GLI Motor Ohne einspritzer benzintank?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 180
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: GLI Motor Ohne einspritzer benzintank?

Beitrag von OliverGLE »

Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: GLI Motor Ohne einspritzer benzintank?

Beitrag von Roman »

Jein.

Das Audio B4 Cabrio hat die Pumpe außerhalb des Tanks.

Ebenso z.B. der Passat 35i mit 16V-Motor.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 704
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: GLI Motor Ohne einspritzer benzintank?

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Moin, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die GLI Pumpen auch ansaugen.

Und wenn die Zuleitung erst mit Sprit gefüllt ist, geht das auch mit Druck vorwärts.

Das heisst, sie kann auch Luft ansaugen, stellt also einen Unterdruck her, zieht sich den Sprit an und fördert ihn dann unter Druck weiter.

Wie hoch der Unterdruck ist, kann ich nicht sagen, 40-50cm auf jeden Fall.

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: GLI Motor Ohne einspritzer benzintank?

Beitrag von Seewolf1980 »

Das Audi Cabrio ist kein B4 sondern ein Typ 89 mit der B4 Front.
Pumpe hängt aber unterm Auto außerhalb vom Tank
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: GLI Motor Ohne einspritzer benzintank?

Beitrag von Marc »

DIe Lösung mit 2 Pumpen außerhalb des Tanks gabs auch beim Volvo B230-Motor mit LH-Jet und Verwandten. Geht da die Vorförderpumpe unter dem Tank kaputt, läuft die Kiste immer noch... Nur ist dann irgendwann auch die andere Pumpe fällig, weil sie das Saugen nach vorn nicht so gut ab kann.