Spaß mit dem Syncro

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Spaß mit dem Syncro

Beitrag von matthias s »

Die Saison mit schönen Veranstaltungen hat begonnen.

https://youtu.be/1OZqgxc16jk

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Spaß mit dem Syncro

Beitrag von Manni »

Nice,
Vari Power \:D/
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Spaß mit dem Syncro

Beitrag von matthias s »

Am kommenden Wochenende wird Hockenheim zum Mekka der Speedfreaks, denn die NitrOlympX finden statt.
Traditionell finden am Wochenende davor die Test&Tune Läufe der Dragster statt, dazwischen dürfen die Puplic Racer starten. Der Andrang war dieses Jahr riesig, so dass ich nur zwei mal gefahren bin, und zwar gleich morgens wenn die Luft noch kühl und die Wartezeit noch keine 3 Stunden ist.

Bild

Standen da doch tatsächlich zwei 32B Syncro 20V Turbo im Vorstart! Der andere hatte allerdings die doppelte Leistung von meinem, was dem Spaß auf meiner Seite kein bisschen schmälerte. Da der größere Turbo nicht so schnell auf Druck kommt hatte ich lange die Nase vorn. Unsere Zeiten waren 13,46s /184km und 13,79s /161Km. Der andere Lauf war auch gegen ein 20V Turbo, aber ein Audi S2, sozusagen ein potenzieller Organspender, mit brachialer Leistung, er fuhr 10,25s/231km. Bei diesem Lauf fuhr ich meine bisherige Bestzeit, 13,75s. Außerdem zeigt ein Audi TT im Film zeigt was mit einem 20V Turbo möglich ist, inzwischen holen die bis 2500 PS raus.

https://youtu.be/KmHxZTkIvzU

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Spaß mit dem Syncro

Beitrag von Hanswurschd »

Dann würd ich gern mal ein Diagramm vom nürtinger sehen bei den Zeiten....
Ich kann inzwischen eins vorlegen...
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Spaß mit dem Syncro

Beitrag von matthias s »

Dieses Jahr gibt es ja leider keine Rennen. Aber eine gute Gelegenheit, den 20V Turbo brüllen zu hören, war der gestrige Baggertransport. Bei 20% Steigung und den Ampelstarts machten die angehängten 1,8 Tonnen unerwartet viel Spaß.

Bild

Bild


Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl