Hallo,
an meinem JN will ich die Türen einer kleinen Revision unterziehen, Schachtgummis außen neu, Hohlraumschutz usw.
Die Türverkleidungen halten oben nicht in den inneren oberen Schachtleisten, da die Clips dafür vor Urzeiten mal verloren gingen.
Da 7ZAP gerade offline ist, könnt Ihr mit einer Teilnummer oder gar Lieferant helfen. Danke!
Grüße, Matthias
Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
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Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Hallo,
Du meinst die kleinen Krampen aus Metall?
191 867 166A
01.04.2012 entfallen, aber bei Classic Parts noch für 0,89 Öre zu bekommen.
Gruß Harry
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Super, Danke!!!
Bei CP bestell ich ja auch die Schachtdichtungen.
Grüße, Matthias
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Schau dir die Schachtleiste auf der die Clips sitzen mal genau an.
bei mir war die gebrochen, so das die Türpappe auch nicht mehr hielt, trotz clips.
Das war bei mir direkt am Türpin.
den "Bruch" sieht man nur, wenn man versucht die Leiste anzuheben...
bei mir war die gebrochen, so das die Türpappe auch nicht mehr hielt, trotz clips.
Das war bei mir direkt am Türpin.
den "Bruch" sieht man nur, wenn man versucht die Leiste anzuheben...
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
So heute ging es los mit der Türen Revision beim JN und prompt gibt es noch Fragen.
Tatsächlich war eine Schachtleiste gebrochen, bei der anderen Tür ist die Pappe der Verkleidung so bröselig dass sie nicht mehr hält. Die beiden anderen halten. Mal sehen wie ich die Türverkleidung rette, die inneren Schachtleisten werden sowie getauscht wegen Umrüstung Chrom auf Schwarz. Der ehemalige GL wurde bereits 2001 auf GT umgebaut, entsprechende Schlachttüren mit den schwarzen Teilen sind dafür vorhanden.
Die geschrumpften Schachtdichtungen sollen ersetzt werden. Es gibt bei CP 2 Artikelnummern für rechts und links bzw. jeweils hinten gegenüber. Doch sind beide Gummileisten identisch und müssen anscheinend alle erst noch zugeschnitten werden?
Bei der Gelegenheit verschwindet der Chrom auch außen.
Die Türen präsentieren sich erwartungsgemäß Rostfrei, auch innen. Allerdings ist viel Dreck drin durch die geschrumpften Dichtungen.Heute kommt Fluid Film rein, morgen Mike Sanders.
Die Türfolien zerfallen bei jeder Berührung. Gehören die rundum dicht verklebt, ich vermute dann würden sich Wassersäcke zwischen Blech und Folie bilden, oder lässt man unten einen Ablauf? Danach sieht es jedenfalls hinten aus. Vorne ist das nicht mehr zu erkennen. Von anderen Autos kenne ich das mit einer zweiten Folie nach innen...
Falls jemand drei Chromgriffe brauchen kann er sich melden.
Grüße, Matthias
Tatsächlich war eine Schachtleiste gebrochen, bei der anderen Tür ist die Pappe der Verkleidung so bröselig dass sie nicht mehr hält. Die beiden anderen halten. Mal sehen wie ich die Türverkleidung rette, die inneren Schachtleisten werden sowie getauscht wegen Umrüstung Chrom auf Schwarz. Der ehemalige GL wurde bereits 2001 auf GT umgebaut, entsprechende Schlachttüren mit den schwarzen Teilen sind dafür vorhanden.
Die geschrumpften Schachtdichtungen sollen ersetzt werden. Es gibt bei CP 2 Artikelnummern für rechts und links bzw. jeweils hinten gegenüber. Doch sind beide Gummileisten identisch und müssen anscheinend alle erst noch zugeschnitten werden?
Bei der Gelegenheit verschwindet der Chrom auch außen.
Die Türen präsentieren sich erwartungsgemäß Rostfrei, auch innen. Allerdings ist viel Dreck drin durch die geschrumpften Dichtungen.Heute kommt Fluid Film rein, morgen Mike Sanders.
Die Türfolien zerfallen bei jeder Berührung. Gehören die rundum dicht verklebt, ich vermute dann würden sich Wassersäcke zwischen Blech und Folie bilden, oder lässt man unten einen Ablauf? Danach sieht es jedenfalls hinten aus. Vorne ist das nicht mehr zu erkennen. Von anderen Autos kenne ich das mit einer zweiten Folie nach innen...
