... schauen wir mal ob das was wird

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Philip »

Hallo Stefan,

das sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus. Und Mandarinorange ist wirklich eine tolle Farbe!
In dem Stadium macht so eine Restaurierung richtig Spaß, man muss nur etwas aufpassen, dass man bei der Montage der Anbauteile keine Macken in den neuen Lack macht. Das lässt sich aber leider so gut wie nicht vermeiden.
Denk an die Hohlraumkonservierung, solange er noch weitgehend nackig ist kommst du am besten überall hin. Bei mir ist das immer erste Amtshandlung nach der Abholung vom Lackierer.

Gruß Philip
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

Die letzte Woche...

Bild

Bild

Bild

Bild

... und Hohlraumkonservierung ist auch Literweise rein gekommen.

Die Räder sind nur zum Bewegen!!!
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 180
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von OliverGLE »

Saubere Arbeit, besser wie neu. :respekt Wie willst du den Unterboden behandeln?
Grüße Oliver
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von D-MARKs »

Da ist doch Steinschlagschutz unterm Lack. Was sollte denn da noch drüber ausser ggf. etwas Fluid Film o.ä. an gefährdeten Falzen?
Ich würde da nichts weiter machen. Im
Winterbetrieb wird dieser Vari bestimmt nicht mehr unterwegs sein.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 180
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von OliverGLE »

Ich glaub, ich brauch ne neue Brille. ](*,)
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

... meine Post vom 01.11. , Seite 29, zweites Bild :occasion5:
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Marc »

Ich muss ja sagen, ich finde so schön überholte Technik immer noch geiler, als glänzenden Lack! Echt saubere Arbeit, total Klasse! :occasion5:

Viele Grüße
Marc
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

Jetzt kommen die ganzen kleinen Problemchen.

Jetzt bin ich gespannt ob das jemand beantworten kann.

Mein HBZ ist neu, die beiden Druckschalter, einen dreipoligen und einen zweipoligen, habe ich aus dem alten HBZ in den neuen geschraubt.
Beim Einbau des Kabelbaums stellte ich aber fest, es sind beide Stecker für die Schalter am HBZ dreipolig.

Die Schalter sind in DIESEM Auto gewesen und der Kabelbaum ist in DIESEM Auto gewesen.
Beide Stecker sehen original aus, da war der Hufschmied noch nicht dran, grins.
Bedeutet... einer der beiden Stecker kann nicht drauf gewesen sein.

Im Teilekatalog ist ein dreipoliger und ein zweipoliger Stecker richtig... und keine andere Variante angegeben.

Und nu... .

Ach und Foto´s... von den ganzen Kleinteilen die ich in den letzten 2 Wochen eingebaut habe braucht man keine Foto´s.
Nur zur Info:
-Kühler ist drin (neu)
-Kühlerlüfter ist drin (Lüftergestell gestrahlt und beschichtet)
-BKV ist drin
-HBZ ist drin (neu)
-Brems- und Kupplungspedal ist drin
-Schaltbock ist drin
-erster Teil des Kabelbaums ist drin
-und und und

Keine Atempause... Geschichte wird gemacht... es geht voran!!!
(allen die hier nach 1980 das Licht der Welt erblickt haben wird das nix sagen)
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3743
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von OST »

Käfer hat geschrieben:Jetzt kommen die ganzen kleinen Problemchen.

Jetzt bin ich gespannt ob das jemand beantworten kann.

Mein HBZ ist neu, die beiden Druckschalter, einen dreipoligen und einen zweipoligen, habe ich aus dem alten HBZ in den neuen geschraubt.
Beim Einbau des Kabelbaums stellte ich aber fest, es sind beide Stecker für die Schalter am HBZ dreipolig.

Die Schalter sind in DIESEM Auto gewesen und der Kabelbaum ist in DIESEM Auto gewesen.
Beide Stecker sehen original aus, da war der Hufschmied noch nicht dran, grins.
Bedeutet... einer der beiden Stecker kann nicht drauf gewesen sein.

Im Teilekatalog ist ein dreipoliger und ein zweipoliger Stecker richtig... und keine andere Variante angegeben.

Und nu... .
Beides müssen dreipolige Schalter sein.
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von D-MARKs »

Und wieder ein Fehler im Teilekatalog
Dort ist tatsächlich nur der linke Schalter dreipolig ausgewiesen für Fahrzeuge mit Warnkontakt für Bremslichtüberwachung.
Es müssen aber -wie Olaf schon schrieb- beide Schalter dreipolig sein.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin