ist schon paar/ettliche Jährchen her

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
irisches-bier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

ist schon paar/ettliche Jährchen her

Beitrag von irisches-bier »

R0012235-1.JPG
R0012336-1.JPG
R0012336-1.JPG
Plötzlich ein riesen Knall auf der Autobahn nach etwa 10 -12km Fahrt, kein Rauch, kein Ruß, hätte mich beinahe noch den Reifen gekostet. Hab nach dem Knall einen röhrenden Motor und zusätzlich ein "rarr rarr rarr" gehört, hab sofort angehalten. Die Stoßfängerverkleidung war auf alle Fälle zusätlich hinüber, linke Befestigungsklammer oder Aufnahme auf der Seite gebrochen, den am Fahrzeug kann man ja austauschen.
Das war 2006 beim letzten großen Frost.
Bin gerade mal wieder über die Bilder gestolpert.

Was so eine Eisschicht bzw nachher Wasser zwischen den Blechen anstellen kann, das ist unvorstellbar
Ursprünglich war das Blech komplett glatt nach außen gebogen, so daß es vorne erheblich am Profil vom Reifen gescheuert hatte. Hab das Blech dann etwas nach unten gebogen, daß ich wieder weiter fahren konnte.

Beitrag ist eigenlich primär nur zum Gucken, Kommentare kann man natürlich auch geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02