Servus beinand!
Wahnsinns Zustand eines EX, aber auch ein Hammer Preis mit etwas über 20.000€ dafür!
http://www.pastorecarcollection.com.br/ ... -executivo
Mit über 100 Bilder zumindest schön davon träumen zu können...
Gruß
Lalli
Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
- Wohnort: 59077 Hamm
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Schönes Auto......
So was ist zum träumen und schwärmen da. Leider.
Irgendwas muss man ja irgendwie schlecht machen
Gruss aus Hamm
Christian
So was ist zum träumen und schwärmen da. Leider.
Irgendwas muss man ja irgendwie schlecht machen
Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Die Gläser der Kennzeichenbeleuchtung haben Risse an den Schraublöchern
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
troublemaker hat geschrieben:Die Gläser der Kennzeichenbeleuchtung haben Risse an den Schraublöchern
Die Scheinwerferspiegel sind mit Grauschleier angelaufen... [-o<
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Jup, mit 80.000KM ist er na klar auch nicht mehr ganz neu!
Irgendwie schon cool mit den farbigen Details die es bei uns nie gab, an dem hässlichen Heckspoiler (wenn auch original beim EX) kann ich mich jedoch überhaupt nicht erfreuen!
Gruß
Lalli
Da bräuchte man wohl schärfere Bilder... Denke eher nicht, dass dies Rost ist, sonst hätten die das mit Sicherheit entfernt.Chris aus Hamm hat geschrieben:Aber die Endspitzen sehen schon ein bisschen angeknabbert aus.
Gruss aus Hamm
Christian
Irgendwie schon cool mit den farbigen Details die es bei uns nie gab, an dem hässlichen Heckspoiler (wenn auch original beim EX) kann ich mich jedoch überhaupt nicht erfreuen!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 297
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Schön, danke fürs Zeigen!
Ich bin auch kein Freund solcher Heckspoiler, aber das integrierte Bremslicht macht ihn cool...gefällt mir. Warum hat der eigentlich kein Schiebedach?
Ich hätte gerne die EX-Fußmatten und das Kombiinstrument.
Grüße
Jürgen
Ich bin auch kein Freund solcher Heckspoiler, aber das integrierte Bremslicht macht ihn cool...gefällt mir. Warum hat der eigentlich kein Schiebedach?
Ich hätte gerne die EX-Fußmatten und das Kombiinstrument.
Grüße
Jürgen
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Weils den Executivo nicht als 2-Türer gab?Chris aus Hamm hat geschrieben:Und überhaupt: Wieso ist das kein 2 -Tür er ?!?!
Im Übrigen:
Der hat hinten 2 verschiedene Stoßdämpfer drin (rechts schwarz, links orange).
Interessant sind auch die kleinen Unterschiede zum deutschen Modell.
Z.B. gabs dieses Abschirmblech über Spritfilter und Druckspeicher in Deutschland nicht.
Und die Abdeckungen der Federbeine auf den Federdomen ist auch anders.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 564
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
- Wohnort: Wiefelstede
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Moin Leute,
der ist ja der Wahnsinn! Ich finde den Heckspoiler in der Kombination eigentlich sogar ganz hübsch.
Über ein paar Details bin ich gestolpert: Wieso hat der eine Choke-Kontrollampe? Was macht der rote Schalter innen an der Befestigung des rechten Außenspiegel? Und haben die Santana 2000 alle eine Motorkontrolleuchte?
Die Modellexperten kennen da bestimmt die Antworten
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marc
der ist ja der Wahnsinn! Ich finde den Heckspoiler in der Kombination eigentlich sogar ganz hübsch.
Über ein paar Details bin ich gestolpert: Wieso hat der eine Choke-Kontrollampe? Was macht der rote Schalter innen an der Befestigung des rechten Außenspiegel? Und haben die Santana 2000 alle eine Motorkontrolleuchte?
Die Modellexperten kennen da bestimmt die Antworten
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marc
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Ein schönes Auto, ohne Frage. Gut, dass der rot ist... - da komme ich nicht auf dumme Gedanken, die aber angesichts des Preises auch nicht wirklich entstehen. Ich hätte gerne eher einen sehr frühen Santana CD oder CG als Zweitürer - aber nur, weil es diesen hier ja nicht im Verkauf gab. Der 2.0 ist natürlich grundsätzlich reizvoll, ihn gibt es aber nur als Facelift, und das wäre bei mir nicht so interessant.
@ Marc: Der rote "Schalter" ist kein Schalter am Außenspiegel, sondern der Entriegelungsknopf für die Ausstellfenster. Die "2000" Modelle mit elektronischer Einspritzung haben die Motorkontrolleuchte, analog der deutschen Modelle. Der "Exekutivo" war seinerzeit recht modern... - zur Choke-Kontrollampe kann ich nichts sagen. Es könnte eine Leerlaufkontrolle bzw. Warneinrichtung sein, oder eine Warnlampe für noch kalten Motor, oder...
Der Heckspoiler erinnert mich etwas an den Zender-Heckspoiler in Deutschland, die beiden nehmen sich an Häßlichkeit nicht viel. Dann lieber Foha oder - noch angenehmer - Formel E / TD.
Die Sportsitze sehen sehr gemütlich aus, und die grauen Details im Innenraum sind interessant, wie auch die "alte" Klimaanlagen-Bedienung in einem Facelift-Modell. Das Kombiinstrument ist mir zu sportlich-aggressiv im Santana - aber so ein Lenkrad würde ich auch gerne mal haben, das sieht nach Audi-80-Lenkradkörper mit VW-Prallplatte aus. Der 70L-Tank wäre natürlich auch nicht schlecht, Roman kennt ihn ja näher. Hellgrüner Unterbodenschutz, hm...
Grüße
Tilman
@ Marc: Der rote "Schalter" ist kein Schalter am Außenspiegel, sondern der Entriegelungsknopf für die Ausstellfenster. Die "2000" Modelle mit elektronischer Einspritzung haben die Motorkontrolleuchte, analog der deutschen Modelle. Der "Exekutivo" war seinerzeit recht modern... - zur Choke-Kontrollampe kann ich nichts sagen. Es könnte eine Leerlaufkontrolle bzw. Warneinrichtung sein, oder eine Warnlampe für noch kalten Motor, oder...
Der Heckspoiler erinnert mich etwas an den Zender-Heckspoiler in Deutschland, die beiden nehmen sich an Häßlichkeit nicht viel. Dann lieber Foha oder - noch angenehmer - Formel E / TD.
Die Sportsitze sehen sehr gemütlich aus, und die grauen Details im Innenraum sind interessant, wie auch die "alte" Klimaanlagen-Bedienung in einem Facelift-Modell. Das Kombiinstrument ist mir zu sportlich-aggressiv im Santana - aber so ein Lenkrad würde ich auch gerne mal haben, das sieht nach Audi-80-Lenkradkörper mit VW-Prallplatte aus. Der 70L-Tank wäre natürlich auch nicht schlecht, Roman kennt ihn ja näher. Hellgrüner Unterbodenschutz, hm...
Grüße
Tilman
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Traum Santana Executivo in Brasilien zu haben...
Den Tank habe ich in meinem GLX drin.
Der fasst übrigens 75 Liter und ist im Gegensatz zum deutschen Tank aus Blech.
Die Ausstellfenster habe ich bei meinem GLX auch drin.
Was den 2000 angeht:
Da gibt es mehrere Leistungsstufen.
Der Executivo hat den stärksten Benzinmotor, den es in allen Baureihen des Santana/Quantum in Brasilien gegeben hat.
Er hat 125 PS und ist der einzige Motor mit Einspritzung vor dem Facelift 1991.
Selbst der Sanatana Sport von 1993 hat nur 120 PS.
Es gab den 2000 vor Facelift 1991 in folgenden Leistungen:
99 PS (Benzin) bzw. 112 PS (Alkohol), Modelljahr zweite Hälfte 1988, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
110 PS (Benzin) bzw. 125 PS (Alkohol), Modelljahr erste Hälfte 1989, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
116 PS (Benzin) bzw. 125 PS (Alkohol), Modelljahr zweite Hälfte 1989, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
98 PS (Benzin) Modelljahr 1990 für Export, Vergaser (2E7)
109 PS (Benzin) Modelljahr 1991 für Export, Vergaser (2E7)
Im Übrigen stimmt die Angabe der Höchstgeschwindigkeit auf der Verkaufsseite nicht.
Im Prospekt des Executivo wird eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h angegeben.
Der Executivo hat übrigens ab Werk eine Lederausstattung:
Die Türverkleidungen sind in Leder und auch die Sitze sind in Teilleder (Innenbahn Stoff, Rest Leder).
Die Stoffausstattung des Executivo auf der Verkaufsseite hat damals Aufpreis gekostet und war eines von nur 3 lieferbaren Extras:
- Stoffausstattung
- Automatikgetriebe
- Felgenstern anstatt in Gold in Silber
Grüße
Roman
Der fasst übrigens 75 Liter und ist im Gegensatz zum deutschen Tank aus Blech.
Die Ausstellfenster habe ich bei meinem GLX auch drin.
Was den 2000 angeht:
Da gibt es mehrere Leistungsstufen.
Der Executivo hat den stärksten Benzinmotor, den es in allen Baureihen des Santana/Quantum in Brasilien gegeben hat.
Er hat 125 PS und ist der einzige Motor mit Einspritzung vor dem Facelift 1991.
Selbst der Sanatana Sport von 1993 hat nur 120 PS.
Es gab den 2000 vor Facelift 1991 in folgenden Leistungen:
99 PS (Benzin) bzw. 112 PS (Alkohol), Modelljahr zweite Hälfte 1988, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
110 PS (Benzin) bzw. 125 PS (Alkohol), Modelljahr erste Hälfte 1989, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
116 PS (Benzin) bzw. 125 PS (Alkohol), Modelljahr zweite Hälfte 1989, beide Motoren mit Vergaser (2E7)
98 PS (Benzin) Modelljahr 1990 für Export, Vergaser (2E7)
109 PS (Benzin) Modelljahr 1991 für Export, Vergaser (2E7)
Im Übrigen stimmt die Angabe der Höchstgeschwindigkeit auf der Verkaufsseite nicht.
Im Prospekt des Executivo wird eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h angegeben.
Der Executivo hat übrigens ab Werk eine Lederausstattung:
Die Türverkleidungen sind in Leder und auch die Sitze sind in Teilleder (Innenbahn Stoff, Rest Leder).
Die Stoffausstattung des Executivo auf der Verkaufsseite hat damals Aufpreis gekostet und war eines von nur 3 lieferbaren Extras:
- Stoffausstattung
- Automatikgetriebe
- Felgenstern anstatt in Gold in Silber
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic