Hallo,
nachdem ich meine Stufe 24 Jahre besitze, vermute ich, dass das Getriebeöl noch das erste ist.
Nun möchte ich es mal wechseln.
Meine Frage welches Getriebeöl und welche Füllmenge ?
Mkb JS mit 4+E Getriebe
Gruss Sigi
Getriebeöl
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Getriebeöl
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Re: Getriebeöl
Hallo,
ich habe das gerade bei dem Schaltgetriebe des JN meiner Frau gemacht.
Ich bevorzuge Liqui Moly Produkte, nicht nur weil sie qualitativ gute Produkte vertreiben sondern auch, weil LM Made in Germany ist.
Hier der link zu deren Ölwegweiser für den JS:
https://www.liqui-moly.de/produkte/oelw ... cdd938905/
Dort dann auf "Schalttransaxle 4/1" klicken.
MfG Stefan
ich habe das gerade bei dem Schaltgetriebe des JN meiner Frau gemacht.
Ich bevorzuge Liqui Moly Produkte, nicht nur weil sie qualitativ gute Produkte vertreiben sondern auch, weil LM Made in Germany ist.
Hier der link zu deren Ölwegweiser für den JS:
https://www.liqui-moly.de/produkte/oelw ... cdd938905/
Dort dann auf "Schalttransaxle 4/1" klicken.
MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
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Re: Getriebeöl
Servis Siggi,
Ich nehme für alle Getriebe die Öle von Castrol.
In diesem fall das Syntras 75w90 für Schaltgetriebe.
2 Liter genügen, da bleibt noch nen kleiner Schluck übrig.
Gruß Manni
Ich nehme für alle Getriebe die Öle von Castrol.
In diesem fall das Syntras 75w90 für Schaltgetriebe.
2 Liter genügen, da bleibt noch nen kleiner Schluck übrig.
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Re: Getriebeöl
Hi Sigi,
wichtig ist erst die Nachfüllschraube zu öffnen und dann die Ablassschraube.
Sollte erstere nämlich nicht aufgehen kannst du dir da was überlegen bevor du mir leerem Getriebe da stehst.
Schönen Gruß
wichtig ist erst die Nachfüllschraube zu öffnen und dann die Ablassschraube.
Sollte erstere nämlich nicht aufgehen kannst du dir da was überlegen bevor du mir leerem Getriebe da stehst.
Schönen Gruß
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Getriebeöl
Genau das gleiche hab ich in meinem auch drinnen, fährt seit 100tkm sehr geschmeidig damitManni hat geschrieben:Servis Siggi,
Ich nehme für alle Getriebe die Öle von Castrol.
In diesem fall das Syntras 75w90 für Schaltgetriebe.
2 Liter genügen, da bleibt noch nen kleiner Schluck übrig.
Gruß Manni
Grüße, Paul
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Re: Getriebeöl
Dankeschön für eure Tips,
dann kaufe ich 75w90
Gruss Sigi
dann kaufe ich 75w90
Gruss Sigi
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Re: Getriebeöl
Moin Sigi,
das Castrol fahre ich auch überall! Tolles Zeug, gerade wenn es draußen kalt ist, merkt man einen großen Unterschied! Und preislich finde ich es voll ok. Das Systrans Ist übrigens angeblich das gleiche, wie das alte Taf-X.
Viele Grüße
Marc
das Castrol fahre ich auch überall! Tolles Zeug, gerade wenn es draußen kalt ist, merkt man einen großen Unterschied! Und preislich finde ich es voll ok. Das Systrans Ist übrigens angeblich das gleiche, wie das alte Taf-X.
Viele Grüße
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Re: Getriebeöl
Hallöchen,
ich muss das Thema nochmal hochheben.
Das Getriebeöl hab ich jetzt mal gewechselt,
ich muss sagen, es schadet nicht das Getriebeöl zu wechseln.
Gruss Sigi
ich muss das Thema nochmal hochheben.
Das Getriebeöl hab ich jetzt mal gewechselt,
ich muss sagen, es schadet nicht das Getriebeöl zu wechseln.
Gruss Sigi
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Re: Getriebeöl
..... gleiches gilt für Automatik Getriebe.
Neues Öl inkl. Filter und Dichtung kostet nicht die Welt. Aber es eröffnen sich neue Welten was Geschmeidigkeit Ruck - Freiheit und Gang Wechsel angeht.
Gruss aus Hamm
Christian
Neues Öl inkl. Filter und Dichtung kostet nicht die Welt. Aber es eröffnen sich neue Welten was Geschmeidigkeit Ruck - Freiheit und Gang Wechsel angeht.
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83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
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Re: Getriebeöl
...naja, dann muß die ATF aber total hinüber gewesen sein.Chris aus Hamm hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 23:27 ..... gleiches gilt für Automatik Getriebe.
Neues Öl inkl. Filter und Dichtung kostet nicht die Welt. Aber es eröffnen sich neue Welten was Geschmeidigkeit Ruck - Freiheit und Gang Wechsel angeht.
Gruss aus Hamm
Christian
Ich hab bei meiner Karre vor langen Jahren mal ATF-Wechsel machen lassen und das Getriebe war danach genauso ruckfrei wie vorher und die Schaltpunkte waren auch nicht anders.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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