Hallo,
Wir waren letztens mal auf einem Schrottplatz unterwegs, um Ersatz für unser durchgerostetes Blech zu suchen, dass unter dem Getriebe angeschraubt ist. Frischer TÜV ist jetzt drauf, aber der Prüfer meinte, dass das Fahrzeug ja jetzt untenrum schön ist und man das auch mal machen könnte. Na gut, hat er ja Recht. In einer Werkstatt, die uns die Spur eingestellt hat, sagte ein Mechaniker, er würde dieses "olle Blech" gleich ganz weglassen. Aber es ist ja nun mal so original verbaut. Auf dem Schrottplatz haben wir leider kein Blech gefunden, aber erstaunlicherweise einen JK- Dieselmotor, der bei uns ja auch eingebaut ist. Der Unterschied ist wohl aber, dass er noch einen zweiten Sensor am Ölfiltergehäuse hat. Den hat unser JK aber nicht. Ist der zweite Sensor am Ölfiltergehäuse für die Öltemperaturmessung? Gibt es da dann einen anderen Kabelbaum bzw. einen Kabel mehr im Motorraum? Oder liegt dieser eine Kabel bei uns schon mit drin, unangeschlossen?
Gab es da generell zwei unterschiedliche, zur selben Zeit gebaute JK- Motorvarianten? Dann müßte ja auch eine Öltemperaturanzeige im Auto sein. Hat unser aber nicht und ist so auch bis jetzt immer problemlos gefahren.
VW überrascht mich immer wieder.
Passatgrüsse
Passatschrauber32B
Sensor am Ölfiltergehäuse JK- Dieselmotor
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