Falls jemand drei Chromgriffe brauchen kann er sich melden.
Grüße, Matthias
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Ja genau: Die Dichtungen haben jeweils bei der B-Säule einen schrägen bzw leicht rundlichen Schnitt, aber die andere Seite wird einfach gerade abgelängt, es ist zu empfehlen das ein bisschen länger zu machen um zukünftige Schrumpfung kompensieren zu können.matthias s hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 13:09 Die geschrumpften Schachtdichtungen sollen ersetzt werden. Es gibt bei CP 2 Artikelnummern für rechts und links bzw. jeweils hinten gegenüber. Doch sind beide Gummileisten identisch und müssen anscheinend alle erst noch zugeschnitten werden?
Hinten gibt es eine zweite Folie innen im Bereich der Entlüftung. Vorne gibt es original auch einen kleinen Lappen, der das Loch für die Lautsprecher Kabel abdeckt - hier kann man aber für die Akustik einen deutlich größeren Lappen machen, damit eine Öffnung entsteht, durch die der Lautsprecher "atmen" kann. Ansonsten sind die Folien aber original einfach rundum dicht geklebt, es gibt aber glaube ich kleine Löcher, die dann quasi den tiefsten Punkt des abgedichteten Bereichs bilden? Du kannst aber natürlich wenn du die Folien eh neu machst auch über die ganze Länge einen Lappen machen.matthias s hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 13:09 Die Türfolien zerfallen bei jeder Berührung. Gehören die rundum dicht verklebt, ich vermute dann würden sich Wassersäcke zwischen Blech und Folie bilden, oder lässt man unten einen Ablauf? Danach sieht es jedenfalls hinten aus. Vorne ist das nicht mehr zu erkennen. Von anderen Autos kenne ich das mit einer zweiten Folie nach innen...
Ich hab mir im Baumarkt "Dampfsperre" und dazu passendes Butylband gekauft, das hat den einzigen Nachteil, dass es fast zu gut hält
Grüße,
Paul
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79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Unbedingt die Türfolie rundherum verkleben, insbesondere unten.
Sonst kommt da Wasser durch und das will man im Innenraum nicht haben.
Oben ists nicht schlimm, wenn die Klebung nicht hält.
Wasser kommt da keins durch, aber es erhöht die Windgeräusche.
Vorne sind übrigens keine Taschen hinter den Lautsprechern, die Folie ist komplett dicht.
Es gibt nur ein kleines Loch für das Lautsprecherkabel. Über dem befindet sich ein kleiner Lappen (so groß wie ein 20 Cent-Stück).
Die Originallautsprecher nutzen also nicht das Türvolumen!
Eine Tasche ist da aber eigentlich nicht nötig, denn über den Lautsprechern befindet sich ja das Dreiecksfenster und durch dessen Dichtung kann kein Wasser in die Tür laufen.
Da kann also kein Wasser von oben kommen.
Grüße
Roman
Sonst kommt da Wasser durch und das will man im Innenraum nicht haben.
Oben ists nicht schlimm, wenn die Klebung nicht hält.
Wasser kommt da keins durch, aber es erhöht die Windgeräusche.
Vorne sind übrigens keine Taschen hinter den Lautsprechern, die Folie ist komplett dicht.
Es gibt nur ein kleines Loch für das Lautsprecherkabel. Über dem befindet sich ein kleiner Lappen (so groß wie ein 20 Cent-Stück).
Die Originallautsprecher nutzen also nicht das Türvolumen!
Eine Tasche ist da aber eigentlich nicht nötig, denn über den Lautsprechern befindet sich ja das Dreiecksfenster und durch dessen Dichtung kann kein Wasser in die Tür laufen.
Da kann also kein Wasser von oben kommen.
Grüße
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Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Ja ich habe längst die Ablauflöcher hinter der Folie im Blech entdeckt. Da muss man beim Verkleben genau arbeiten. Ich werde aber trotzdem noch "Lappen" dahinter machen.
Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Schachtdichtungen erst auch mal gut abdichten, die Teile lassen sich sehr schön montieren wenn man erst mal den Dreh raus hat. Den schrägen Schnitt habe ich auch entdeckt.
Chrom ist verschwunden, gleich kommt Mike Sanders rein, ich freu mich schon auf die Sauerei.
