Hallo Stefan,
das sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus. Und Mandarinorange ist wirklich eine tolle Farbe!
In dem Stadium macht so eine Restaurierung richtig Spaß, man muss nur etwas aufpassen, dass man bei der Montage der Anbauteile keine Macken in den neuen Lack macht. Das lässt sich aber leider so gut wie nicht vermeiden.
Denk an die Hohlraumkonservierung, solange er noch weitgehend nackig ist kommst du am besten überall hin. Bei mir ist das immer erste Amtshandlung nach der Abholung vom Lackierer.
Gruß Philip
... schauen wir mal ob das was wird
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
- Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 304
- Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Die letzte Woche...
... und Hohlraumkonservierung ist auch Literweise rein gekommen.
Die Räder sind nur zum Bewegen!!!
... und Hohlraumkonservierung ist auch Literweise rein gekommen.
Die Räder sind nur zum Bewegen!!!
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 180
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Saubere Arbeit, besser wie neu. Wie willst du den Unterboden behandeln?
Grüße Oliver
Grüße Oliver
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Da ist doch Steinschlagschutz unterm Lack. Was sollte denn da noch drüber ausser ggf. etwas Fluid Film o.ä. an gefährdeten Falzen?
Ich würde da nichts weiter machen. Im
Winterbetrieb wird dieser Vari bestimmt nicht mehr unterwegs sein.
Gruß,
Dirk.
Ich würde da nichts weiter machen. Im
Winterbetrieb wird dieser Vari bestimmt nicht mehr unterwegs sein.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 180
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Ich glaub, ich brauch ne neue Brille.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 304
- Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
... meine Post vom 01.11. , Seite 29, zweites Bild
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
-
- Stammgast
- Beiträge: 564
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
- Wohnort: Wiefelstede
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Ich muss ja sagen, ich finde so schön überholte Technik immer noch geiler, als glänzenden Lack! Echt saubere Arbeit, total Klasse!
Viele Grüße
Marc
Viele Grüße
Marc
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 304
- Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Jetzt kommen die ganzen kleinen Problemchen.
Jetzt bin ich gespannt ob das jemand beantworten kann.
Mein HBZ ist neu, die beiden Druckschalter, einen dreipoligen und einen zweipoligen, habe ich aus dem alten HBZ in den neuen geschraubt.
Beim Einbau des Kabelbaums stellte ich aber fest, es sind beide Stecker für die Schalter am HBZ dreipolig.
Die Schalter sind in DIESEM Auto gewesen und der Kabelbaum ist in DIESEM Auto gewesen.
Beide Stecker sehen original aus, da war der Hufschmied noch nicht dran, grins.
Bedeutet... einer der beiden Stecker kann nicht drauf gewesen sein.
Im Teilekatalog ist ein dreipoliger und ein zweipoliger Stecker richtig... und keine andere Variante angegeben.
Und nu... .
Ach und Foto´s... von den ganzen Kleinteilen die ich in den letzten 2 Wochen eingebaut habe braucht man keine Foto´s.
Nur zur Info:
-Kühler ist drin (neu)
-Kühlerlüfter ist drin (Lüftergestell gestrahlt und beschichtet)
-BKV ist drin
-HBZ ist drin (neu)
-Brems- und Kupplungspedal ist drin
-Schaltbock ist drin
-erster Teil des Kabelbaums ist drin
-und und und
Keine Atempause... Geschichte wird gemacht... es geht voran!!!
(allen die hier nach 1980 das Licht der Welt erblickt haben wird das nix sagen)
Jetzt bin ich gespannt ob das jemand beantworten kann.
Mein HBZ ist neu, die beiden Druckschalter, einen dreipoligen und einen zweipoligen, habe ich aus dem alten HBZ in den neuen geschraubt.
Beim Einbau des Kabelbaums stellte ich aber fest, es sind beide Stecker für die Schalter am HBZ dreipolig.
Die Schalter sind in DIESEM Auto gewesen und der Kabelbaum ist in DIESEM Auto gewesen.
Beide Stecker sehen original aus, da war der Hufschmied noch nicht dran, grins.
Bedeutet... einer der beiden Stecker kann nicht drauf gewesen sein.
Im Teilekatalog ist ein dreipoliger und ein zweipoliger Stecker richtig... und keine andere Variante angegeben.
Und nu... .
Ach und Foto´s... von den ganzen Kleinteilen die ich in den letzten 2 Wochen eingebaut habe braucht man keine Foto´s.
Nur zur Info:
-Kühler ist drin (neu)
-Kühlerlüfter ist drin (Lüftergestell gestrahlt und beschichtet)
-BKV ist drin
-HBZ ist drin (neu)
-Brems- und Kupplungspedal ist drin
-Schaltbock ist drin
-erster Teil des Kabelbaums ist drin
-und und und
Keine Atempause... Geschichte wird gemacht... es geht voran!!!
(allen die hier nach 1980 das Licht der Welt erblickt haben wird das nix sagen)
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
-
- Stammgast
- Beiträge: 3743
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Beides müssen dreipolige Schalter sein.Käfer hat geschrieben:Jetzt kommen die ganzen kleinen Problemchen.
Jetzt bin ich gespannt ob das jemand beantworten kann.
Mein HBZ ist neu, die beiden Druckschalter, einen dreipoligen und einen zweipoligen, habe ich aus dem alten HBZ in den neuen geschraubt.
Beim Einbau des Kabelbaums stellte ich aber fest, es sind beide Stecker für die Schalter am HBZ dreipolig.
Die Schalter sind in DIESEM Auto gewesen und der Kabelbaum ist in DIESEM Auto gewesen.
Beide Stecker sehen original aus, da war der Hufschmied noch nicht dran, grins.
Bedeutet... einer der beiden Stecker kann nicht drauf gewesen sein.
Im Teilekatalog ist ein dreipoliger und ein zweipoliger Stecker richtig... und keine andere Variante angegeben.
Und nu... .
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: ... schauen wir mal ob das was wird
Und wieder ein Fehler im Teilekatalog
Dort ist tatsächlich nur der linke Schalter dreipolig ausgewiesen für Fahrzeuge mit Warnkontakt für Bremslichtüberwachung.
Es müssen aber -wie Olaf schon schrieb- beide Schalter dreipolig sein.
Gruß,
Dirk.
Dort ist tatsächlich nur der linke Schalter dreipolig ausgewiesen für Fahrzeuge mit Warnkontakt für Bremslichtüberwachung.
Es müssen aber -wie Olaf schon schrieb- beide Schalter dreipolig sein.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin