Ich habe mir heute wieder was gegönnt und mir einen weiteren 32B Kombi zugelegt.
Eckdaten :
Passat GL aus 1983
85 PS 1,6 Liter
Marsrot, innen hellbraun (topzustand)
4+E Getriebe
elektrisches Schiebedach !
Sitzheizung Fahrersitz !
AHK
Scheinwerfer reinigungsanlage original.
Dazu:
5 Kisten ET
4 top Stahlfelgen
4 Top Alufelgen Sonderserie
5 Rostfreie Türen.
Glückwunsch zum Neuzugang... - klingt sehr interessant! Wenn EZ 1983, dann hat er einen kleinen Moment gestanden und/oder ist eines der letzten 85PS-Modelle, denn 12/82 wurde ja schon durch den 1,8er mit 90PS abgelöst. Die Ausstattung wirkt auch sehr speziell - entweder Werkswagen oder bestellter Kundenwunsch, mir ist bisher noch nie (!) ein Vierzylinder mit elektrischem Schiebedach ab Werk begegnet. SRA war im Mj. 1983 noch Serie beim GL, die Sitzheizung "natürlich" nicht: Rändelrad oder Kippschalter?
Ich bin gespannt auf Fotos - auch auf die "Sonderserie"-Alufelgen, was das wohl sein mag.
(Noch einmal rostfreie Türen dazu sind super - ging mir letztes Jahr ähnlich, aber da waren die Türen dann deutlich besser als der ganze Wagen...)
Tilman hat geschrieben:mir ist bisher noch nie (!) ein Vierzylinder mit elektrischem Schiebedach ab Werk begegnet.
Da gibt es schon teilweise seltsame Kundenwünsche.
Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen 32B Variant auf dem Schrott gesehen, der nur Grundausstattung hatte, nicht einmal Sonderfarbe und auch keinerlei Extras, nicht einmal ein Radio bis auf eine Ausnahme: E-Spiegel.
So etwas sieht man auch nicht oft.
Herzlichen Glückwunsch zu so einem geilen Passat.
Bei sowas würde ich auch NIE nein sagen
LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...