ich denke nicht dass es jemandem direkt auffällt, dass die falsche Pappe verbaut ist .
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