Nebenbei bin ich schon bei den hinteren drei Scheiben, natürlich ist auch Rost am Scheibenrahmen der Heckscheibe, obwohl das Auto nie ein Winter gesehen hat.
Grüße, Matthias
Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Schachtdichtungen erst auch mal gut abdichten, die Teile lassen sich sehr schön montieren wenn man erst mal den Dreh raus hat. Den schrägen Schnitt habe ich auch entdeckt.
Chrom ist verschwunden, gleich kommt Mike Sanders rein, ich freu mich schon auf die Sauerei.
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Ich erinnere mich, mal in einer Ersatzteilliste solche "Taschen" für die Lautsprecher gesehen zu haben. Die Folie selbst ist auch bei VW Meterware, die "Taschen" (hinten für den Aschenbecher und vorne gabs Ausbuchtungen für die Spiegelverstellung") wurden eingeklebt. Ich glaube, diese "Lautsprechertaschen" hatten auch ne eigene Ersatzteilnummer.
Die Aus- bzw. Einbuchtungen kann man durch das Einkleben des Unterteils einer Wurstverpackung ersetzen. Hinten wars bei mir Leberkäse....
Ist wohl für den Klang nicht optimal, aber ich denke, es ist schon sinnvoll, auch hinter den LS Folie zu haben. Welchen Weg eingedrungenes Wasser geht, weiß man schließlich nicht. Und die Türpappen sind fast immer Pappen (bis auf die ledergeprägten Ausführungen, die sind Vollkunststoff) und können dann irgendwann an der Stelle gammeln.
Wäre die Folie unten offen bzw. nur teilweise verklebt, würde eingedrungenes Wasser teilweise da raus laufen. Wie es an den Vordertüren ist, weiß ich nicht (mehr), an den hinteren Türen gibt es an den Querstreben, auf die die Folie aufgeklebt wird, sehr nahe am Rand Ablauflöcher, so daß das Wasser, das sich an der Folie ansammelt, nicht an derselben gestaut wird.
Die Aus- bzw. Einbuchtungen kann man durch das Einkleben des Unterteils einer Wurstverpackung ersetzen. Hinten wars bei mir Leberkäse....
Ist wohl für den Klang nicht optimal, aber ich denke, es ist schon sinnvoll, auch hinter den LS Folie zu haben. Welchen Weg eingedrungenes Wasser geht, weiß man schließlich nicht. Und die Türpappen sind fast immer Pappen (bis auf die ledergeprägten Ausführungen, die sind Vollkunststoff) und können dann irgendwann an der Stelle gammeln.
Wäre die Folie unten offen bzw. nur teilweise verklebt, würde eingedrungenes Wasser teilweise da raus laufen. Wie es an den Vordertüren ist, weiß ich nicht (mehr), an den hinteren Türen gibt es an den Querstreben, auf die die Folie aufgeklebt wird, sehr nahe am Rand Ablauflöcher, so daß das Wasser, das sich an der Folie ansammelt, nicht an derselben gestaut wird.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
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Re: Clips für Türverkleidungen/Schachtleiste
Als Türfolie werde ich Silofolie nehmen, mit Aluklebeband. Lautsprechertaschen brauche ich auch und hinten klar ist der Aschenbecher. Das sollte aber kein Problem sein.
Nun gibt's noch ein paar Bilder.
Vorher - nachher: vorne ist vorher, hinten ist nachher. Inzwischen sind alle Türen fertig.
Hier sind die Ablauflöcher zu sehen
Die Fettsauerei kann beginnen
Ein bisschen Rost ist auch am Scheibenrahmen
Die drei Scheibendichtungen baden in Glycerin, auf dass sie nochmal 32 Jahre halten.
Morgen den Heckscheibenrahmen lackieren, Türfolie ankleben und Verkleidungen montieren.
Dienstag Abend die drei Scheiben einziehen - fertig.
Grüße, Matthias
Nun gibt's noch ein paar Bilder.
Vorher - nachher: vorne ist vorher, hinten ist nachher. Inzwischen sind alle Türen fertig.
Hier sind die Ablauflöcher zu sehen
Die Fettsauerei kann beginnen
Ein bisschen Rost ist auch am Scheibenrahmen
Die drei Scheibendichtungen baden in Glycerin, auf dass sie nochmal 32 Jahre halten.
Morgen den Heckscheibenrahmen lackieren, Türfolie ankleben und Verkleidungen montieren.
Dienstag Abend die drei Scheiben einziehen - fertig.
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